Dt 80 Lc2 Tieferlegen

Hallo Männers,
kann mir jemand weiterhelfen bei meinem problem mit der DT 80 LC 2 Typ 53 VA baujahr 93!
Ich habe die DT meinem 11 Jährigen Sohnemann gekauft und gehofft das er Lang/Groß genug dafür ist! Mist er ist 8 cm zu klein! Ich habe die Gabel bereits bis an den Lenker durchgesteckt und wollte nun mal höhren was noch machbar ist! Gibt es Tieferlegungssätze und wo bekomme ich die?? Passt event. was von der 50er oder einem anderen Bike??? Hart vielleicht jemand noch was im KELLER liegen???
Und hier noch eine Frage:
Wenn ich die Abdeckgummis an den Standrohren entferne sehe ich eine ca 12mm hohen grad ind der der Gummi sitz, dann kommt eine Scheibe! Kann ich den Grad abfeilen/sägen??
Gibte es Kettenblätter/Ritzel damit das Gerät langsamer wird aber etwas GIFTIGER und wo bekomme ich die am BILLIGSTEN???
Tausen Fragen
ABER AUCH TAUSEND DANK im Voraus für eure Tips/Hilfe
Gruß
Rainer
PS: Das Gefährt wird NUR für Supermote genutzt!

34 Antworten

Soo Männers,
Dämpfer ist eingebaut! Allerdings stößt der Auspuftopf schon fast an den Reifen! Is vielleicht doch 1-2 Cm zu viel gekürzt worden! Mal sehn wie der junior damit klar kommt! Gabelbrücke habe ich ändern lassen! Der Lenker ist jetzt HINTER den Standrohren und somit kann man die Standrohre soweit duchstecken wie mann braucht! Is aber nixs für die StVZO!! ONLY Kartbahn!!!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
PS: Wo ladet ihr eure Bilder hoch??? Dobomatik gibts net mehr! Möglichst in Deutsch (mein Englisch ist schon etwas SEHR eingerostet)
Danke für eure Tips im voraus
Gruß
Rainer

Naja...

Naja...

also ich würde mal sagen, dass keine tieferlegungssätze gibt, wäre ja auch dumm, so vonwegen enduro und so. tieferlegen ist in dem fall auch nur sinnvoll, wenn das teil nur von 11järigem sohn gefahren werden soll, denn wenn erstmal tiefer gelegt, kann man das teil im gelände, also so richtig... nicht vón 11j. sohn, vergessen. denn die sitzbank knallt so schon so manch éin mal auf den hinterreifen, was passiertt erst wenn die tiefer gelegt ist??? also überlege dir das nochmal...!

Grüße

@mEmYSELFaNDi:
Also anscheinend ist die Maschine schon fertig. Da gibt´s nixmehr zu überlegen, nur noch zu testen. 🙂

@Nasenstrontz:
Mach die Bilder von der Größe her <=100kB und du kannst sie direkt(aber einzeln) in deine Postings einfügen. Für mehrere Bilder einfach mehrere Postings und in diesem Zusammenhang nimmt die das auch keiner übel.

Alles klar! Wer´d morgen mal Bilder machen wenn ich etwas Zeit finde1
IS NUR FÜR SUPERMOTO!!! Wer legt ein Bike TIEFER und fährt dann is GELÄNDE????????
Bis die Tege
gruß
rainer
PS: Kann ich dir auch die Bilder als E-Mailanhang zusenden und du stellst sie dann ein??? Is vielleicht BESSER!!! Bin nicht der BEGABTESTE am Rechner!!