ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. dumpfes klakern

dumpfes klakern

Themenstarteram 10. Juli 2002 um 20:08

wenn ich im stand dden motor laufen habe klakert da etwas wenn ich gas gebe hört man es nicht mehr mal ist es wenn er kalt ist mal wenn er warm ist manchmal tage lang überhaupt nicht mein kumpel meint es wäre die druck platte die ich mal wechseln müsste und am besten noch die schwungmasse fahre golf3 Bj. 11.93 1,6 75PS

18 Antworten

Bödsinn!

 

Was hat das denn mit der Druckplatte zu tun. Wenn man keine Ahnung hat, soll man nicht so einen Mist reden. Das macht die Leute bloß unsicher.

Schau erst mal, ob alles fest ist im Motorraum. Wenn es im Stand klackert und DU gibst Gas, ist es dann weg?

Schonmal an die Hydrostößel gedacht? Wieviel ist er gelaufen?

Gruß Matze

Mache Leute haben auf ihrer Tastatur weder eine Shift-Taste, noch irgendwelche Satzzeichen.

Das kann man kaum noch lesen!

Wenn er gerade klappert, nimm mal den Keilriemen bzw Keilrippenriemen ab und lass ihn noch mal laufen.

Wenn das Klappern dann weg ist, liegt es an einem Anbauaggregat, also LiMa, Servopumpe, WaPu o.ä.

So kann man das schon mal einkreisen.

Darfst du nur nicht lange laufen lassen und auf keinem Fall so fahren, weil das Wasser nicht zirkuliert.

Hilft aber, den Fehler einzukreisen.

Hydros klappern eher hell und meistens, wenn der Motor kalt ist; möglich ist aber auch das.

mfg

Themenstarteram 17. Juli 2002 um 18:43

Erstmal Entschuldigung für meine Schreibfehler.

Doch ich muss Euch korrigieren Ihr habt keine Ahnung es ist die Druckplatte da sie durch ist reibt nun mal Metall auf Metall. Da der Vorgänger die Kupplung bei ATU wechseln lies hatte man dies nicht mit beachtet zu erneuern, außerdem verbaut ATU nur billig misst. Das klakkern ist weg haben Schwungscheibe, Druckplatte und eine neue Kupplung von Sachs verbaut und das Geräusch ist weg. Vonwegen Hydrostössel arbeiten die nicht immer mit und ich habe geschrieben das es nur manchmal ist .Ihr seid die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hahahahahaha

@Robert M

Hallo

Erst wollte ich auch dich wie alle Neuen bei uns begrüßen !

Dieses verkneif ich mir diesmal aber .

Du hattest hier eine Frage gestellt und einige von uns haben trotz deiner recht dürftigen Beschreibung versucht dir zu helfen . Es ist auch normal , dass die Hilfegebenden dann erst einmal die Ursachen heranziehen , die am häufigsten sind .

Das es sich nun anders herausgestellt hat , kann auch an deiner Beschreibung liegen : Klakkern !!

Was heißt das schon , klakkern kann viel , selbst Dinge im Handschuhfach , oder auch Müll der sich im Fahrzeug befindet und sich bei höheren Drehzahlen im Fußraum verkantet und Ruhe gibt .

Bei einigen halt auch die losen Gehirnknochen , wobei das Schlimme daran ist : sie merken es selber nich .

Die anderen jedoch bemerken dieses und werden Abstand wahren , um weiteren Beleidigungen aus dem Weg zu gehen .

Ich wünsche dir noch eine frohe Zukunft mit deinen Fahrzeugen und wenig Defekte an diesem .

Zitat:

Original geschrieben von Bötti

@Robert M

Hallo

Erst wollte ich auch dich wie alle Neuen bei uns begrüßen !

Dieses verkneif ich mir diesmal aber .

Du hattest hier eine Frage gestellt und einige von uns haben trotz deiner recht dürftigen Beschreibung versucht dir zu helfen . Es ist auch normal , dass die Hilfegebenden dann erst einmal die Ursachen heranziehen , die am häufigsten sind .

