1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT50 Crossreifen 4.10 -> PASST!!!!!

DT50 Crossreifen 4.10 -> PASST!!!!!

Hi!
Hatte mir mal vor längerer Zeit nen Crossreifen für die DT geholt: MEFO-Stonemaster 4.10-18
Voll das Riesenteil, etw ein 120er reifen (original 90er).
Hab den reifen und noch anderes zeug jetzt gegen nen DT80mx motor mit nem kumpel getauscht.
Der hat den reifen heute draufgezogen und er passt und es sieht so hammer aus. die straßenlage hat sich mit den groben stollen leider verschlechtert aber das ist klar.
Werde vielleicht mal ein pic machen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht echt nicht schlecht aus, aber wird die dadurch nicht langsamer?Siehe TW.

Sorry sieht jämmerlich aus weil bei so einer kleinen karre wirkt das einafch nicht! und mit ner 50er igal ob getunt oder nicht kommt damt nicht klar auch ne 80er nicht wenn dann schon 110er!
Also dann lieber doch nen klein enduro reifen mit bisschen stollen drauf!

ich habe nen 130 ger hinten ;)

das is die originalbereifung vonner dt 80lc2 ;)
ich hatte da mal n 4.20er drauf, was nem 120er entspricht
ich sach nur HAMMER!!!, der sah so geil aus, aber sowas wirste bestimmt nicht in deine schwinge reinkriegen

ne is klar jetzt kommen alle hier mit ihren größen an*lol*
hammer nen ich den hier der auf meiner cr morgen drauf kommt*LÖL*

Jetzt meckert doch nicht nicht schon gleich wieder, nur weil der Reifen geiler als eurer ist *g*
Naja wenn die DT gut gemacht ist mit Höherlegung und so dann passt der Reifen auch richtig geil.
Ich fahr zur Zeit noch den Original MT40 und der is echt scheisse weil ich hab meine DT höhergelegt und der reifen sieht deswegen sooo mickrig aus.
Achja, das Moped ist nicht langsamer geworden, aber die Straßenlage ist schon schlechter.

Und das ist ganz sicher der Reifen vonna DT80?

Hi,
ich such auch en neuen Hinterreifen, such was bisschen breiteres(muss net so viel sein) mit normale bestollung, keine richtig fetten Stollen, soll noch zu fahren sein. Was issn noch halbwegs erlaub bzw. ne Alternative zu dem MT 40?

die dt 80 hat original nen 4.10-18 59p drauf
das profiel is also nur n bischan anders

also passt der 4.10er jetzt definitiv auf die Felge und auch in die Schwinge?
Und wie sieht es mit dem Vorderreifen aus? Was ist vorne die Maximale Breite? Ich hoffe jemand kann mir das sagen.

Deine Antwort