ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Drehzahlbegrenzer und seine tücken...

Drehzahlbegrenzer und seine tücken...

Themenstarteram 1. Oktober 2002 um 9:27

Hab gestern mal so lang getreten, das mir dann im 3. gang der begrenzer kam, im 5. bei high speed passiert da ja nix, aber im 3. ist das ja echt grausam, er ruckt dann und der motor macht supi unangenehme geräusche, ist das normal oder sollte ich mir da gedanken machen?

21 Antworten
am 1. Oktober 2002 um 10:38

So lange der Motor anständig warmgefahren ist, passiert da nix. Es wird ihm wohl bloß der Zündfunke genommen, so dass der Sprit unverbrannt durchraucht.

Ich habs aber bei meinem 90-PS-2er auch schon geschafft, das Ding im 2. Gang so höllisch in den Begrenzer zu jagen, dass der Motor erstmal 3 sec. gar kein Gas mehr angenommen hat. Nicht sehr angenehm während eines Überholvorgangs vor einer Kurve...

Aber passieren sollte, abgesehen vom erhöhten Verschleiß wg. der hohen Drehzahlen, wohl nix. Meine Meinung.

Corrections are welcome ;)

Der unterbricht aber nicht die Zündung sondern die Spritzufuhr. Aber welchen Sinn soll das haben längere Zeit im dritten im Begrenzer zu fahren??? Nimm doch einfach den nächsten:D

Na, im nächsten Gang ist doch dann schon Schluss.....

zumindest bei mir. :D:D:D

Themenstarteram 2. Oktober 2002 um 6:40

ist mehr so aus zufall passiert, hab vergessen zu schalten, laute musike ausm radio und dann hörst du's nicht... es ruckelt dann halt nur anständig, so schnell vergess ich nicht wieder zu schalten...

Ist mir mal im Polo passiert, hab gedach was zieht der heute gut und dann kam der Begrenzer:D:D:D

hehe, man habt ihrs alle gut :)

bei mir kommt der Begrenzer bei 6700, aber dahin komme ich ausser im ersten und zweiten nicht, weil irgendwie ab 4500 die Leistung wech is.

Nur mit Gedult weiterorgel, irgentwann kommt der Begrenzer auch im dritten:D:D:D

ja schon, aber bei dem Getriebe fahre ich dann schon 150 oder schneller wenn ich versuche den dritten mal auszudrehen

Is doch für die Stadt ein annehmbarer Wert:D:D:D

hehe, ja, aber bei den Strassen bei uns inner Stadt krieg ich nen Bandscheibenvorfall wenn ich da so drueberholper, dafuer ist das Wagen einfach zu tief und zu hart... so macht das nicht wirklich Spass, weil so viele Kurven die man damit wetzen koennte haben wir hier inner Ecke nich.

was solln das für neeinspritzung sein? wenn der 6700 dreht???

HIHI meiner dreht bis 6760 :D

@Leinad

die ganz normale, allerdings habe ich den Mengenteiler ausm Scirocco GTI, der Zuendverteiler ist noch original, ich habs vorhin ausprobiert, er dreht im zweiten Locker ueber die 6000 raus, bei 6300 faengt dann der gestreift rote Bereich an, bei 6700 ist sense, danach faengt auch der voll Rote Bereich an.

aja, versteh ich zwar noch nich ganz, können wir aber nochmal erörtern

Zitat:

HIHI meiner dreht bis 6760

ich werd nachher mal ein bild von meinem machen :D:D:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Drehzahlbegrenzer und seine tücken...