Duel um CX12BP
Duell um CX12BP
Hi leutz,
ich hab nen Audiosystem cx 12 BP und möchte denn mit ner endstufe befeuern. Hab zwei zur auswahl kann mir einer sagen welche besser ist oder vielleicht hat ja der ein oder andere mit denen erfahrung gemacht. freu mich über antworten also die zwei endstufen die gegeneinander antretten sind: Lanzar VIBE261 und die Soundstream PCA 2.760
oder gibt es da noch was vernünftiges in diesem preisbereich(300Euro)
46 Antworten
oha oha, da bin ich ja mal gespannt wer das DUELL gewinnen wird!!!!
mfg carauDDiohanZZ
für 300€ nimm aus dem gleichen haus eine F2-300.
Die macht an 4 Ohm wirklich 500 Watt (Brücke) und die neue Serie III ist sehr Laststabil und klanglich auch noch recht gut. An 4 Ohm Brücke schaltet sich der Lüfter nciht mal ein..
Die Vibe Serie kannst du vergessen (außer die 10 Jahr alten schwarzen klötze)
miau.
naja nimm lieber ne esx V800.2 oder 900.2 oder ne steg 220.2 oder ne hifonics zeus XI gebraucht. gibts alle für 220-300euro gebraucht und haben 800-1000watt.
mfg carauDDiohanZZ
jo Hans die haben für das Geld gut Leistung.
Zitat:
Original geschrieben von syl
also du hast schon mal verloren!
*lol*
ich würde mal wagen zu behaupten dass du mit solchen spielzeugendstufen verloren hast! 😁
wozu denn ein solches woofermonster wenn man hinterher bei der endstufe geizt? das ist definitiv quatsch, da hast ja gar nix von! ein 'hochleistungssubwoofer' benötigt auch ECHTE LEISTUNG um entsprechend zu spielen, von nix kommt nix! und wenn du glaubst dass du für 300€ ne endstufe bekommst die deinen woofer auch standesgemäss betreiben kann dann liegst du falsch! gebraucht kann man da evtl etwas finden (siehe hansens auswahl), aber neu is da nix zu wollen! 😉
mfg.
p.s.: bei diesem woofer würde ich mal ein augenmerk auf die 1kw-klasse (echte RMS-watt!!!) werfen, alles andere is unterqualifiziert...
naja herr sveni, der cx is doch n kurzhuber mit engem luftspalt und dann noch im bandpass, da is schon genug wirkungsgrad da. 800-1000watt sollten OK sein um den richtig auszulasten. is ja kein breitsicken-langhubteil im 20L geschlossenen.
mfg carauDDiohanZZ
das is mir soweit schon klar, ich kenne diesen woofer (sogar im bp-gehäuse), aber mit solchen spielzeugendstufen is der trotzdem nich ausgelastet! man kauft doch auch keine billigen atu-alufelgen für nen porsche...
bei atu gibts doch auch 8x20" 😁😁😁
mfg carauDDiohanZZ
jop, und bei ebay bekommt man endstufen mit über 2000w für unter 100€... *rofl* 😁 😁 😁
danke
ist echt nett von euch aber ich dachte das der woofer ein spielzeug ist hab denn geschenkt bekommen und kenn mich nicht gut aus. nochmal meine fragen: wie ist die picasso?
was zahlt man für ne vernüntfige endstufe und was ist ne vernünftige? freu mich über all eure antworten
MFG Syl
naja das kommt ja auch drauf an, ob du nun über die 300 euro gehen willst oder nicht. aber die stufe ist nicht alles. reche auch mal was zusätzlich für ordentlichen strom mit ein😉
hey? ich will doch keine zusatz Limas und Batterien einbauen! ich will denn woofer nur richitig befeuern! gibt es da eine endstufe? wenn ja welcher wäre das?