ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Duftfläschchen für Rückspiegel

Duftfläschchen für Rückspiegel

Themenstarteram 2. März 2015 um 19:07

Guten Abend liebes Forum

So, nach meinem Autokauf stehe ich bereits vor einem neuen 'Problem'. Und zwar geht es um den Duft des Fahrzeuges. Kurz zur Info es, es war ein Nichtraucherfahrzeug, indem jedoch das eine oder andere mal ein Beifahrer gequalmt hat. Demnach hat der Vorbesitzer meines Autos einen Duftbaum an den Rückspiegel gehängt. Für einen Scirocco der älteren Generation passt dieser Retro-Baum natürlich wie die Faust aufs Auge. Jedoch bei meinem Rocco der Serie 3, passt es eher wie eine Faust in die männlichen Geschlechtsteile. Nicht einmal unbedingt wegen des Aussehens. Viel eher wegen dem Geschmack. Grüner Apfel.. 1. riecht es einfach mal viel zu stark und 2. mag ich keine Äpfel. Ein Kumpel von mir hat in seinem M3 ein kleines Duftfläschchen am Rückspiegel. Erinnert ein bisschen an diese Duftstäbchen, halt einfach viel kleiner und ohne die Stäbchen. Ich habe im Internet ein Bild von dem besagten Duftschmuck gesehen, jedoch kommt man über den Bilderlink auf eine deutsche Verkaufspage. Wäre ja alles schön und gut, aaaber 1. komme ich aus der Schweiz und 2. möchte ich so ein Ding eigentlich lieber nicht über das Internet bestellen, weil ich vielleicht zuerst dran riechen möchte. Irgendwie naheliegend, oder?!

So genug unnötiges Geschwätz. Meine eigentliche Frage, weiss evtl. einer von euch, wo man diese Dinger kaufen kann. Also in einem Shop, nicht übers Web. Und weiss vielleicht auch noch jemand, wie die heissen. Die Marke ist anscheinend Hypno. Doch gebt mal Hypno Duft oder so etwas in der Art bei Google ein...

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Vielen Dank

Abaroc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mcichu schrieb am 11. Dezember 2017 um 12:25:27 Uhr:

Der beste Weg, um einen Zigarettengeruch loszuwerden, ist Ozon

Ohne vorher eine penible Innenreinigung durchzuführen bringt das aber auch nichts. Nur was richtig sauber ist stinkt nicht.

31 weitere Antworten
31 Antworten
am 2. März 2015 um 19:20

Sorry, aber das was du vorhast kommt +den einen Duft mit dem anderen überdecken+ gleich.

Falls es stimmt, dass nur der Beifahrer gelegentlich geraucht hat, was ich nicht glaube, dann warte doch mal bessere Temperaturen ab u. lüfte einfach mal dein Fahrzeug.

Die Fußmatten raus, sauber gemacht, die Plastikteile mal gereinigt u. die Sitze von Dreck befreit.

Das Dash-Away ist wie dafür gemacht... versuch es einfach mal.

Ansonsten viel Glück bei deiner Suche.

Ach... Glückwunsch zu deinem Rocco... (die Farbe wäre nicht meins, aber ok... schick)

Welche Maschine haste drinne?

Themenstarteram 3. März 2015 um 8:24

Zitat:

@GSBandit schrieb am 2. März 2015 um 20:20:27 Uhr:

Sorry, aber das was du vorhast kommt +den einen Duft mit dem anderen überdecken+ gleich.

Falls es stimmt, dass nur der Beifahrer gelegentlich geraucht hat, was ich nicht glaube, dann warte doch mal bessere Temperaturen ab u. lüfte einfach mal dein Fahrzeug.

Die Fußmatten raus, sauber gemacht, die Plastikteile mal gereinigt u. die Sitze von Dreck befreit.

Das Dash-Away ist wie dafür gemacht... versuch es einfach mal.

Ansonsten viel Glück bei deiner Suche.

Ach... Glückwunsch zu deinem Rocco... (die Farbe wäre nicht meins, aber ok... schick)

Welche Maschine haste drinne?

Ich glaube, du hast es leicht falsch verstanden :) Das Auto riecht überhaupt nicht nach Rauch oder Zigaretten oder so was. Und es geht mir eigentlich auch nicht in erster Linie darum den Apfelduft zu 'überduften' Nach ein wenig lüften ist dieser nämlich draussen. Mir geht es eigentlich drum, das ich einen Duft im Auto haben will, aber nicht so ein hässlicher Tannenbaum an den Spiegel hängen möchte. Sondern eben so ein 'stylisches' Fläschchen, das auch noch gut aussieht.

