dt50 auspuffkrümmer drossel

ist eigentlich in der dt 50r bj 93 ne auspuffdrossel drin? manche sagn die wär nur in einer dt 50mx und ich will den auspuff nicht umsonst aufflexn!

27 Antworten

Ganau 😁

Der Endtopf heißt ja nicht umsonst ESD
(Endschalldämpfer) 😉

Des prob mit der fehlenden leistung im unteren bereich hatte ich erst auch als ich meinen malossi krümmer druf hatte. Hat sich dann aber gelegt als ich den größeren einlass und vergaser druf gemacht hab! Zuerst hatte ich auch die drossel ausm orgi entfernt aber des ist auch nix da ist der gia was du etz drauf hast um einiges besser. Probier es mal mit nem größerem ass und nem Vergaser müsste dann besser werden!

MfG Teddy-x

vergiss es, der gia kommt erst mit mehr hubraum!!!
Machs so wie ich gesagt hab 😉
ein größrer gaser bringt auch net viel mehr... 😉

nabend!
also nen vergaser mach t einiges aus!!
da durch die spülung vom gia zu wenig frischgas angesaugt wird passt die füllung nich mehr!!
das prob beseitigt eine powerwalze die mehr drehoment untenrum gibt und den auslass bei niedrigen drehzahlen verkleinert !!
gruß

Ähnliche Themen

ne, die verkleinert den auslass im unteren bereich!

ich hab den 63er pollini drauf und nen 20er mikuni gaser und dennoch die probleme im unteren drehzahlbereich. wieso?

1) Einfahren!!!!!!!!!!!!!!!!111
Bitte mit ori puffi
2) Vergasersetup richtig vornehmen... allerdings darfste keine höhstleistung erwarten... der geht untenrum NORMAL...😉

was ihr alle mit dem gia habts

also mei freund (derbi SM extreme) hat sich anfangs NUR eine Metrakit komplettanlage gekauft und is ein bischen eingfahren, und dann is das ding schon 85 gangen! also ich kann metrakit wirklich empfehlen

und dann hat er sich einen 19er vergaser und einen metrakit zyli reingeben mit 76ccm und das ding is auf der walze 118 gangen

ey 😉
zum einen is das ne gaaaaaaaaanz andre maschine und zum zweiten isses besser die DT mit ori puffi einzufahrn...
außerdem hat hier keiner was gegen den gia.. es geht nur um nen leistungsverlust untenrum. obenrum eht der astrein!

Also ich hatte auf meiner 86er MX nen 63ccm Polini und nen 20er Mikuni Gaser drauf.
Hinten ein 42er Ritzel, und die orginale Auspuffanlage komplett leer, auch endtopf.
War zwar saumäßig laut, ist aber gegangen wie die sau.
Hatte mal kurzzeitig mal nen gia krümmer drauf, aber der brachte im unteren und mittleren drehzahlbereich absolut keine leistung.

Ist im 3. noch aufs hinterrad, und lief ca. 90 km/h.
Hab aber damit nen kumpel total versenkt.
Gerade strecke waren wir ziemlich gleich, aber berg auf ging meine doppelt so gut.
der hat ne 125er 4-takter orginal. is ne kymico oder wie die teile heißen.
mit ner DT 80 Lc 2 konnte ich mithalten.

Also ein größerer Vergaser bringt immer was.
Ist auch besser für den Zylli, denn durchs Gemisch wird er ja auch besser gekühlt.

Mfg

der 63er pollini is scho 4000 km drauf und da is er wahrscheinlich dann scho eingefahren :-)
werd mal den entdrosselten krümmer ran tun, das kann ja so nicht weitergehn!

an den gia gewöhnste dich dran... vorallem ziel ich ja mit dem teil auch auf den anzug obenrum! 😉
denn dass ist nämlich der wahnsinn 😉

nabend!
hab heute mal (entlich) meinen dt 80 mx krümmer bekommen!
also dran gemacht und bin erstma mit 15:48 voll aufs hinterrad und ganze einfahrt mit 20 kmh so hochgedüst!! 😁
abba oben rum is der gia nen feiner puff 😉

soo schlecht fand ich meinen gianelli gar net!

gruß

Deine Antwort