ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. DT 175 dreht bei fahrt zu hoch

DT 175 dreht bei fahrt zu hoch

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 15:01

Moin moin

Meine Dt 175 dreht bei der Fahrt wenn ich gas gebe iwie zu hoch. Da müsste eigentlich mehr Leistung kommen für die Drehzahl.

Außerdem geht die Drezahl wenn ich ein wenig mehr gas gebe einfach für ein oder 2 Sekunden (oder bis ich den gaszug wieder zurück drehe) plötzlich stark nach oben. Kann es daran liegen dass sie nicht richtig abgestimmt ist? Neue Düsen? Gemisch einstellen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Entweder ist die Kupplung verschlissen oder der Zug ist zu stramm eingestellt. Oder falsches Öl im Getriebe.

Ist das ernst gemeint? Mit einem Augenzwinkern würde ich vermuten, dass Du ein Automatikgetriebe hast. Ansonsten tippe ich auf eine rutschende Kupplung. Vielleicht genügt es, den Kupplungsbowdenzug an der Motorseite etwas nachzustellen.

Ahoi

Wasi

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 19:44

Kupplung ist kacke...

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 19:45

Wie kann man das mit der rutschenden Kupplung beheben? Oder neuer kupplungszug?

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 20:42

Zitat:

@CeeBee01 schrieb am 8. Mai 2020 um 20:57:35 Uhr:

Entweder ist die Kupplung verschlissen oder der Zug ist zu stramm eingestellt. Oder falsches Öl im Getriebe.

Falsches Öl habe ich auch schon gehört, aber habe das genommen welches vorgegeben ist. Ist komischerweise 4 takt Öl meinte der Verkäufer und er wüsste nicht dass man das ins Getriebe packt. 20W 50 war es glaube ich.

Geh lieber in eine Werkstatt. Die Art Deiner Fragestellung lässt den Schluss zu, dass Dein Kow-how diesbezüglich nicht ausreicht.

Hallo,

ich denke, das entweder der Kupplungszug zu stramm greift (am Kupplungshebel sollte etwas "Spiel" sein),

oder falls da alles in Ordnung ist, leider die Kupplung verschlissen ist..

Gruß Rupert

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 8:59

Zitat:

@yami1200 schrieb am 9. Mai 2020 um 00:52:21 Uhr:

Geh lieber in eine Werkstatt. Die Art Deiner Fragestellung lässt den Schluss zu, dass Dein Kow-how diesbezüglich nicht ausreicht.

Ist das nicht gerade das coole? Es sich selbst iwie beibringen:D

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 9:08

Also muss ich dann eine neue kupplung haben? Oder könnten es auch die Schaltklauen sein?

Mach nen Lamellenwechsel und frisches Öl rein fürs erste.

Und neue Kupplungsfedern verwenden.

Und achte darauf, dass Du das richtige Öl kaufst...

 

Du brauchst spezielles Motorrad-Öl, welches für Nasskupplungen geeignet ist.

 

Auto-Öl ist Gift.

Genau richtig.

Mineralisches Motoröl als Getriebeöl verwenden.

Nix synthetisches oder teil-synthetisch.

Genaue Bezeichnung steht im FAHRERHANDBUCH.

Bin jetzt zwar nicht der Ölguru aber bei einem Zweitakter gehört normal reines Getriebeöl und kein Motoröl ins Getriebe.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die 175er ein Zweitakter ist.

Eben nicht.

Und ja Deine Vermutung ist richtig.

Die DT 175 ist ein Zweitakter.

Und bei Zweitaktern kommt normales Motorenöl ins Getriebe .

Und nix Getriebeöl !!

Wo haste diese Weissheit her ?

Im Anhang FAHRERHANDBUCH DT 175

Da steht's drin !!!

Auf Seite 21 und 22

Transmission oil : GETRIEBE-ÖL

SAE 10W30 SE

Und das ist einfaches mineralisches Mehrbereichs-Motoren-Öl.

 

Und nix GETRIEBE-ÖL.

Und auch kein reines GETRIEBE-ÖL!

Was soll bitte " reines GETRIEBE-ÖL " sein ?

Gibt's auch " unreines " ?

Auszug FAHRERHANDBUCH DT 175
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. DT 175 dreht bei fahrt zu hoch