Duel um CX12BP
Duell um CX12BP
Hi leutz,
ich hab nen Audiosystem cx 12 BP und möchte denn mit ner endstufe befeuern. Hab zwei zur auswahl kann mir einer sagen welche besser ist oder vielleicht hat ja der ein oder andere mit denen erfahrung gemacht. freu mich über antworten also die zwei endstufen die gegeneinander antretten sind: Lanzar VIBE261 und die Soundstream PCA 2.760
oder gibt es da noch was vernünftiges in diesem preisbereich(300Euro)
46 Antworten
meistro, dennkst du etwa, wenn du einen kw durch die gegend schiebst und da 20mm² klingeldraht verlegst schepperts ordentlich?
du musst das als ganzes sehen. nur so gut, wie das schwächste glied ist, ist das gesamte ergebnis.😉
wenn du schon einen cx richtig befeuern willst, solltest du im niedrigen preisrahmen auf die gebrauchtvorschläge von hans zurückgeifen. eine ordentliche stromversorgung ist da aber pflicht!
also lima und zusatzbatterie ist in dieser klasse noch nicht unbedingt erforderlich, eine bessere starterbatterie oder eine zusätzliche batterie würde theoretisch aber trotzdem sinn machen! aber die kann man ja auch nachrüsten! was du auf jeden fall mit einkalkulieren musst ist ein entsprechend dickes stromkaben (35mm² sollte hier noch ausreichen) und wsa definitiv auch noch sinn macht sind 1-2 kondensatoren mit 1farad kapazität (müssen aber keine sauteuren sein).
mfg.
jepp, so sehe ich das auch 😉
ich hab nur so eine rote optima und drei boa 1fahrad caps. für meine magnat classic 1000 hats bis jetzt gereicht. gibts da keine endstufe die mehr power hat und nicht mehr strom zieht?
Zitat:
Original geschrieben von syl
ich hab nur so eine rote optima und drei boa 1fahrad caps.
na was will man denn mehr? das ist doch schon deutlich mehr als unbedingt notwendig, da brauchst dir um die stromversorgung definitiv keine sorgen mehr machen, das passt soweit schon (sofern dein kabel dick genug ist)! 🙂
mfg.
ordentlich power in der klasse liefert auch die F2- 500 von Audiosystem, passt auch zum Woofer, aber die zieht ordentlich strom, was bei einer optima keine große rolle mehr spielt. Insofern du keinen klingeldraht sondern ein 35er kabel liegen hast, nehm die würde ich sagen. Kostet dich neu 400, wenn meine willst weniger. Dann geht da denk ich schon was mit dem Woofer!
und vergiss die Picasso
na also slii,
mussu so 35er kabel hinner legen an die 3 caps, von da in die stuf, das is guto.
und dein verkaufstrieb in ehren kurzer punto, aber die F2-500 hat 800watt rum an 4ohm mono, weniger als alle meine genannten und kost zudem noch mehr.
mfg carauDDiohanZZ
Hansi, du hast recht, und da stimm ich dir voll und ganz zu!
wusste nicht dass der woofer 4 ohmig is, habs nicht nachgelesen. Bekommst den nicht auf 2?? wie is das nochmal mit reihen- und parallelschaltung von woofern?
gruß, Greenhorn-marc
hi
ist das ein svc oder dvc?
...und was die neue twister rausgibts wissen wir auch noch nicht herr Bauer!
catRulz
die neue twister soll meines wissen nach kaum große veränderungen mit sich bringen...
hi,
seit doch bitte so nett und schlagt mir mal welche vor die da passen könnten(also endstufen mein ich). Genaue bezeich nung und so.
welche impedanz hat denn der woofer? 2ohm? 4ohm? 2x 4ohm?
mfg.
also bei 1x 4ohm wäre eine eton pa 2802 oder eine steg qm220.2 bzw. qm310.2 oder auch die bereits angesprochene audio system f2/500 okay...
mfg.
herr sly, die mim weitaus besten preis/leistungsverhältnis in deiner preisklasse hab i dir schon genannt. hör halt aufn chef.
mfg carauDDiohanZZ