ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT50 Zylinder

DT50 Zylinder

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 14:25

Hi!

Hab grad 2 verschiedene 50cc Zylinder liegen die bei dem DT Motor passen.

Der, den ich immer draufhatte hat 5 Überströmer, davon 1 Boostport (gegenüber des Auslasses).

Dann einen zweiten, der hat nur 4 Überströmer, davon 2 als Boostport, also an jeder seite nur 1 Überströmer. Der hat auch 50cc aber ich weiss nicht ob der von Yamaha ist. welcher Zyli kann das sein? Hab schon an den 50cc Eurocilindro gedacht, kann aber nicht sein weil der Euro aus Alu ist, un den den ich hier liegen habe ist aus Guß wie der originale.

Kann es ein RD50-Zyli sein?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der RD-Zylinder ist glaub ich baugleich mit dem DT-Zylinder.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 14:41

Kann es nicht sein, das dieser Zyli von der LKR-Version ist, wenn es überhaupt ma eine gab? Also ein 50cc Motor mit 6,25 PS, das gab es doch fast von jeder Firma.

Ich glaube ich habe auch mal einen Motor mit größerem Einlass bei eBay gesehen.

Gab es so ein 50cc 85km/h - Version?

Das dieser 2 Zyli mehr Power hat sieht man, die Überströmer sind auch etwas länger in der Steuerzeit.

Is gut möglich das der Zylindwer von einer grossen RD ist! Wieviel Ü-Strömer hat noch gleich der originale?

mfg

nabend!

also ich kann mir nich vorstellen dass es eintuningzylinder ist abba von der rd is es auch keiner denn zylinder von ty rd dt 50 m dt 50 mx r sind alle komplett baugleich!!

was mir noch einfallen würde is dass es von der karre aus dem anhang ist denn die hat laut yami 7 ps oder so mit dem 50 ccm zylinder!

gruß

nee, Rolli- du verstehst das falsch! Von der RD50 gabs ne 6,25PS-Version mit 85km/h Zulassung! Halt wie bei der Zündapp KS50 oder Kreidler Florett RS...;)

schwimmel hab ich ja noch nie gesehn zeig ma pics oder so!

gruß

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 17:40

Also ich hab auch nie ne RD50 als 85km/h Version gesehen.

Der Kumpel von dem ich den Zyli hab hatte den ja drauf bis er gefressen hat. Er hat gesagt die Kiste sei 10km/H schneller gelaufen. Naja vielleicht läuft dann die Kiste mit anderem Krümmer und größerem Gaser 85km/h aber das glaub ich dann auch nicht...

Es geht darum der Zyli ist ja im Arsch und mein Original-Kolben ist auch im Arsch. Ob ich mir noch mal einen neuen Kolben für meinen Zyli holen soll ( Wobei der auch schon 25k km drauf hat) oder ob ich mir gleich nen Übermaßkolben holen soll und den "schnellen" 50er ausschleifen lassen soll.

Hab immo keine Kohle deswegen weiss ich nicht was ich machen soll.

@toaster: naja n 85kmh - 50iger zyl für dt50 ... naja

mach ma pix!

@faci: was is das fürn möpp von deinem pic?

yamaha yzr 50!

mehr infos zum möpp bitte und merh pix!

passt der motor in dei dt50 usw?

nabend!

jo der motor scheint baugleich zu sein!

also die soll in rennausführung bis zu 12 ps ham und sie lief lokker 100 auffe geraden!

wurden allerdings abber auch nur unter 100 stück oder so nach deutschland importiert!

gruß

stellt euch mal vor man könnte so einen zylinder mit 50ccm aber mit über 7ps ergattern in holland,schweiz oder österreich , wäre vol geil dann haste nur 50ccm aba geht ab wie sau !! und die bullen können nixx sagen wegen der kubiczahl... :D

also in holland , österreich und england gibts keine teile bei ebay für die ysr

aber amerika !! http://search.ebaymotors.com/.../search.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen