ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. DRINGEND Kaufberatung Matiz

DRINGEND Kaufberatung Matiz

Chevrolet
Themenstarteram 16. August 2012 um 6:58

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich möchte mir gern einen Matiz kaufen. Habe auch einen gefunden. Es ist ein 06/2009er mit 16000km, scheckheftgepflegt, guter Zustand. Er hat den 0.8er Motor drin. Ausstattung ist elektr. Fenster vorn, Radio/ CD, ZV, Winterräder. Er soll 4050€ kosten, inkl. 1 Jahr GGG- Garantie, neuem Tüv und Durchsicht.

Habe ihn mjr heute angeschaut. Macht guten Eindruck, Probefahrt ohne Klappern, Poltern usw bestanden. Natürlich ist der Motor nicht der Leistungsstärkste, aber er reicht mir. Was haltet Ihr von dem Angebot und worauf sollte ich evtl. noch achten?

Bitte schnell antworten, da ich morgen bescheid geben müsste!

Hier mal der Link dazu:

http://suchen.mobile.de/auto-i...eage=20000

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Link funzt nicht. Grundsätzlich rate ich von solchen Kleinstwagen ab. Du ärgerst Dich immer wieder wenn Du mal was größeres transportieren musst. Wenn`s um die Folgekosten geht würde ich was mit LPG Gasanlage empfehlen. Mindestens nen Kalos. Die Daewoo/ Chevrolets vertragens gut.

LG

Themenstarteram 16. August 2012 um 12:40

Die größe reicht mir. ich würde ihn für 90% stadt brauchen. also wie gesagt größe und motor stören mich nicht.

was haltet ihr grundsätzlich von dem angebot und auf was sollte ich vor dem kauf achten (stichwort kinderkrankheiten, häufige mängel)

 

hier nochmal ein link. hoffe der geht:

 

http://suchen.mobile.de/.../164843792.html?...

Ich würd den nicht nehmen. Als der Spark in den Startlöchern stand, kruegte man Matiz für knapp 6000 neu.

Spar noch was und kauf dir einen gebrauchten Spark. Der ist um längen besser und man hat mehr Platz.

Hallo,

meine schwägerin fahrt so ein teil , muss sagen , der wagen ist nicht schlecht.

Also von mir OK

verbrauch und fahrleistung stimmen

Meine Frau fährt auch so einen, schon seit 2 Jahren ohne Probleme, ich fahre manchmal auch damit. Idealer Stadtwagen. Ich würde an deine Stelle noch paar hundert € runterhandeln!!!

Themenstarteram 16. August 2012 um 19:27

@ Ruhrpott Shark: ich kann nicht länger warten und demzufolge auch nicht länger sparen. Da ich diesen Monat meine Ausbildung begonnen habe, brauche ich jetzt ein Auto, was zuverlässig, günstig im Einkauf und Unterhalt, sowie sparsam ist. Der spark gefällt mir natürlich besser, aber den bekomme ich in meiner Region nicht unter 6500€. Und das Geld habe ich nun mal leider nicht. Finanzieren möchte ich auch nicht. Nur bares ist wahres!

Habe die Garantie und das Anmelden bereits rausgehandelt. Mehr geht nicht! Und das Handeln liegt mir eigentlich sehr, bin ja auch angehender Automobilkaufmann.

Themenstarteram 16. August 2012 um 20:29

Gibts irgendwelche häufige Fehler oder kinderkrankheiten beim matiz?

Wenn dir das Auto gefällt und du damit zufrieden bist, (warum auch nicht) dann nimm ihn!

Ich habe auf der Straße schon öfters ein Matiz gesehen, deshalb geh ich davon aus das er nicht so schlecht sein kann (;

Ich fahr selber ein Chevy Kalos und bin damit zufrieden!

am 16. August 2012 um 21:35

Zitat:

Gibts irgendwelche häufige Fehler oder kinderkrankheiten beim matiz?

Ja und die nicht zu knapp.:D

Themenstarteram 16. August 2012 um 22:01

Die da wären?

am 16. August 2012 um 22:15

-AGR Ärger

-Undichtheiten am Motor wie Auspuff

-Lichtanlage

-Ausgeleierte Achsen

-Rost

-Bremsen mit mieser Wirkung

Der Matiz ist nicht der größte Wurf der Chevy Familie.

Probleme gibt es mit dem Wagen genug. Auch wenn es natürlich Leute gibt, die mit ihrem zufrieden sind. Du kannst auch nach Matiz Erfahrungsberichten Googeln. Da werden viele Mängel offenbart.

Es gibt deutlich BESSERE gebrauchte Kleinwagen. Aber ok... wenn die Entscheidung schon gefallen ist und du keine Zeit für eine längere Suche hast, dann ist es wohl eh schon zu spät.

Kauf Dir für das Geld lieber einen der letzten "Original"-Renault Twingo. Durch die lange Bauzeit sind die Modelle absolut ausgereift, Du hast ein kleines, sparsames Auto und kann - besonders durch die verschiebbare Rückbank - doch mal mehr transportieren als im Matiz.

am 17. August 2012 um 10:49

Der Twingo war alles aber niemals ausgereift.:D

Es ist ertaunlich wie ein Auto so lang gebaut werden konnte,

ohne dabei auch nur ansatzweiße soetwas wie

Lernwillig bzw. Fähigkeit seitens Reanault zu erkennen.

Allein die extreme Lebensgefahr seitens permanent

brechender Federn hätte das KBA auf den Plan rufen müssen,

(ok die sind auch total unfähig).:rolleyes:

Eigentlich hätten die Fahrzeuge zwangsstillgelegt werden müssen.

Der Matiz ist nicht gut aber immer noch weniger

lebensbedrohlich als die Baguette Schaukel.:o

Es ist nun mal so das ca.90% der Fahrzeuge im

Kleinstwagensegment recht lausig sind,

dies ist logisch da im niedrig Preissegment nur

auf allerbilligsten Niveau produziert werden kann.

Wer dies nicht tut hat auch automatisch höhere Preise

oder ist nicht konkurenzfähig.:cool:

Das einzige Fahrzeug Trio das mir in

der Micro Klasse niedrige Preise mit

einigermaßen Annehmbarer Qualität bekannt ist,

sind die Drillinge C1-107-Aygo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. DRINGEND Kaufberatung Matiz