Drossel beim Sprinter 413 aufheben
Wie kann ich diese sch....Drossel auser gefecht setzten.Wenigstens auf ca.100 km/h
Beste Antwort im Thema
Das hat doch mit Oberlehrer nix zu tun. Ich hoffe nicht, dassa er jemand findet, der die Drosselung aufhebt. Ein paar Menschen werden sich schon Gedanken dazu gemacht haben, warum die Fahrzeuge nur 80 km/h fahren dürfen. Die Ergebnisse sehen wir doch auch so schon oft genug, was Ladungen mit entprechendem Gewicht beim Crash anrichten.
Weniger Laden und ordentlich sichern und einen 3,5 Tonner bewegen, dann passt alles. Jeder vernünftige LKW Fahrer ist mittlerweile froh, das es die Drosselung bis 89 km /h gibt.
Gruß Andreas
24 Antworten
Erst mal bravo, dass Du einen fast 5 Jahre alten Thread wieder ausgegraben hast ...
Zitat:
Original geschrieben von scanex
Ich kenne das Gefühl, wenn man einen langsamen Karren auf der Landstraße überholen will und mitten im Überholvorgang setzt der Begrenzer ein, scheibenkleister!!!
Und dann frage ich mich wie Du dieses Gefühl kennen kannst. Du darfst mit einem LKW - auch wenn er nur knapp über den 3,5 Tonnen liegt - auf der Landstraße doch nur 60 fahren ...
Zitat:
Original geschrieben von scanex
Über die Problematik der Drosselung bei 50ccm Moppeds auf 40kmh kann ich nur sagen,
einfach hirnrissig die Dinger als Verkehrshindernis in Umlauf zu bringen, die alten Ostmoppeds haben aufgrund des Einigungsvertrages eine Begrenzung auf 60 kmh, damit können sie prima im Stadtverkehr "mitschwimmen" und sind nicht illegal (deswegen auch sehr begehrt).
den Begrenzer in einem Ost-Moped möchte ich gerne mal sehen. Die Dinger sind rein mechanisch...
Zitat:
Original geschrieben von olah
...aber ist es nicht meine Sache wenigstens an denn LKW`s vorbeizukommen ohne ein Bremsklotz zu sein?
Nein, hierfür gibt es in der StVZO klare Regelungen.
Was soll das denn bringen?
Den Begrenzer von 90 auf 100km/h zu erhöhen, nur damit man auf der Autobahn Elefantenrennen veranstalten kann? Flottes Überholen ist damit immer noch nicht drin. Dann doch lieber entspannt hinterherfahren.
Bergauf ist was anderes, da kann man einen vollbeladenen LKW locker zersägen wenn man selber leicht unterwegs ist. Auch mit dem Begrenzer.
Wie ist das eigentlich bei Kontrollen? Ich habe gehört, daß die teilweise auch den Begrenzer überprüfen. Wie wird das gemacht? Auf dem Rollenprüfstand oder elektronisch?
Ähnliche Themen
Ja am Berg zersägen ganz klasse, kurz vor der Bergkuppe auf den langsamen Polen aufgelaufen, linke Spur frei, sehr schön dann links rüber und vorbei! Ach nein Scheiße der Berg ist ja zu ende und Du auf Fahrerhaus höhe mit dem Polen und auf einmal genau gleich schnell, kein einziges km/h ist mehr aus dem Sprinter zu kitzeln und hinter dir gibt es schon die geballte Ladung Lichthupe, was ich dann auch verstehen kann, nur wohin nun vor lauter Angst, der Pole hält eisern gegen, denn vom Gas geht der um sein Leben nicht, ach wie schön wären jetzt 10 km/h mehr.
Gruss Nick, der arbeitsbedingt einen 516 CDI bewegen muss!
Ach und bei diesem hier beschriebenem Szenario sind dann noch nicht mal PKW Fahrer mit berücksichtigt, die dann glauben man würde extra so langsam fahren um sie zu ärgern und Bremsen einen dann noch aus, weil die nicht wissen das es Sprinter gibt die nur so langsam Fahren dürfen.
Wenn man sieht, daß die Steigung gleich zuende ist, kann man sich den Überholversuch doch gleich getrost sparen. Da weiß man doch direkt, daß man nichts gewinnen kann.
Darum geht es doch nicht allein, das war ein Beispiel was passieren kann.
Es gibt einige Gründe weswegen diese 10km/h schön wären, man wird aber immer gleich verteufelt. Ich finde immer noch besser einen 4 oder 5 Tonner mit 100km/h als einen überladenen 3,5 Tonner mit 160km/h.
Gruss Nick
Aufgrund der modernen Technik steigt ja auch das Leergewicht der Fahrzeuge . Wenn früher ein 3,5t gerreicht hat, braucht man heute 3,8t.
Fahre selbst einen 30 jahre alten 4,6 Tonner. Diese Fahrzeuge sind genial. Sie bieten die gleiche bzw. höhere Zuladung als ein 7,5t. Wenns nicht ums Ladevolumen geht echt Spitze. Gerade für Handwerker ideal. Die liefen früher auch um die 100. Ein 3,5t Doka bietet oft eine zu geringe Zuladung, ein 7,5t ist oft zu groß. Der 4,6t hat die gleichen Abmaße wie der 3,5t, nur eine höhere Nutzlast.
Das Führerscheinrecht sollte angepasst werden. Klasse B bis 5t, dann auf 120 begrenzt ohne Fahrtenschreiber.
Zitat:
@redgolf16 schrieb am 22. August 2011 um 21:00:36 Uhr:
Aufgrund der modernen Technik steigt ja auch das Leergewicht der Fahrzeuge . Wenn früher ein 3,5t gerreicht hat, braucht man heute 3,8t.Fahre selbst einen 30 jahre alten 4,6 Tonner. Diese Fahrzeuge sind genial. Sie bieten die gleiche bzw. höhere Zuladung als ein 7,5t. Wenns nicht ums Ladevolumen geht echt Spitze. Gerade für Handwerker ideal. Die liefen früher auch um die 100. Ein 3,5t Doka bietet oft eine zu geringe Zuladung, ein 7,5t ist oft zu groß. Der 4,6t hat die gleichen Abmaße wie der 3,5t, nur eine höhere Nutzlast.
Das Führerscheinrecht sollte angepasst werden. Klasse B bis 5t, dann auf 120 begrenzt ohne Fahrtenschreiber.
Erzähl mal, was hast Du für einen?
In 9 Jahren geht es weiter.....