Dringend hilfe gesucht
Hallo
ich habe folgendes problem mit mein zafira a 1,6l lpg!
zeit einiger zeit geht der gute wärend der fahrt einfach aus. meist geht er gleich wiede an. aber es kam auch schon vor das er ne weile gebraucht hat. ich kann es mir nicht erklären. meine frau sagte mir das im tacho auch ne lampe angeht. auto mit schraubenschlüssel, sagt sie. wer kann mir helfen? danke
36 Antworten
ich will mal schnell bescheid geben. also es passiert im kalten wie im warmen zustand, auf gas oder benzin, keine änderung. meine frau ist heute ca. 30 km gefahren und da ging er mehr fach aus, und nun steht sie und er geht nciht mehr an.
Ähnliche Themen
Nach ein paar Minuten hab ich den Wagen immer wieder an bekommen ansonsten wie bei mir. Drück dir die Daumen das du trotzdem ein anderes Ende hast.
Und ist denn jetzt eine Lampe an? wo er nicht mehr anspringt? denn schnell gas und bremse durchtreten und zündung einschalten und dann den Fehlercode ablesen wo sonst der km stand steht.....
wenn er nicht anspringt ist ja irgendwie gut.......denn was er braucht zum laufen ist Kraftstoff ,Zündfunke ; Luft......und wenn er nicht anspringt kann mann besser prüfen was fehlt.
Vielleicht ist es auch die wegfahrsperre....nimm mal den Zweitschlüssel.
Ohne Fehlercode kann es alles sein.....die berühmte Nadel im Heuhaufen ......
also er ging jetzt wieder an. ich habe alle stecker nach geschaut und eingeprüht. festgestellt haben wir das immer erst nach ca. 10km anfängt. er ruckelt, geht aus. durch kupplung kommen lassen dann aber wieder an. heute ging er nicht mehr an, meine frau musste 10 minuten warten dann ging alles wieder. es erscheint immer die lampe mit den auto und den schrauben schlüssel. bin verzweifelt
Wenn die Lampe kommt gibt es auch einen Fehlercode wenn sie an ist........also wenn er abgestorben ist und die Lampe an ist Zündung aus ,gas und Bremse voll durchlatschen und die Zündung wieder einschalten....NICHT STARTEN....dann müsste ein Fehlercode auftauchen wo sonst die km Leistung steht....er fängt mit ECN..... an.
Ohne code kann dir hier keiner helfen .....nur Vermutungen .......
dann muss ich das mal versuchen. also wir haben ihn eben ausgelesen, es war wieder nichts hinerlegt. er springt an und fährt ganz normal. ich dreh ab
Du hast ja einen Zafira A.....Probier mal das:
Dazu einfach Bremse und Gas ganz durchtreten, dann die Zündung ohne zu starten einschalten dabei weiterhin Gas/Bremse festhalten.
Nach kurzer Zeit fängt die Leuchte mit dem Schraubenschlüssel an zu blinken.
Wenn sie durchgehend gleichmäßig blinkt ist kein Fehler gespeichert.
Blinkt sie aber nicht durchgehend solltest du auf Vierergruppen gespannt sein und mitzählen.
Fängt sie nicht an zu blinken stimmte irgendeine Startbedingung für das Auslesen nicht, dann einfach nochmal den Schlüssel ziehen und die Pedale lösen. Dann wieder oben anfangen mit dem Durchtreten von Bremse und Gas.
Z.B.
1xBlinken, kurze Pause,
3xBlinken, kurze Pause,
2xBlinken, kurze Pause,
6xBlinken, kurze Pause,
längere Pause
1xBlinken, kurze Pause,
3xBlinken, kurze Pause,
2xBlinken, kurze Pause,
7xBlinken, kurze Pause,
längere Pause,
1xBlinken, kurze Pause,
3xBlinken, kurze Pause,
2xBlinken, kurze Pause,
8xBlinken, kurze Pause
längere Pause,
1xBlinken, kurze Pause,
3xBlinken, kurze Pause,
2xBlinken, kurze Pause,
9xBlinken
Dauerleuchten
Das sind Beispielhaft vier Fehlercodes: 1326, 1327, 1328 und 1329 die ich einmal bei meinem Zafira mit dieser Methode ausgelesen habe.
10xBlinken wäre die Null.