Dumme Schreibereien

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,
es gibt hier im Forum leider nur eine Hand voll Leute, die auf gestellte Fragen eine kompetente Antwort geben ( Leider) Einige sehen in diesem Forum nur eine Möglichkeit unkompetente Schreibereien abzulassen und möglichst viele Antworten zu geben.
Nun mal die Gretchenfrage: Wie seht ihr das ganze?

37 Antworten

Weiß bei der Menge der "Rechtschreibreformen" überhaupt noch jemand, wie man korrekt schreibt ?
Ich schreibe jedenfalls immer "frei von der Seele weg und überwiegend nach Gefühl".

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Das ist richtig. Zumal man sich alleine durch mitlesen Kompetenz aneignen könnte, weil unter Ignorierung der Suchfunktion immer die gleichen Fragen gestellt werden. Andererseits deprimiert genau das auch manche. Denn darum geht es hier zu 80%:

- Nur Ärger mit meinem 211 (dazu gerne Tipps von "Wandlern"😉
- Soll ich diesen Wagen kaufen?
- Was kostet Assyst... (mit der Variante: Warum nur 15.000km zum nächsten Assyst und Diskussion um Ölsorten)?
- Comand und APS50, Navisoftware (dazu die Lieblingsfrage: Warum ist die Fahrtdistanz und Ankunftszeit nicht permanent eingeblendet?)
- Mp3 kann man wie und wo mit was spielen?
- Scheibenwischer, Bremsen, Ölwechsel - wie selber machen (gerne mit Null-Grundkenntnissen)?
- Felgen - möglichst fett und groß, Empfehlungen (gerne mit der Variante Verlust EU4 bei den 4-Zylinder Dieseln).
- Im Winter: Die Standheizung geht nicht (Abschaltspannung); im Sommer: Die Klimaautomatik zu kalt/zu warm/nicht regelbar.
- Nachrüstung: PDC, Comand, APS50 bis Sitzheizung und Allradantrieb.
- Klassische Fehlerquellen: von den Automatikgetrieben über Comand, Heckrollo, dynamische Sitze bis Bremsverschleiß ohne Warnanzeige und Tropfen vom Kofferraumdeckel.
- Das gleiche als unspezifischer Hilferuf: Mein Auto knarzt, quietscht, knackt, rumpelt, dröhnt, brummt, schleift und andere Sachen, die sich per Ferndiagnose prima lösen lassen.
- 250 verschiedene Threads zur nur einer MOPF
- 250 verschiedene Threads zu KI-Warnmeldungen
- 250 Nachfragen zu den geheimen Menüs in KI, Thermotronic und Comand (Lieblingsfrage: Welche Tastenkombi für TV/DVD während der Fahrt beim jeweiligen Modelljahr?)
- Tuningchips für 200 CDI bis 420 CDI (dazu gerne Fragen von 240er und 320er Fahrern, die für 500€ gerne 50kW mehr hätten)

und welche fragen würdest

du

denn erlauben? du spielst dich hier seit wochen schon so auf, alsob du der intelligenteste mensch weit und breit hier wärst, wobei du auf fragen im grunde nur mit extremst kompliziert ausgedrückten gegenfragen antwortest, was eher von eloquenz als von intelligenz zeugt.

und wenn du denkst, dass du hier wirklich jeden 3. user blöd anfahren musst, dann finde ich das wirklich nur erbärmlich.

der user, der sich hier registriert hat, hat fragen bezüglich seines wagens! und wenn er sich hier nicht zu wort melden "darf", was hat dieses forum denn für einen sinn??

also woher nimmst du dir das recht andere user zu erniedrigen, sie schlecht zu machen oder im grunde genommen einfach ihre fragen im bezug auf kompetenz in frage zu stellen??
überleg dir also einfach mal wie du mit deinen mitmenschen hier umgehst, würde nämlich gerne wissen, ob die auch so in echt über sie herziehen würdest, wenn sie vor dir stehen!

@Kujko, es wäre lieb, wenn du mir eine PN schreibst, wenn du ein Problem hast. 😁

@all: Ich denke, es ist common sense, dass sich bestimmt 80% der Fragen wiederholen. Das ist übrigens auch nicht spezifisch für dieses Forum, sondern gilt vermutlich für alle technischen Foren. Verhindern kann man das m.E. selbst durch verfassen, anpinnen und aktualisieren von FAQ nicht.

