Dritte Bremsleuchte(Anleitung zum Birnenwechsel)
Hallo wer kann mir helfen indem er mir eine Anleitung zum Birnenwechsel schickt für die dritte Bremsleucht beim W210 T Modell.Wie man die Birne wechselt weiß ich und auch das ich dazu die Verkleidung vom Kofferdeckel abbauen muß,aber das ist da noch mit einer Klammer versehen.
Ich danke schon mal im Vorraus........
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4-Augen-E-Klasse
Hallo ihr Lieben,@austriabenz: Wenn man die rechte Lasche nach links drückt, kann man die Abdeckung ganz leicht (wie wenn man eine Tür öffnet) abhebeln. Vielen Dank dafür!
@strike: Bei Deinem Vorschlag kann man nach der oben genannten Abhebelung dann die gesamte Bremsleuchte nach hinten wegziehen. Auch dafür herzlichen Dank.
Ich habe ein Foto angefügt, das verdeutlicht das nochmals etwas.
1000-Dank für alles! Leuchtet und bremst wieder 🙂😉
Gruß,
4-Auge
hallo 4auge🙂
Bitte, gern geschehen und auch ein Danke für deine Ausführungen. Wie geschrieben, ich habs noch nie gemacht und nur vermutet. Jetzt ist aber alles klaro.😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Birnenwechsel 3. Bremsleuchte' überführt.]
Hallo 4Auge,
Danke für Deine Rückmeldung.
Das wäre ja wieder etwas für die FAQ-Sammlung.
MfG Strike 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Birnenwechsel 3. Bremsleuchte' überführt.]
Guten Abend,
wieviel Glühbirnen sind den in der dritten Bremsleuchte drin?
Gruß
Mir ist entfallen ob du einen Vormops oder Mops hast
Ähnliche Themen
Zitat:
@drago2 schrieb am 25. April 2016 um 08:31:58 Uhr:
Mir ist entfallen ob du einen Vormops oder Mops hast
Es ist ein VorMopf.
Ich brauchte die ja nie wechseln, aber ich denke da ist nur eine drin. Wenn es zwei wären, wäre es ja ein absoluter Zufall wenn beide gleichzeitig ausfallen würden.
... es ist eine (1) Birne, und das Herausfummeln dieser Haltestifte (es sind zwei verschiedene Arten) kann schon eine nervige Sache sein; man kommt, weil die zum Teil (die großen, zweiteiligen) vertieft angebracht sind, nicht gut ran.
Ein Tip zum Einbau der großen Verkleidung:
Man setzt sich hinten auf die Ladefläche, macht die Klappe runter bis auf die Beine und versucht dann, diese Nasen einrasten zu lassen, indem man die Verkleidung randrückt. Auf diese Weise muß man nicht überkopf (bei geöffneter Klappe) arbeiten; wenns dann noch vier Hände wären gehts natürlich sehr viel besser.
Gutes Gelingen!
AEn
(Obiges gilt für Vormopf)
Zitat:
@AEn schrieb am 25. April 2016 um 10:01:29 Uhr:
... es ist eine (1) Birne, und das Herausfummeln dieser Haltestifte (es sind zwei verschiedene Arten) kann schon eine nervige Sache sein; man kommt, weil die zum Teil (die großen, zweiteiligen) vertieft angebracht sind, nicht gut ran.
Ein Tip zum Einbau der großen Verkleidung:
Man setzt sich hinten auf die Ladefläche, macht die Klappe runter bis auf die Beine und versucht dann, diese Nasen einrasten zu lassen, indem man die Verkleidung randrückt. Auf diese Weise muß man nicht überkopf (bei geöffneter Klappe) arbeiten; wenns dann noch vier Hände wären gehts natürlich sehr viel besser.
Gutes Gelingen!
AEn(Obiges gilt für Vormopf)
Hallo, ich habe es geschafft. Ja, es war nur eine Birne. Hatte beim ersten mal nur vergessen die Verkleidung oben am dritten Bremslicht auch reinzustecken.
Also nochmal von vorne, beim zweiten Anlauf hat dann alles gepasst.
Danke euch