1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dumme Diebe

Dumme Diebe

hey Leute!

hab keine Frage, aber ich muss mal was loswerden.

Vor 2 Wochen haben Typen versucht aus meinem Auto ne billigen JVC KDS73R zu klauen.

Ich fass mich am Kopf, wie kann man so
bescheuert sein und die Fenster einschlagen und dann noch nicht mal das Endteil rauszubekommen. Ja, und der Hammer so dolle ist das Autoradio gar nicht, dass man dafür ne Fensterscheibe einschlagen muss

Ich könnte heulen..... wieder ne Menge Geld fürs Car ausgegeben und mein Glück das Bedienungsteil haben die da gelassen🙂

Es grüßt Ev-chan

15 Antworten

Den Dieben ist logischerweise nur wichtig dass es schnell geht. Die möchten ja auch nicht dass während sie grade das Auto "aufmachen" ein Kappelständer vorbeikommt... oder der 2m/110kg Nachbar mitsamt Hund.
Mit der richtigen Technik und dem richtigen Werkzeug geht Scheibe einschlagen sicher recht flott. Oder die Version Tür "aufbiegen" - mit ner Brechstange zwischen B-Säule und Tür rein, einmal ordentlich anreissen -> offen. Macht noch wesentlich mehr Schaden als bloss eine eingeschlagene Scheibe.

Und das erklärt auch warum oft Sachen nicht mitgenommen werden. Gross zu überlegen was wo noch dazugehört damit man es verwenden kann, bzw. noch den Kofferraum zu checken - dafür werden die sich halt nicht unbedingt Zeit nehmen.

Und weil hier immer "das zahlt doch die Versicherung" geschrieben wird - wer bitte hat Geld sein Auto gegen alles mögliche versichern zu lassen? Sicher genug Leute, aber sicher genug Leute auch nicht, nen? Mein 14 Jahre alter Benz ist auf jeden Fall nicht versichert...

BÄR

Deine Antwort