Zu meinem Rocco. Es ist ein 1.4tsi 160ps (Steuerkette ersetzt).

am 3. März 2015 um 17:56

Vielleicht mal eine Suchmaschine im www benutzen....

Neuwagengeruch ist am besten. :D

http://www.neuwagenduft.de/de/

Gruß

am 3. März 2015 um 20:25

Die gesuchten Duftfläschchen kenne ich nicht.

Sehr beliebt sollen wohl die California Scents Düfte fürs Auto sein, die es in diversen Richtungen gibt. Hier gibt es bereits ein Thema dazu ... klick

Ich finde ja Chemical Guys Stripper Scent witzig. Das Zeug soll sogar gut riechen ... The Smell of Success :D

Gruß,

DiSchu

am 3. März 2015 um 20:38

Ich habe das CG New Car Smell (Neuwagenduft) in Gebrauch.

Riecht bei richtiger Dosierung recht angenehm... auch nach Leder.

Zuviel davon könnte man es als stinkend empfinden.

Ich zapfe davon etwas ab u. fülle es in einen flüssigen Dufterfrischer (der natürlich leer war).

Ansonsten nach der Wäsche innen u. außen sparsam dosiert in den Fußraum u. einmal in den Kofferraum.

Für mich sehr gut!

am 4. März 2015 um 10:10

Es gibt von Rituals (ist so eine Körperpflege-Kette) auch einen Autoduft. Ist ein unauffälliger "Holzbalken" den man in eine Lüftungsdüse stecken kann. Hatte ich auch, riecht dezent und ist nicht "hässlich".

Edit: Kann natürlich auch horizontal angebracht werden.

Themenstarteram 5. März 2015 um 6:44

Danke Leute, hab die Dinger gefunden.

Ich bin ehrlichgesagt nicht so ein Fan von solchen Sprühflaschen, die man immer mal wieder im Auto versprühen muss. Aber jedem das Seine.

Vielen Dank.

am 5. März 2015 um 8:55

Zitat:

@Abaroc schrieb am 5. März 2015 um 07:44:23 Uhr:

Danke Leute, hab die Dinger gefunden.

Ich bin ehrlichgesagt nicht so ein Fan von solchen Sprühflaschen, die man immer mal wieder im Auto versprühen muss. Aber jedem das Seine.

Vielen Dank.

Dann schick doch mal den Link zu den Stylingteilen. ;)

Themenstarteram 5. März 2015 um 9:59

Zitat:

@GSBandit schrieb am 5. März 2015 um 09:55:00 Uhr:

 

Dann schick doch mal den Link zu den Stylingteilen. ;)

Ich hab sie nicht im Internet gefunden. Wenn man die Augen in einem Tankstellenshop oder in einem Bau + Hobby Shop nur genügend aufmachen würde, müsste man gar nicht erst so ein Thread erstellen :rolleyes::D

Zitat:

@DiSchu schrieb am 3. März 2015 um 21:25:26 Uhr:

Die gesuchten Duftfläschchen kenne ich nicht.

Sehr beliebt sollen wohl die California Scents Düfte fürs Auto sein, die es in diversen Richtungen gibt. Hier gibt es bereits ein Thema dazu ... klick

Ich finde ja Chemical Guys Stripper Scent witzig. Das Zeug soll sogar gut riechen ... The Smell of Success :D

Gruß,

DiSchu

Das Zeug riecht auch verdammt gut! Kann ich nur empfehlen!

am 7. März 2015 um 10:16

Ich werde es mir auch bei einer nächsten Bestellung mit Luft im Warenkorb bestellen müssen. Ich weiß nicht, wie es riecht und weiß auch gar nicht, ob ich zwingend einen Lufterfrischer brauche, aber alleine die Flasche und der Name ... Da haben die Chemical Guys wieder alles richtig gemacht. Der Fisch ist an der Angel :D

Gruß,

DiSchu

am 7. März 2015 um 10:30

Ich frage mich nur, nach welcher Stelle der Stripperin riecht es ;-)))

Zitat:

@fschroedie schrieb am 7. März 2015 um 11:30:27 Uhr:

Ich frage mich nur, nach welcher Stelle der Stripperin riecht es ;-)))

hoffentlich nicht nach (alter) achselhöhle :D:D:D

besser währe wohl Bauchnabel ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Duftfläschchen für Rückspiegel