ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Druck mit nem Peerless und Passivmembran

Druck mit nem Peerless und Passivmembran

Themenstarteram 21. Juni 2002 um 4:25

Da ich mich noch nicht endgülig entschlossen habe welchen Sub ich nun kaufe soll,brauche ich nochmal eure Meinung dazu!Auf Grund des sehr kleinen Gehäuses gefällt mir der Woofer sehr gut und auch von der Optik her!Jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltet!Bin am überlegen ob ich den 12er Peerless nehme oder den etwas kleineren 10er!Ich glaube aber der 12er braucht schon etwas mehr Volumen!Höre Techno Pop und Radiomusik, habe immer noch meinen Polo Pick Up!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juni 2002 um 11:00

der XLS 12 CW geht zw. 25 bis 27 sehr gut und tief.

Recht präzise und äusserst impulsiv.

Bei Techno eher die 25 Liter (hast ja auch wenig Platz).

Dann aber mit >400 Watt...

Themenstarteram 21. Juni 2002 um 16:38

Mehr als 400W ich glaube das geht nicht.Brauche ich wirklich soviel?Bin nun am überlegen ob ich den 10er von Peerless mit Passivmembran nehme und später nochmal das selbe dazu.Was meinst du?250 kann ich dann dafür organisieren.Was für eine Impedanz hat eigentlich die Car Hifi Version?

am 24. Juni 2002 um 9:16

Probehören wäre ideal...

wo kommst du denn her?

am 24. Juni 2002 um 10:00

Welche Leistung braucht der Peerless im Bassreflexgehäuse? Wie tief spielt er da und wieviel Volumen braucht er ???

am 31. August 2002 um 19:41

Der Peerless XLS 10 CW mit Passivmembran im 30 Liter Gehäuse kommt bis auf 11 Hz runter. Im Bassrefelxgehäuse natürlich. Wenn du Peerless Sachen haben willst, ich komm da zu besseren Preisen ran als wie z.B. bei Intertechnik.

Meld dich wenn du Interesse hast.

MFG

FlashG

Achja, für Techno sind die XLS 12 CW scheisse, zu große Trägheit, die Membranfläche ist zu groß.

Für was empfiehlt er sich denn? Bin musikmässig mehr der Allrounder.... soll auch schön tief spielen... und preislich sind die peerless ja echt okay...

Themenstarteram 2. September 2002 um 14:51

Ich würde den Peerless auch als Allrounder einschätzen.Zumindest spielt er die Musik die Jugendliche oft hören problemlos,tief impulsiv und knackig.Habe einen 12er in 27L geschlossen und das Teil ist aber für den Preis das bislang beste was ich gehört habe!

Leider ist er ein wenig impedanzkritisch so das du ne vernünftige Endstufe brauchst.Ne Mono ist am besten weil brücken würde ich eine Endstufe nicht.Und viel Leistung braucht man auch.Habe ne LRX Mono und das reißt ganz gut!

Aber das müßte doch hinhauen, wenn ich 2 in ein geschlossenes setze und an ne 2-kanälerin setze (pro kanal 1 sub)... würde da die audiosystems f4-560 reichen??? bei geschlossenem gehäuse zieht er ja 2 ohm....

Themenstarteram 3. September 2002 um 15:29

Wenn die gut Leistung hat dann sollte das klappen!So ca 400W Rms sollte schon vorhanden sein!

400 für 2 oder für einen ???

am 4. September 2002 um 9:54

Idealerweise für einen ;)

Themenstarteram 4. September 2002 um 16:24

Ich finde "mehr ist nie verkehrt"!Der Peerless ist zwar nur mit 250W RMS angegeben aber ich finde das ziemlich untertrieben.Selbst bei 600W und gut Lautstärke wird der nur ganz minimal warm.

Mal ne andere Frage:

Kann ich einen 12er Peerless auch mit ner Passivmembran betreiben.Das geschlossene ist mir im Wirkungsgrad ein wenig zu schwach und ich hätte gerne mehr Druck.45L Bassreflex soll ja das beste sein wenn es um Druck geht,ich will aber das Gehäuse so klein wie möglich halten.Hatte schon an einen 2ten gedacht,auch geschlossen,aber dann brauch ich wieder ne 2te Sub Endstufe da ich ne Mono

Lrx 1 400 habe!

 

ich weiß dass die f4 - 560 ne vierkanal ist, aber die ersten beiden kanäle bekommen ja mein Frontsystem. Auf gut deutsch: Die Audiosystem ist zu schwach für den peerless

Deine Antwort
Ähnliche Themen