Und ich meine auch, dass die kontroverse Diskussion absolut dazu gehört in so einem Forum. Dennoch sehe ich auch viel Sachkunde hier und auch nach vier Baujahren gibt es auch für mich immer noch neue Tipps hier.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

. . . also woher nimmst du dir das recht andere user zu erniedrigen, sie schlecht zu machen oder im grunde genommen einfach ihre fragen im bezug auf kompetenz in frage zu stellen??
überleg dir also einfach mal wie du mit deinen mitmenschen hier umgehst, würde nämlich gerne wissen, ob die auch so in echt über sie herziehen würdest, wenn sie vor dir stehen!

Kujko,

wenn ich das o.g. von Dir so lese, fällt mir auch auf, dass das Forum vor Eintritt von Mercer Richie gemütlicher, höflicher und in der Menge der Beiträge wesentlich kompetenter war.

MR lässt in der Anonymität wirklich die Sau raus, provoziert und beleidigt sehr häufig.

Dabei hätte er es in einer Vielzahl von hervorragenden Beiträgen nicht nötig, so großkotzig aufzutreten.

Seine Beiträge ermuntern viele fremde Forumsmitglieder unsinnige und blöde Kommentare zu posten. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

Weniger bei ihm, wäre mehr.

Gruß JoHoHa

Ähnliche Themen

Provozieren - ja, beleidigen nie.

P.S.: Was ist das eigentlich für eine indirekte Rede hier? Ist das ne öffentliche PN oder traust du dich nur nicht, mich direkt anzusprechen?

Zitat:

@Kujko, es wäre lieb, wenn du mir eine PN schreibst, wenn du ein Problem hast. 😁

@all: Ich denke, es ist common sense, dass sich bestimmt 80% der Fragen wiederholen. Das ist übrigens auch nicht spezifisch für dieses Forum, sondern gilt vermutlich für alle technischen Foren. Verhindern kann man das m.E. selbst durch verfassen, anpinnen und aktualisieren von FAQ nicht.

Und ich meine auch, dass die kontroverse Diskussion absolut dazu gehört in so einem Forum. Dennoch sehe ich auch viel Sachkunde hier und auch nach vier Baujahren gibt es auch für mich immer noch neue Tipps hier.

nein ich brauche dazu keine PM´s hier rumgehen zu lassen, es regt einfach nur auf wenn man sich so deine sprüche anhören muss. allein schon die sprüche die du mir gegenüber äusserst zeugen für mich nur eine art provokation. wenn du ein problem damit hast, dass ich so jung bin dann kannst

DU

mir gerne eine PM zukommen lassen, oder mich sogar ignorieren.

ich versuche jedenfalls anderen hilfebedürftigen 211er fahrer mein eingeschränkes wissen zukommen zu lassen.

und auch wenn jemand nach den kosten für einen service fragt, dann ist dies 100%ig legitim! nicht jeder hat natürlich so viel geld wie du, so ein tolles haus wie du oder so ein super auto wie du.

es geht mir einfach nur darum, dass wenn du hier einen nicht-211er-fahrer im forum schreiben siehst, gleich den dicken raushängen lassen musst. was soll das denn bitte? wenn ich ein auto fahre, dann kann ich mich doch trotzdem im motorrad-forum beteiligen.

du solltest also von glück reden, dass motortalk hier ein wenig ausgelastet ist und dass nicht jeder beitrag von den mod´s kontrolliert werden kann. in anderen foren wärst du schon etliche male verwarnt worden. deshalb solltest dir einfach mal überlegen wie du mit den anderen leuten redest, könnt ja sein dass der ein oder andere einen längeren hätte - was dich natürlich eifersüchtig machen könnte und eine flut von beiträgen deinerseits zur folge haben würde

Der Kujko wird mir immer sympatischer...*grins*

LG
Bernie

es ist doch schön zu lesen, dass ich mit meinem empfinden hier nicht alleine bin. Es macht mut doch weiter in diesem forum zu schreiben und zu lesen auch wenn ich davon ausgehe, dass sich die unkompetenten beiträge nicht reduzieren.

udri kujko. to stari. jungs was geht bei euch. wieso macht ihr euch so fertig? ihr seid doch erwachsene menschen. ich würde euch gerne mal sehen wenn ihr voreinander stehen würdet. dann würdet ihr euch mit sicherheit gut verstehen, erstens weil ihr das gleiche auto habt und zweitens, weil man wenn man anonym was schreiben kann, den größten müll verfassen kann, aber wenn man voreinandersteht dann überlegt man sich vielleicht 2 mal ob und wie man was sagt. denkt ihr wirklich ihr werdet die pobleme lösen wenn man 100 themen aufmacht weil sich manche leute vielleicht falsch verhalten. wieso trefft ihr euch nicht einfacht, kloppt bisschen aufeinander rum, trink ein selbstgebrannten guten schnapps, und seid danach gute freunde?

