Duke 690 für 2012 schon ausverkauft?
War gerade bei einem KTM Händler und wollte mir eigentlich nächsten Monat eine Duke 690 kaufen. Er meinte, dass da derzeit schwierig dranzukommen wäre, weil die Maschinen für 2012 wohl schon verkauft seien. Kann ich mir allerdings schlecht vorstellen, dass KTM einfach aufhört zu produzieren, trotz nachfrage. Was ist da also dran?
30 Antworten
ich weiss nicht wie es bei einzelnen modellen ist, aber es werden immer nur bestimmte kontingente produziert und abverkauft. ging mir auch so. ich konnte keine nachbestellen sondern nur die beim händler stehende kaufen. angeblich sollen in bestimmten monaten auch nur bestimmte modelle produziert werden. ist halt nur ein kleiner motorradhersteller und kein großer automobilkonzern.
Kann schon sein !? Habe bei KTM in Kassel 2 Stk. in der Ausstellung gesehen Schwarze und ne weiße.
bei de waren noch nicht verkauft !!!
Also los.
Gruß Schwälmer
Ein Händler bei dem ich die SMC R probegefahren bin meinte jedenfalls das es bei der Duke schon etwas mau aussieht. Er könnte sofort noch weitere 4 oder 5 verkaufen aber hat eben keine mehr. Zumindest bei der SMC R sollten im Juni nochmal ein paar nachkommen aber auch die sind schon fast alle vorbestellt.
Bei Mobile findest jedenfalls noch einige Neufahrzeuge, musst halt evtl etwas weiter fahren.
erstaunlich. bei einigen modellen anderer marken muss schon zum einkaufspreis verkauft werden um die dinger loszuwerden und bei anderen marken und modellen reissen sich die kunden drum.
Ähnliche Themen
Ajo. Bei der Duke scheinen es vor allem Neukunden zu sein. Sehr viele Umsteiger, wenige die vorher schon eine KTM haben/hatten. Anders bei der SMC R, bei der kloppen sich Besitzer älterer SMC drum ohne das sie das Teil vorher überhaupt mal probe fahren.
Kommt nächstes oder übernächstes Jahr ein 690 Duke R welche sozusagen die 'alten Tugenden' von KTM wieder verkörpert (alles einstellbar, schöne Details, guter Klang, saftiger Preis) werden sich die Altkunden wieder drum kloppen denn die sind von der neuen Duke rein gar nicht angetan. Vom Motor ja, abschaltbares ABS hätten auch gern ein paar, vom Rest nein. Standardfahrwerk ohne Einstellungsmöglichkeiten, bequeme aber nicht sonderlich sportliche Sitzbank, auf günstige Fertigung ausgelegt, beschissener Sound der einem die Tränen in die Augen treibt und nicht grad eine Augenweide. Damit kannst die Bestandskunden nicht locken. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Ajo. Bei der Duke scheinen es vor allem Neukunden zu sein. Sehr viele Umsteiger, wenige die vorher schon eine KTM haben/hatten. Anders bei der SMC R, bei der kloppen sich Besitzer älterer SMC drum ohne das sie das Teil vorher überhaupt mal probe fahren.Kommt nächstes oder übernächstes Jahr ein 690 Duke R welche sozusagen die 'alten Tugenden' von KTM wieder verkörpert (alles einstellbar, schöne Details, guter Klang, saftiger Preis) werden sich die Altkunden wieder drum kloppen denn die sind von der neuen Duke rein gar nicht angetan. Vom Motor ja, abschaltbares ABS hätten auch gern ein paar, vom Rest nein. Standardfahrwerk ohne Einstellungsmöglichkeiten, bequeme aber nicht sonderlich sportliche Sitzbank, auf günstige Fertigung ausgelegt, beschissener Sound der einem die Tränen in die Augen treibt und nicht grad eine Augenweide. Damit kannst die Bestandskunden nicht locken. 😁
Du solltest dich bei der Marketingabteilung von KTM bewerben 😁 Der örtliche Händler hier hat mir in Aussicht gestellt, bei einem bekannten Händler in Holland noch ein paar wenige Modelle beziehen zu können. Schaumer mal.
Hmpf,
also ich hab jetzt mal im Umkreis von 500km die Händler abtelefoniert....nix zu bekommen. Ab wann die 13er Modelle lieferbar sind, weiss auch keiner. Schade.
MoinMoin,
das is wirklich so. KTM baut ein gewisses Kontingent von jedem Modell und produziert auch nicht nach. Ich hab mir vor ner Woche ne neue 990 SMR gekauft. der Händler musste erstmal seinen Gebietsbetreuer anrufen, ob überhaupt eine erhältlich ist. Er konnte mir dann glücklicherweis noch eine besorgen, die bei einem anderen Händler stand.
Die Händler verteilen sich ihre Modelle untereinander, deswegen geht nur eines, den Händler fragen, ob er noch was besorgen kann.
Ansonsten geht wirklich nur, Händler in größerem Umkreis abzuklappern.
Gruss
ja....verstehe ich. die händler mit denen ich kontakt hatte, kennen auch keine händlerkollegen, die noch was haben. hab ktm mal angeschrieben, ob die sagen können ab wann 13er modelle verfügbar wären.....bei den crossern stehen wohl die 13modelle kurz vor der auslieferung. mal schauen....im schlimmsten fall dann halt nächstes jahr.
Schau ma hier, den Händler hatte ich auch aufm Schirm. Ich komm aus dem Odenwald und die nächsten KTM Händler sind von mir aus in Worms oder Aschaffenburg.
Der in Bad Kreuznach hatte auch 990 SMR zu nem guten Preis. Allerdings ist Aschaffenburg dann doch etwas näher gewesen.
http://suchen.mobile.de/.../157563147.html?...
Kannst ja ma deren Homepage besuchen, der macht einen seriösen Eindruck!
gruss
Ruf mal bei KTM Team West aus Oberhausen an, mir wurde letztens für die Duke in Aussicht gestellt, dass man eine aus dem benachbarten Holland beschafft. Vielleicht geht da auch was für die SD. Überführen kann man das Teil ja dann per Spedition.