Dt125 4BL fährt nur 80

Yamaha DT 125

Hallo,

ich habe eine Yamaha Dt125 4BL von 1997. Das Motorrad hat eine 3rm-a CDI und ein Leistungssteigerungs Set von Alphatech verbaut, womit sie über 100 laufen sollte. Das Problem ist nur, sie mach bei 80 Dicht. Ich habe bereits den Reed Kontakt abgeklemmt, Vergaser komplett gereinigt und einen neuen Luftfilter verbaut. Außerdem jegliche Bedüsung getestet, aber nichts bewirkt eine höhere Geschwindigkeit. Langsam gehen mir die Ideen aus. Sie lässt sich in den ersten 3 Gängen schön ausfahren und danach ist obenrum ziemlich schluss mit Leistung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??
Schonmal danke im Voraus!

Grüße

-Dominik

2 Antworten

Wie viele Kilometer hat das Fahrzeug denn auf dem Zähler und wie viel PS drückt der Motor denn effektiv auf die Rolle? Entspricht die Sekundärübersetzung noch dem Serienzustand?

Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 22. August 2025 um 13:35:50 Uhr:
Wie viele Kilometer hat das Fahrzeug denn auf dem Zähler und wie viel PS drückt der Motor denn effektiv auf die Rolle? Entspricht die Sekundärübersetzung noch dem Serienzustand?

Also die Karre hat 16k runter und wurde damals wohl mit 80kmh drossel gekauft. Mit Auslass und ritzel welche ich verbaut habe sollte sie statt 9kw nun 11 haben. Das sekundärritzel sollte original sein. Habe jedoch keine Möglichkeit die Leistung zu messen.

Deine Antwort