ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt Driver / Ersatzteil Zusammenbund.

Dt Driver / Ersatzteil Zusammenbund.

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 23:36

Hey Leute ,

Ich habe da mal einen Vorschlag.

Und zwar Verstehen sich ja eigentlich alle hier miteinander ganz gut und da hier ja nun mittlerweile sehr viele DT Fahrer sind ,werden ja auch ne menge an Ersatzteilen immer irgendwo benötigt.

1 Federbein da

2 Blinker hier

1 Gasgriff dort

Ne Schwinge und ein Hinterrad .

u.s.w.

 

Nun ebay ist ja net schlecht aber alles bekommste da auch net immer und wie der zustand wirklich ist , ist auch net immer Klar ( Fotos sind Trügerisch )

Daher Dachte ich schlage euch mal einen

DT Ersatzteilverbund

Vor :D

 

was ich meine ist ,

wenn wir eine Teile Liste erstellen würden was zur zeit jeder von uns braucht und uns dann eine GUTE DT bei ebay rausfischen , GUT und BILLIG Ersteigern und uns denn Kaufpreis Teilen.

Klar wenn jemand nur den Lenker braucht muss der net son großen Anteil am Kaufpreis tragen wie der ,der den Motor nimmt.

Da der Rest der Maschine nicht bei jemandem Gelagert werden kann , sollten wir erst eine gut gefüllte Liste zusammen haben bevor wir eine Ersteigern.

Zudem müssen 1 – 2 User ausgewählt werden der die ganze Geschichte Ersteigert zerlegt und

Versendet..

Ich denke aber das sich da jemand hier im Forum findet.

Man kann das Ding ja ersteigern und dann Treffen sich 2-3- User und zerlegen die DT bei 1-2 kühlen Bierchen und Tüten die zu versenden Teile dann Ebent schnell gemeinsam ein.

Große teile sollten eh besser abgeholt werden

( auch bei ebay – Porto ist teuer )

 

Klar gibt es an der Geschichte noch was rum zu feilen , aber man könnte ja zu mindestens mal drüber reden.

Mfg Gipskopf

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. Dezember 2003 um 1:10

nunja, die idee is net schlecht. Aber ich frag mich was des bringen soll.

1. Gibs ja viele verschiedene Modelle, und da die meisten hier eh nur dt 50 mx oder lc fahrn, wird wohl auch nur so eine in Frage kommen.

2. wer soll die dt`s abholen und zerlegen?

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre so eine kleine Internetdatenbank. Wo jeder seine Teile eintragen könnte, die man verkaufen will, kleine beschreibung noch rein und einen Verhandlungspreis und evtl. die email noch, um mit dem Verkäufer kontakt aufzunehmen. Aber da es manchen wahrscheinlich zu stressig sein wird, alle Teile einzutragen, müsste man die sache andersrum aufziehen. Sprich, wer was sucht muss was eintragen. Und da wären wir wieder bei Ebay.

am 2. Dezember 2003 um 3:54

Das hört sich schon besser an.

Jeder hat irgenteinen Kram im Keller/Garage der einfach nur rumfliegt.

Das alles auflisten wo dann jeder schauen kann was da ist und was net.

Am besten auf einer DT-Seite(blick@Gips).

Ich zb hab noch ne halbe DT80 LC1 hier rumfleigen und noch ein paar Kleinteile.

@Blacktron: ich weiß, DU und FS sind weit auseinander, aber was hast denn noch von der LC1?(bitte per pn)

moin!!

ja das fänd ich auch super weil ich hab auch noch etliche zylinder für dt 50 80 dann noch moffa teile ...

also denke da würden wa schon ganzen arsch zusammen bekommen !

gruß

also ich ihab noch n einiges von der dt50r und n paar teile von der dt80mx und mein bruder hat n wares lager von der dt80lc2 - find die idee auch echt gut - wer macht denn ma sone rubriek auf seine hp (ich wollte zwar auch shcon immer ien machen aber bisher nie dazugebkommen)

ps:hab noch ne alte von mir: www.simons.pagejump.de (is aber schon ziemlich alt! ;-)

jou perfekt... aber das müsste man dann als thread hier machen, der ganz oben steht... getoppt ist ;)

und net in den suche finde bereich exportiert wird!

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 12:49

nun ok

dann last uns einen Teile Thread aufmachen.

@Pfuscher darf den Teile Thread nur net in BIETE /SUCHE

verschieben.

zudem währe es gut wenn wir wegen der Übersichtlichkeit inn dem neue Thread dann dort auch nur

Teile Posten und keinerlei fragen und antworten

wie zum Beispiel

ich suche , wer hat noch ,

denn was da ist sieht man ja.

.

bevor ich dann jetzt den Teile Thread eröffne sollte

@Pfuscher vielleicht noch sagen ob ihm das Passen würde.

Des weitern sollten der Thread Aktuell gehallten werden.

Das heißt ist ein Teil weg und verkauft ,sollten wir die Teile dann auch sofort aus dem Thread rausnehmen.

So sagt mal was dazu .

Mfg Gipskopf

am 2. Dezember 2003 um 12:57

Über MT finde ich das net so gut dafür is Biete/Suche da.

Hast du nicht noch das Forum auf deiner Seite???(kannste mir das Passwort nochmal schicken?)

Dort könnte man sowas einrichten.

Dann könnten die Leute den admin´s listen schicke wo in einem thema immer die sachen akuell sind.

Hier könnte man dann eine Info lassen das jeder bescheid weiss.

nur... wie schon angesprochen: das abholen... da muss sich zuvor halt immmer jemand beherztes finden!

UND wo wollt ihr den altmüll lagern den ihr net braucht!

Also... denkt ma nochn weng über die logistik nach!

am 2. Dezember 2003 um 13:12

Mh...

Abholen???

Wenn du zb was von mir willst gehts doch per Post.

Über einen Preis wird man sich sicherlich einig.

Zum Forum.

Man könnte Themen aufmachen wo nur die Namen stehen zb

Blacktron

Gipskopp ;)

HMG

Usw.wenn man dann auf das Thema Gips klickt komen die Sachen die Gips zu verticken hat.

So kann sogar jeder selbst seine liste fit halten.

Ich hätt nix dagegen, aber, wie schon gesagt, sowas gehört dann zu den Kleinanzeigen.

Gruß Dominik

am 2. Dezember 2003 um 13:15

Sach ich doch ;)

Die Leute könnte man dann hier ansprechen per Pn oder per Pn über Gips Board

Mh...

Abholen???

Wenn du zb was von mir willst gehts doch per Post.

 

(meine zitiieren Funktion geht net)

Ja aber net, wenn s wie oben angedeutet sich auf irgendwelche alten dts beläuft!

Mh...

Abholen???

Wenn du zb was von mir willst gehts doch per Post.

Über einen Preis wird man sich sicherlich einig.

Zum Forum.

Man könnte Themen aufmachen wo nur die Namen stehen zb

Blacktron

Gipskopp

HMG

Usw.wenn man dann auf das Thema Gips klickt komen die Sachen die Gips zu verticken hat.

So kann sogar jeder selbst seine liste fit halten.

 

 

OK:::: aber dann bräuchte man diesen bund auch net, sondern nur die kleinanzeigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Dt Driver / Ersatzteil Zusammenbund.