Das es sich nun anders herausgestellt hat , kann auch an deiner Beschreibung liegen : Klakkern !!

Was heißt das schon , klakkern kann viel , selbst Dinge im Handschuhfach , oder auch Müll der sich im Fahrzeug befindet und sich bei höheren Drehzahlen im Fußraum verkantet und Ruhe gibt .

Bei einigen halt auch die losen Gehirnknochen , wobei das Schlimme daran ist : sie merken es selber nich .

Die anderen jedoch bemerken dieses und werden Abstand wahren , um weiteren Beleidigungen aus dem Weg zu gehen .

Ich wünsche dir noch eine frohe Zukunft mit deinen Fahrzeugen und wenig Defekte an diesem .

viel aufwand bei wenig schmalz

Zitat:

Original geschrieben von Felli

 

viel aufwand bei wenig schmalz

ey bötti habe dein mail bekommen ich meinte natürlich das es wenig bringt den leuten so viel zu schreiben wenn denn der schmalz zum verstehen nich ausreicht

und du dann für deine mühe auch noch ausgelacht wirst

schließlich hat fast jeder hier jede menge stunden verbracht um sich wissen anzueignen das man in eine kuze mail schreiben kann

also nicht für ungut

Ich will jetzt hier keinen War anzetteln, muss Bötti aber in Schutz nehmen. Man versucht zu helfen, wie man es auch in der Werkstatt macht.

Der (gewaltige)Unterschied ist, dass man das Auto nicht vor sich hat.

Wenn ich denn solche Antworten lese, fällt mir nix mehr ein (das ist jetzt die jugendfreie Version!!!).

Manche Leute haben anscheinend nix anderes zu tun, als um Hilfe für ein Auto zu suchen, um sich anschließend über die Antworten lustig zu machen.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Verfasser solcher Beiträge von den Problemen eines Autos reden, was sie gerne mal hätten, wenn sie denn endlich mal volljährig wären.

ohne Gruß!

@gott ich stimme dir zu.....

kann mich nur anschließen...

aber dafür gibts ja diesen schönen Button links.... :D

und tschüß...

:D:D:D

Wenn ich sowas lese könnt ich echt kotzen.

Da wollen die Leute Helfen und werden ausgelacht hat der sie nicht mehr alle?

@Robert M

Wenn du das nächste mal fragst warum dein auto nicht anspringt, schreibe bitte auch dazu das kein motor verbaut ist. HAHA

da robert ja anscheinet so viel ahnung von kuplungen hat, wie wärs, rober, erklär uns doch mal mit deinen worten den aufbau und die arbeitsweise einer kupplung angefangen bei der pedalerie, über mechanische kupplung und hydraulische kupplung

den ausrückvorgang, warum nen mit mitnehmerscheibe torsionsfedern hat, was ist der unterschied zwischen nen zweimassen und nem "normalen" schwungrad...

ich denke mal wenn du dazu ne anständige erklärung abgeben kannst reden wir weiter ansonsten hast du hier mal auf dem boden zu bleiben und hilfe nur in anspruch zu nehmen wenn du auch wirklich welche brauchst...

aber ich denke mal du wirst nichtmal erklären können wie eine kupplung eigentlich funktioniert...

ich werde ihm nicht mehr helfen auch wenn er die shit kupplung erklären kann....den er kann ja im inet nachgukcne...also keine wirklich schwere aufgabe...

:D

hab doch extra geschrieben mit deinen worten, wenn er das irgendwo abschreibt würde es auffallen, texte aus büchern oder sonstigen sind immer an der wortwahl erkennbar, aber es geht nicht ums erklären, sondern ums verstehen! :D

is klar ich kann dir all meine bücher geben, trotzdem bist du nicht automatisch kfz-mchaniker nur weil du's mal gelesen hast...

dann hätte ich ja schon 10 berufe : )

Deine Antwort