DS ACTIVE LED VISION
Hallo in die Runde.
Ich hätte einige Fragen zu den DS ACTIVE LED VISION Scheinwerfern in der DS7. Wie seid Ihr mit der Ausleuchtung zufrieden? Und gibt es mit den Scheinwerfern verstärkt technische Probleme? Die Frage bezieht sich darauf, da, in den schicken Scheinwerfern, schon eine Menge Mechanik verbaut ist.
Vielen Dank im Voraus.
15 Antworten
Das mit den womöglich falsch eingestellten Scheinwerfern, ob nun beabsichtigt oder nicht, im ersten Video, kann ich mir auch gut vorstellen. Denn ich glaube nicht, dass man sich bei PSA die Blöße gibt, solche Funzeln einzubauen. Nachdem ich das zweite Video eines Privatmannes gesehen habe gehe ich eher davon aus, dass das Lich beim DS7 ebenfalls den heutigen Ansprüchen genügt, was die Ausleuchtung betrifft.
Was das Blenden bei Mercedes angeht, kann ich leider nur zustimmen. Selbst mit Abblendlich bekomme ich mit meinem Benz gelegentlich Lichthupe, obwohl laut zweier MB Werkstätten die Scheinwerfer korrekt eingestellt sein sollen. Und wie gesagt, nutze ich den Fernlichtassistenten kaum noch, denn dieser funktioniert nur eher semigut. Auf kurvigen Landstraßen funktioniert das Ausblenden des Gegenverkehrs noch einigermaßen, doch auf längeren Geraden dauert es oft lange, bis der entgegenkommende Verkehr erfasst und ausgeschnitten wird. Auch werden vorausfahrende Fahrzeuge viel zu spät registriert und man blendet mit voller Leistung in die Rückspiegel. Aber laut Mercedes funktioniert alles absolur korrekt.