DT-50 Speed

Was bringt son Gerät so an Speed? Ich meine ungetuned frisch ab Werk. Und was ist da noch so rauszuholen?

25 Antworten

also ich hab nur den orginalen zyli bearbeitet und 12er ritzel rein und meine fährt 65 auf geraden und bergab 75

@DT50R-Greg

was und vor allem WIE hast du deinen Zylinder bearbeitet???
kannst du mir das mal alles ein bisschen näher beschreiben?
kannst mir ja auch ne PN schicken! :-)

mfg

Also ich habe auch die DT50R Supermotard und habe dort nur die entdrosselte CDI von Yamaha reingemach, läuft jetzt geradeaus etwa 80

Die neueren DT 50 R's, sind mit den älteren Modellen motorisch eher nicht zu vergleichen, daher auch der Unterschied.

ich dachte die 50 ziger DT's werden net mehr gebaut?

Dann bringts die Supermot also doch noch recht?:-)
Hab heute gerade den Sehtest gemacht und mit bravur bestanden. Jetzt morgen noch Passfotos und auf gehts zur Prüfung:-)

hi

also einlass komplett glatt geschliffen,
dann den auslass 2-3 mm in richtung zyli-kopf aufgefeilt
und den zylinder kopf plan geschliffen

wenn du auslass auffeilst vergess nicht die scharfen kanten auf der laüffläche wegzumachen!!!

gruss
Greg

ok, danke!

aber wie meinst du : "zylinder kopf plan geschliffen"
hast du dort was abgenommen oder nur schön gerade un so gemacht? wenn du was abgenommen hast, wieviel?

mfg

0,5 mm habsch vom kopf abgeschliffen!
im zylinder oben siehste einen rand bis dahin geht der kolben weiter nicht daran kannste sehn wie weit du planen kannst!!

vorsicht nicht mit feile den kopf feilen der muss 100% ig wieder grade sein sonst verdichtet er nicht!!

am besten du nummst ein grades holzbrett spannst dann das schleifpapier drauf und machste es nass weil nass schleifen gibt saubere oberfläche!!

werde den kopf wahrscheinlich irgendwo zum planfräsen hinbringen.

mfg

Besser du legt das Schleifpapier auf eine Glassscheibe. Außerdem musst du sehr feines Schleifpapier verwenden. Dann ist der Zylinderkopf auch wirklich 100% gerade!

Deine Antwort