Zitat:

Original geschrieben von mdicks

Diese Jungs haben auch nicht verstanden, daß das hier keine wissenschaftliches Oberseminar ist, sondern eine grosses "Quasselforum.."....

...mit einer meiner Meinung nach doch recht hohen Sachkompetenz.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...mit einer meiner Meinung nach doch recht hohen Sachkompetenz.

teils teils 😛

Zitat:

Original geschrieben von Srle

udri kujko. to stari. jungs was geht bei euch. wieso macht ihr euch so fertig? ihr seid doch erwachsene menschen. ich würde euch gerne mal sehen wenn ihr voreinander stehen würdet. dann würdet ihr euch mit sicherheit gut verstehen, erstens weil ihr das gleiche auto habt und zweitens, weil man wenn man anonym was schreiben kann, den größten müll verfassen kann, aber wenn man voreinandersteht dann überlegt man sich vielleicht 2 mal ob und wie man was sagt. denkt ihr wirklich ihr werdet die pobleme lösen wenn man 100 themen aufmacht weil sich manche leute vielleicht falsch verhalten. wieso trefft ihr euch nicht einfacht, kloppt bisschen aufeinander rum, trink ein selbstgebrannten guten schnapps, und seid danach gute freunde?

...ja, genau DAS ist richtig.

100%ige Übereinstimmung !!!

Sich anonym beschimpfen ist das eine, sich gegenüberstehen ist das andere. Ich glaube schon das MR im Grunde genommen ein recht netter Mensch ist, wenn man sich mit ihm Auge in Auge unterhält. Wer weiß..... 😉

Gruß

skybird01 😎

Zitat:

Ich glaube schon das MR im Grunde genommen ein recht netter Mensch ist, wenn man sich mit ihm Auge in Auge unterhält. Wer weiß.....

NA!! Leute! Kommt mal wieder herunter!

Grutzifünferl! (Ääh, entschuldigung, das ging mit mir durch 😁)

Ich kenne Mercer-Richie weder persönlich, noch habe ich mich mit ihm am Telefon unterhalten, aber ich glaube nicht, sondern ich WEISS, das er ein netter Mensch ist!

Nur die Art die er hat, ist eben eine andere! Deshalb nicht schlechter oder weniger in Ordnung! Man(n) 😁 muss nur wissen, wie es gemeint ist!

Ich persönlich finde diesen Thread unnötig, sicher wird viel Bla-Bla gemacht, aber wie ich schon geschrieben habe, es ist doch schade, das nur auf das Nötigste zu begrenzen.

Das die Themen sich wiederholen ist, wie ja auch zu lesen ist, in wahrscheinlich allen Foren auch ausserhalb MT normal.

Was mir an diesem Thread aber ganz und garnicht gefällt: Hier wird eine Disskussion geführt, die in eine völlig falsche Richtung geht!

Ich für meinen Teil sehe es so, das die Stimmung hier hochkocht und dafür einer herhalten muss: Mercer-Richie! Plötzlich steht hier im Raum: Bevor DU da warst, da war noch alles besser!

Und das möchte ich nicht, dafür lese ich seine Beiträge zu gerne!

Seitdem ich bei MT mitlese, ist immer zu wieder zu sehen: "Früher war alles besser in MT!" Das gilt nicht in Bezug auf Mercer-Richie, sondern allgemein. Auch das wiederholt sich...

Wie er schon sagt: Provozierend ja, beleidigend nein!

Übrigens, für alle Rechtschreib- und Grammatikfreunde: Seitdem der Mercer-Richie dabei ist, hat es diesbezüglich in MT einen Schub nach oben gegeben 😁 😁

Grüsse

Daniel

Zitat:

Provozieren - ja, beleidigen nie.

P.S.: Was ist das eigentlich für eine indirekte Rede hier? Ist das ne öffentliche PN oder traust du dich nur nicht, mich direkt anzusprechen?

MR lässt in der Anonymität wirklich die Sau raus, provoziert und beleidigt sehr häufig.

Dazu stehe ich.

Gruß JoHoha

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Seitdem ich bei MT mitlese, ist immer zu wieder zu sehen: "Früher war alles besser in MT!"

um dem quatsch hier noch mehr zuzufügen... obiges sagt man ja auch immer wieder über die heutige jugend die wenn man

DAS HIER sieht

gar nicht soo schlecht sein kann. diskutiert lieber darüber. macht mehr laune :-)

schöne woche noch an alle.

Deine Antwort