Dringend, irgend ein gutachten für nen dreiteilige Domstreben Satz!
Steht ja schon alles im betreff!
ist egal ob material-, festigkeitsgutachten oder ne abe!
abe wär zwar schön da müßt ich dann garnichts mehr machen aber immer her mit allem!
23 Antworten
@ micki
genau das meine ich und die sind geprüft weil auf dem aufkleber garantiert noch ein tüv prüfzeichen mit ist!
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
DAs weiss ich jetzt nicht, aber es steht halt drauf " Für Golf 3 , Wiechers Nummer bla bla
Und was hat das mit nem Gutachten zu tun???
Domstreben kann man ja auch leicht dem Fahrzeugtyp zuordnen^^
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1983
@ micki
genau das meine ich und die sind geprüft weil auf dem aufkleber garantiert noch ein tüv prüfzeichen mit ist!
Ach, ich habe übrigens kein TÜV zeichen an meiner Domstrebe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tommy1983
denn ein 4 oder 6 punkt gurt ist sicherer als der orginale 3 punkt! das ist so ein bischen ein wiederspruch in sich.
Hi,
Wenn ich mir so anschaue was da teilweise für abenteuerliche Konstruktionen mit 4/6P.-Gurten rumfahren dürfte man die noch nichtmal ohne Waffenschein verkaufen.
also! nur um das nochmal klar zu stellen mir gehts nicht darum das ich die dinger eintragen will! mir geht es darum das ich einen schein hab das die dinger an sich gepüft sind.
das ist einmal auf dem aufkleber erkennbar der auf der strebe ist (irgendwo ein gs symbohl oder sonstiges)
oder an einer eigestanzten nummer wo man ein gutachten bei hat wo diese nummer drin steht und das das teil durch den tüv oder sonstige institutionen geprüft ist!
wenn beides nicht vorhanden (wie bei mir) unzulässig! und wenn man nen pinklichen beamten begegnet ist blechen angesagt! denn dann wird so argumentiert das dieses teil selbst gebaut und nicht geprüft ist!
jetzt alle verstanden!
Und dann gibts sogar noch Leute, die bauen sich sowas selbst. Aber meinst du es gibt für eine Alarmanlagenhupe eine ABE die man sich in den Motorraum hängt? Die könnte ja auch einen Reifen aufschlitzen, sofern sie mal aus dem MR fällt und in 1000 STücke zerfällt.
Aber von ner ABE hab ich nix gehört bisher, nur die von Wieches haben doch son Aufkleber
nicht nur wieches hat den aufkleber! ich hatte an den billigen das teil auch mal dran das prob ist nur hab die teile umlackiert und nu isser weg. war ja auch der meinung bis gestern das man das ding nicht braucht. und hab mich vorhin nochmal mit nem kolegen in grün unterhalten da es grad passte und die mich angehalten haben und der hat mir das so bestätigt! <- zwar mit nem breiten grinsen im gesicht weil er warscheinlich selber weiß das es nicht alzu schwer ist sich sonen aufkleber selber zu machen. nur wenn man keine vorlage hat dann schon
mit der eingestanzen nummer ab ich übrigens an nem kumpel seinem c-kadett so gesehen. und die war denke ich von eibach! und hat noch nen zettel dabei gehabt.
Hab noch keine Domstrebe von Eibach gesehen.Das ganze eingestanzte sind lediglich die Art. Nr., bzw. Zuordnungsnummern, die je nach Fahrzeugtyp unterschiedlich ausfallen.Kannst ja schliesslich keine Domstrebe vom Golf 3 in einen Porsche verbauen.
Obwohl ...., nein das geht nicht^^