Dringen: Unterwegs mit dem T1 601 310D WoMo: Vibrationen bei mittlerer Drehzahl
Hallo,
bei mir hat sich gestern, nachdem wir 1000km problemlos nach Schweden angereist sind, ein Problem eingestellt:
Bei mittlerer Drehzahl fängt mein T1 an zu brummen und vor allem zu vibrieren. Sowohl bei Volllast als auch bei Teillast (wobei das beim T1 ja nicht viel Unterschied ist…)
Wenn ich die Kupplung drücke ist es weg.
Wenn ich in höhere Drehzahlen beschleunige ist es auch weg. (Ich muss aber erst mal laaange hoch beschleunigen und und im Ortsgebiet kann ich auch nicht mut der 2. vollgas durchorgeln.
=> was könnte das sein?
=> Gefahr in Verzug oder nur unangenehm und ich kann damit noch heim fahren?
=> irgendetwas das ich machen kann um die Symptome auf den nächsten 1000km zu lindern?
DANKE!
Markus
18 Antworten
Hallo,
also Fahren mit diesem defekt ist ein Risiko, und dann 1000km??? Wenn die abreißt dann gute Nacht, die Welle Schlägt dir unten alles zusammen wenn das während der Fahrt passiert. Dann hatse mal ein Wohnmobil gehabt.
Wie gesagt eine Gelenkwelle Instandsetzung suchen oder wie schon gesagt wenn es nicht anderst geht eine Landmaschinen Werkstatt.
Gruß
Chris
Schau mal hier
https://www.uni-cardan.com/#schweden
sind auch in Dänemark. Und auch in Schweden.
Da haben wir immer unsere Gelenkwellen machen lassen.
update:
Ich konnte keine gangbare Lösung organisieren. Daher haben wir unseren Urlaubsmodus etwas angepaßt und genießen Schweden eher stationär. 😉
Fahrzeug wird dank ÖAMTC (ADAC) Schutzbrief rückgeholt. ??
Und dann werde ich die Kardanwelle versuchen zu Hause ohne Zeitdruck überholen zu lassen.
Danke für eure Unterstützung hier im Forum!
Markus
Das ist doch auch mal ne Lösung. Wünschen euch trotzdem einen schönen entspannten Urlaub.