ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dringend! Auto kaufen und sofort mitnehmen, Barzahlung!?

Dringend! Auto kaufen und sofort mitnehmen, Barzahlung!?

Themenstarteram 22. Januar 2019 um 11:07

Hallo ihr Lieben,

ich möchte heute, wenn alles passt, ein Auto kaufen.

Ich will nicht hin und her fahren, sondern gleich mitnehmen. Der Verkäufer hat Angeboten, dass ich seine roten Schilder bekomme, aber der Kauf muss bar bezahlt werden. Überweisung geht auch, aber ich muss dann warten bis das Geld auf dem Konto ist. Ich muss 18 K blechen, habe etwas Angst. Könnt ihr mir sagen, ob die Vorgehensweisen korrekt ist?

Und was ist "Avis Budget-Selbstfahrervermietung."?

Danke vielmals!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@fedordima schrieb am 22. Januar 2019 um 13:17:24 Uhr:

Zitat:

@StephanRE schrieb am 22. Januar 2019 um 13:14:49 Uhr:

Und was ist mit dem Auto als solches? Hast Du das schon Probe gefharen? ist das schon abholbereit?

Das mit dem bargeld würde ich mir auch überlegen. Eine Blitzüberweisung (gebührenpflichtig) ist tagesgleich auf dem Konto , wenn sie bis 14:00 Uhr ausgefüht wurde.

Ansonsten würde ich mir nochmal überlegen obs wirklich ein Mietwagen sein soll. das kann ins Auge gehn, muß aber nicht.

Was meinst damit du genau "ins Auge gehen"? Ja das Auto kriegt jetzt TÜV und ist abholbereit!

neuer TÜV sagt nix darüber aus wie der zustand des Autos ist. das sagt nur das die Bremsen, das Licht usw. Ok sind. wie ist das Auto behandelt worden? Z.B. direkt nach dem kaltstart mit Vollgas auf die Autobahn oder nur im Stadtverkehr, wohlmöglich als ersatz für ein Botenauto gefahren worden. Unter solchen extrembelastungen leidet ein Fahrzeug. Aber je nachdem wie jung das Auto ist spielt das keine große Rolle aber bedenken muß man es.

und wie gesagt: ohne Probefahrt KEIN Kauf! Und das heißt nicht einmal übern Hof sondern ausgiebig gefahren unter einer stunde gemischt (BAB/Land/Stadt) läuft da nix.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wer legt die Kohle auch auf den Tisch, ohne das ZB 1 und 2 auch auf dem Tisch liegen?

Die ZB 2 wird der vermeintliche Verkäufer ja nicht gehabt haben? Hat er dem Schnäppchengierigen Käufer wahrscheinlich eine Story zu erzählt und dieser hat sich drauf eingelassen.

Gier frisst Hirn.

Gruß M

Zitat:

@gast356 schrieb am 22. Januar 2019 um 19:47:22 Uhr:

...bei uns hier in der Gegend hat mal einer ein ausgestelltes Fahrzeug für knapp 30.000,- EUR bar verkauft. Das Dumme war nur der fleissige Autoverkäufer hat garnicht zu dem Autohaus gehört... aber das hat der Käufer erst hinterher rausgefunden, als der "Verfäufer" mit seinen Kohlen schon über alle Berge war.

Der Bursche hatte sich vorher mit nem falschen Namen vom Autohaus den Schlüssel für ne Probefahrt organisiert, dem gierigen Käufer das Fahrzeug vorgeführt, nen "Kaufvertrag" ausgefüllt, die Kohlen abgenommen, ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt... und weg war er.

Also... "Verkäufer" weg, Geld weg, Auto bleibt da... und außerdem hätten die knapp 30Mille bei nem richtigen Verkäufer sowieso nicht gereicht...

Schnell, eilig, gleich mitnehmen, Schnäppchen,... das sind, wenn es um größere Summen, wie z.B. beim Autokauf geht so Signalwörter... klingelts...

Die story kenne ich irgendwie aus einem Film ... komme im Moment nur nicht auf den Namen:confused: ... da ging es aber eher um eine fette Anzahlung die dann weg war...:D

Bei deiner Geschichte haben sich aber wirklich Betrüger und Betrogender getroffen, die es nicht anders verdient haben.:D Schnell mal was Bar zu kaufen, da gibt es den spontanen Typ Mensch, das muss nicht schlecht sein und hat auch nicht immer was mit Gier zu tun ... Nach dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm.. Aber wollte der Käufer keine Papiere zum Wagen sehen? Zweitschlüssel? Zulassung oder mit roten Kennzeichen gekauft??:D Also da hat es wohl den richtigen getroffen... oder es war nicht ganz so..:cool:

Ich habe auch schon mal einen 0815 Wagen 3 Jahre alt von einem großen Autohaus weit ab der Heimat "fern":pgekauft, ohne es vorher besichtigt zu haben... Es gab ein frisches Gebrauchtwagengutachten der Dekra-> Geld überwiesen -> 3 Tage später Einschreiben mit allen Papieren zur Anmeldung von der netten Postfrau bekommen -> zur Zulassungsstelle/Kennzeichen -> mit easyjet zum Auto -> kurze Übergabe -- Kennzeichen ran fertig & glücklich ;)

Meine einzige Sicherheit war mal spontan im AH die Zentrale Tel.-Nummer anzurufen und die nette Dame zu bitten mir ihre IBAN zu nennen, ob die auch mit der aus der E-Mail Kommunikation übereinstimmt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Dringend! Auto kaufen und sofort mitnehmen, Barzahlung!?