Dritte Bremsleuchte mit LED-Technik?
Hallo,
hat mittlerweile schon jemand etwas passendes gefunden oder eine praktikable Lösung dafür? Bisher gab es zu ähnlichen Anfragen nie eine weiterbringende Antwort. Wäre toll, wenn hierzu jemand eine Lösung beisteuern kann. LED-Rücklichter sind ja bereits Klasse, aber irgendwie passt die verzögerte 3. Leuchte nicht so richtig dazu und wirkt etwas komisch.😠
Gruß
flitzer74
30 Antworten
Das hast Du dir richtig Mühe gemacht. Danke.🙂 Ob die Fassung die richtige Größe hat muss ich mal prüfen. Der Widestand sieht ganz schön groß aus. Kann auch täuschen, weil ja keine Maße mit angegeben sind. Das kann man ja bei Conrad erfragen.
Kann man die Plastikabdeckung zur 3. Bremsleuchte einfach so abziehen oder gibt es da einen Trick? Die Bedienungsanleitung liegt gerade unten im Auto und ich kann jetzt grad nicht nachgucken...
Gruß
flitzer74
Die Plastikabdeckung kann man einfach abziehen. Es sind unten rechts und links zwei Klippse. Die sind aber relativ groß und gehen nicht so einfach kaputt. Deswegen kann man die einfach abziehen, vielleicht rechts und links etwas rein drücken wegen den Klippsen.
Und der Wiederstand ist an der längsten kannte 4,9cm. Also sehr klein, schaut nur im Verhältnis zur leuchte sehr groß aus 😁
Danke. 🙂 Ich werd morgen gleich mal nachschauen.
Jetzt verabschiede ich mich hier für heute. Nacht.
Gruß
flitzer74
Ähnliche Themen
Hallo,
hab eine Frage an "0815m.m" und an alle die sich damit aus kennen.
Bei mir ging nie eine Leuchte im Kombiinstrument an (Tacho), wenn eine Leuchte defekt war. 3. Bremsleuchte war auch mal defekt und ich hatte keine Anzeige im Innenraum.
Also müsste doch auch keine Fehlermeldung kommen, wenn ich eine LED anschließe? Dann wäre das mit dem Wiederstand völliger Unsinn. Ich kenn es zwar auch von vielen verschiedenen Fahrzeugen, das angezeigt wird welche Leuchte defekt ist, aber bei meinem ML ist keine Anzeige.
Wäre dankbar, wenn 0815m.m drauf Antwortet.
Gruß Ismet
Hallo ,
Ich habe nur die Auskunft mal von MB bekommen , wenn alles auf LED umgerüstet wird kann sein das , das ABS nicht richtig Arbeitet weil keine Rückmeldung von Bremssignal kommt ! In wie weit MB recht hat oder nicht und ob es bei diesen Modell auch so ist weiß ich nicht.
Gruß M.M
Hm ok,
das mit der ABS Leuchte wusste ich nicht. Aber ich würd es einfach mal probieren und wenn die ABS Leuchte leuchtet, dann würd ich erst den Widerstand einbauen <- @flitzer
Gruß Ismet
also ich denke mal nicht das es zulässig wäre wenn die 3.Bremsleuchte ausfällt dass das ABS spinnt.
Die Lampe hat nichts mit dem Signal zu tun. ES gibt noch die anderen 2 in der Heckleuchte.
Das ist mir heute auch eingefallen.
Denn was wäre wenn alle Bremsleuchten tatsächlich ausfallen? Spinnt dann das ABS? Kann doch nicht sien oder?
Hallo,
Stand kürzlich in Berlin,an der Ampel hinter einem Fahrzeuzg
der Oberklasse.
Die dritte Bremsleuchte ging über die gesamte Breite der Heckscheibe😰
Natürlich LED und sehr hell.
Das will ich auch, dachte ich mir.
Habe aber bis heute keine durchgehende in unserer Breite gefunden.
Hat einer eine Idee wo man so eine lange Bremsleuchte herbekommt?
Hab zwar noch nie so etwas bei einem ML gesehen, aber du kannst dir ja LED Strips verwenden. Ein Kunstoffprofil oder Aluprofil und darin die LED Strips kleben. Wie das aussieht? Würd ich gerne selbst wissen 😁
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen😁
Aber ich denke da er an eine fertige Leuchte die vielleicht auch ein E-Zeichen hat.
Zitat:
Original geschrieben von lassereden65
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen😁Aber ich denke da er an eine fertige Leuchte die vielleicht auch ein E-Zeichen hat.
Stimmt, das mit dem E-Zeichen hab ich vergessen 😁
Hi,
vor mir ist letztens eine E klasse vorbei gefahren und an der Ampel habe ich dann beobachtet, dass die eine 3 Bremsleuchte über die ganze Heckklappe bzw. Scheibe hat. Vielleicht hat sich jemand mal so was zu gelegt und rangebastelt. Wäre möglich und eine E Prüfnummer ist auch vorhanden.
gruß
Habe Lösung für drittes LED Bremslicht gefunden!
Den Lampeneinsatz mit Glühbirne (alt) gegen den Einsatz aus der C Klasse (W202) mit LED Technik tauschen! Die gab oder gibt es nämlich auch mit LED. Der Einsatz ist ähnlich groß und passt in die Aufnahme des W163. Werde bei MB mal fragen was der Einsatz kostet und mir einen bestellen.
Nur eine LED Birne einsetzen habe ich probiert. Siehr schei... aus da die Aufnahme schräg ist. So leuschtet das dann auch! :-( Sieht sehr laienhadft aus. Habe wieder umgerüstet und weiter gesucht. :-)