Dringende Hilfe Bremsen,Motor,Tacho einfach alles
Hallo Liebe Gemeinschaft, ich wusste nicht genau wie ich das Thema nennen soll da ich irrgendwie eine fülle an Mängel und Problemen habe.
Vielleicht kann ja irgendjemand sich zu einem oder mehreren Mängel äußern
Folgendes Auto habe ich:
Peugeot 206, 1,4i Bj 98
Fahrzeug wurde mir geschenkt (hatte davor lange standzeit,und wurde scheinbar nur mangelhaft gewartet
Folgende Fehler/Mängel:
- Die Kontrollleuche für Motorselbstdiagnose Leuchtet auf.
Sie hatte vor einigen Tagen geblinkt und ich hab mir nicht dabei gedacht, da mein Kombiinstrument auch ne macke hat nun brannte sie dauerhaft (war auf der Autobahn) bin die 400 Km noch gefahren ohne wirkliche Probleme muss morgen die 500 wieder zurück
Was könnte dahinter stecken ?
- Quietschen beim Fahren
Ich habe beim Fahren ein Quietschen (mal vorne Links mal vorne Rechts) das extrem Laut wird.
Es hört auf sobald ich entweder eine etwas größere Lenkbewegung machen oder auf die Bremse Trete
ich Vermute stark die Bremsen haben was (Keilriemen schieße ich aus) aber was könnten die Bremsen haben
Ich kann leider auch nicht sagen ob die Bremsen neu /Neuwertig sind oder älter die Bremsleistung ist aber sehr gut
- Tacho/Kombiinstrument zeigt keine Geschwindigkeit mehr an
Alles funktioniert bis auf die Geschwindigkeitsanzeige sie geht gar nicht
vor einigen tagen ging sie aber nur wie sie wollte (beim Bremsen blieb sie beispielsweise bei 30 hängen)
irgendwann bei 50,80,100 bis sie im Stand und Motor aus 210 angezeigt hat
Darauf hin war ich beim schrotti neues eingebaut, gleiches problem + Tankanzeige ging nicht mehr
altes wieder eingebaut seit dem ist die Geschwindigkeitsanzeige komlett aus
Killometer wurden gezählt seit dem ausbau aber nicht mehr angezeigt ? ! ?
Hab jetzt ein neuen Geschwinigkeitsgeber bestellt - weis jemand wo der hin kommt bzw wie ich den austauschen kann (bitte nicht Getriebe als Antwort - dessen bin ich mir soweit bewusst)
Kanns noch an was anderem liegen?
-Motortemperatur schwank stark
ich bin ja schon mehrere KFZ´s gefahren diese hatten immer eine relativ konstante Kühlwassertemperatur von 90°C
Der Peugeot schwanz ziemlich. Gebe ich gas meist erst ab Tempo 80 zieht er hoch auf etwa 100° und verweilt da bis 140 ändert sich da auch nicht viel mal paar grad mehr mal weniger (schwer einzuschätzen)
Mein Beifahrer meinte einmal das er kurzzeitig im Roten Bereich gewesen wäre, das habe ich aber nicht gesehen (Mein Tablett/Navi/Geschwindigkeitsanzeiger) versperrt mir dann die Sicht auf das Kombiinstrument.
Drehzahschwankungen
Im Stand ab und zu passiert es das die Drehzahl kurzzeitig schwank geht dann runter als wenn sich jemnd verschluckt hätte fühlt sich das dann im auto an ;D
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen
Ich werde Montag mal direkt als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen vielleicht bringt mir das schomal paar punkte
P.S. kennt jemand ne gute Selbsthilfewerkstatt im Raum Berlin
22 Antworten
Ist die gelbe Lampe nach dem Löschen wieder gekommen?
Doch evtl. Glück gehabt. Könnte an der längeren Standzeit gelegen haben.
ja leider nicht möglich datum und uhrzeit rauszufinden
aber was mich wundert als ich das auto das erste mal für etwa vor 2 wochen wars jedenfalls noch nicht erst einige tage später