DTM Komentare von Klaus Ludwig
Hallo,
jedesmal wenn ich die DTM sehe denke ich "tauscht doch mal diesen Ludwig aus".
Ich finde, dass Komentatoren sich in einer nationalen Serie weitestgehend neutral verhalten sollten.
Man hat aber den Eindruck das einzige was für Herrn Ludwig zählt ist Mercedes und Bernd Schneider, was anderes scheint für diesen Herren nicht zu existieren.
Fährt z.B. ein Audi von 6 auf 1, dann ist das eine "gute Leistung". Schaft das ein Mercedes ist es schon eine "spitzen Leistung", und wenn in dem Mercedes noch Bernd Schneider sitzt, dann war es eine "phenomänale Leistung des besten Tourenwagenfahrers der Gegenwart".
Was meint ihr, sehe ich das zu eng, oder ist an meiner Sichtweise was dran?
Grüße
17 Antworten
Alex Wurz is da ja schon einigermassen kompetent......aber sie könnte man einfach daneben stellen.....seil gut aussehen kann sie wirklich.....
Aber ich denke einfach es ist schwierig so ein ganzes Rennen so zu kommentieren, dass der Laie Lust auf den regelmäßigen genuss eines Rennens bekommt und der erfahrene zuschauer nicht frustriert wegsieht.....
Neutralität kann man nicht von allen erwarten, dazu ist Sport zu sehr mit leidenschaft verbunden......
Sonst könnte man sich bei der WM genauso drüber aufregen, dass der Kommentator nicht für Polen, Costa Rica etc. ist.....
Moin,
@MK226
Natürlich hast du recht das Klaus L. mal für Opel gefahren ist. Aber
mir geht es weniger darum dass Opel bei Ihm immer etwas "benachteiligt" wird, sondern erwarte ich mehr Neutrale Kommentare wie von den EuroSport Leuten (z.B. WTCC).
Und nicht das irgentwer EGAL, ober der Christian Danner, Heiko Wasser, Nikki Lauda oder Klaus Ludwig für einen Fahrer oder Marke "PARTEI" ergreift, weil so etwas schadet dem Sport.
Ich denke da an Herren Keke Rosberg in Monaco wie er Über M. Schmachers Aktion in der Quali gesprochen hat und auch dieser Mann fuhr mal für Opel.
Und auch wenn es mein Ava vermuten lässt, natürlich schlägt mein Herz für Opel aber trotzdem müssen die Kommentatoren Neutral ihre Aufgabe erledigen.
cu
Zitat:
Original geschrieben von Focustreter
Tach!
Also ich mag den Ludwig nicht wirklich. Die Kommentare von dem Typen sind zu Nervtötend. Der meint immer alles besser wissen zu müssen.
Er weiß auch vieles besser.
-----
Zum Ostzonen Bewohner,
fährt Opel noch in der DTM.
Der Kommentar wäre was im letzten Jahr gewesen.