Drehzahlbergenzer setzt zu früh ein, wieso?
Hallo Leute!
Habe heute meine Verteilerkappe und -Finger gereinigt und alles nachher richtig montiert.
Heute abend ist mir aufgefallen, daß die Karre jetzt im Teillastbereich ruckelt und mein Begrenzer setzt schon bei 5000 U/min ein und das bei nem GTI Motor, der normalerweise erst bei 6500 U/min in den Begrenzer kam.
Hat jemand von euch ne Idee was das sein kann?
Gruß Adam
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition-Man
nein damit wird es net zu tun haben da ich eben das Steuergerät ausgelesen habe und es stand folgendes :
1. Hallgeber
2. Werte ausser ToleranzAls ich den Fehler gelöscht habe ist das Auto erst bei 6400 U/min in den Begrenzer gegangen wie es sein sollte, paar Meter weiter fing er wieder zu spinnen.
Für mich stellt sich die Frage ob es wirklich der Hallbgeber oder ein Kabelbruch ist.
hallgeber wert ausser toleranz. dann ist deine zündung verstellt. bei deinem gti kannst du keine zündung mehr einstellen. da wird nur die zündung via grundeinstellung eingestellt. normal geht das nicht so einfach verteiler raus und rein.
folgendes muss gemacht werden auto in die werkstatt geben
die sollen folgendes machen:
motor auf ot stellen. dabei schauen ob die nebenwelle vom motor auch auf ot steht. dann den verteiler ausbauen. verteiler auf ot stellen und wieder einbauen. dann motor starten und fehlergerät anklemmen und messwertblock der zündung auslesen. diese werte müssen innerhalb der sollwerte liegen. dein motor läuft im notprogramm.
Kannst du mir vielleicht sagen was sich hinter folgender Fehlermeldung noch so ales verbergen könnte?
0515 - Hallgeber (G40)
16-10 Signal ausserhalb Toleranz
iNTERMITENT