Dringend Autokauf Tipps bis morgen

VW Vento 1H

Hallo!

Habe folgendes Problem könnte einen 3er GTI Bj 1/93 mit 160 tkm kaufen für 2650 €.

Mein Problem ist der Wagen ist seit 4/2002 abgemeldet aber der Typ hat alles da Fahrzeugbrief usw. Scheckheft...II. Hand.

Der Wagen sieht top aus...jetzt gibts ein Problem er hat ja keinen Tüv wißt ihr was das kostet ich muß wohl ein vollgutachten auch machen lassen...

Will mir den morgen nochmal auf der Bühne ansehen...auf was muß ich denn so achten...weil bin kein Profi aber Bremsscheiben oder so sind i.O....habe ich von außen testen können.

Kann man so einen Wagen kaufen was könnte den unten kaputt sein???? Und wie kriege ich raus ober der Wagen geklaut ist bin irgendiw emißtrauisch obwohl papiere stimmen alles....und kaufvertrag und so würde ich ja auch alles machen...

Nochwas bin probe gefahren fand ihn etwas träge kann das am langen stehen liegen...

Helft mir danke

19 Antworten

So...habe meine für den Verkauf morgen fertig gemacht...

Werde morgen mit dem TYp der den GTI verkauft zum TÜV gucken wa runter und der sagt was zu machen ist ansonsten TÜV mit vollgutachten kostet 55 € dazu AU und das wars...

Hoffe das klappt morgen werde hoffentlich stolz berichten können...obwohl würd3e bei Kauf ja gleich beim TÜVer stehen bleiben bis nächste Woche... dann wird geheizt.!

Besten Dank euch!

Hallo!

Also habe den GTI gekauft war vorher in einer VW Vertragswerkstatt und die haben gesagt das auto ist in sehr gutem Zustand ...doch der KAT ist kaputtt laut denen 500 € so habe ich natürlich mit dem Preis gedrückt...besser gesagt er hat nen nagelneuen KAT besorgt und naja der muß jetzt noch rein...!!!

Doch Problem ist der Motor ruckt jetzt noch das heißt als wenn die abgase nich rauskönnen oder als wenn er kurz nich zündet oder so einmal bei 4000 und dann bei 5000 auch nochmal ...hängt das nur mit dem KAT zusammen oder was kann noch sein...

Will das Auto auf jeden Fall behalten...sagt mal ihr Technicker was da noch sein könnte hab gehört auch die Verteilerkappe könnte nen ding weg haben nach langer zeit stehen...

Gratuliere zum Kauf!!😉

Nein das liegt 100% nur am Defekten Kat,nach Einbau des neuen,wird alles wieder OK sein.

ABER lass Dich auf keinen Scheiss ein,besorg Dir gleich nen D3 KAT hier:

www.twintec.de

sonst bezahlste Dich Dumm und Dusselig nächstes Jahr an Steuern,locker 300 €.

sonst sind es nur ca.135 €

Hoffentlich haste recht....

Mal gucken morgen kommt der neue rein vorausgesetzt der ein ausbau kalappt reibungslos müßte ich morgen mehr sagen könne...