Drehzahlbegrenzer?
Hi folks,
war eben auf der Autobahn, von Kassel nach Paderborn. Auf der A33 hab ich erst einen Audi Q7 alt aussehen lassen und dann wollte ich mal sehen was so geht. War ein Gefälle und wenig Verkehr.
Tachonadel ging über die 260 hinaus bis ca 267 dann kam ein leichtes stottern. War bestimmt der Begrenzer?
Hatte keine Zeit auf den Drehzahlmesser zu schauen🙂
Wieviel echte Km/h war das wohl? Angegeben ist meiner mit 240.
Noch was, ich kann mein Medion-Navi nicht am Zigarettenanzünder laden. Der Anzünder funktioniert aber. Hat einer von Euch das Problem auch?
Gruß
Mark
18 Antworten
2 Navis und den Tacho und die Straße im Blick bei Vmax........Junge, Junge,
das artet ja in Stress aus. 😰
Gruß Sven
Hi,
ach wo, das geht schon, außerdem hat der "pafro" ja einen gaaaaannnnnz anderen Blickwinkel auf die Sache, der sitzt nämlich auf dem Beifahrersitz........😁😁😁😁😁
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
Hi,ach wo, das geht schon, außerdem hat der "pafro" ja einen gaaaaannnnnz anderen Blickwinkel auf die Sache, der sitzt nämlich auf dem Beifahrersitz........😁😁😁😁😁
Gruß der Sachsenelch
LOL.. genau
Ne, kurzen blick auf die Navis, da geht schon..
Ich war ja vor etwa 7 Jahren jedes Wochenende in Deutschland... O.k ich muss eingestehen, dass Autobahnfahren in Deutschland manchmal schon stressig ist..
@ VectraMark23:
faustformel bei endgeschwindigkeiten:
angezeigte endgeschwindigkeit abzüglich 10% tachoabweichung ergibt die real gefahrene geschwindigkeit...
hab das mal in der berufsschule "damals" so gelernt gehabt
also gefahrene Vmax: 267 Km/h
abzüglich 10%..........: 26,7 Km/h
real gefahrene Vmax.: 267 - 26,7 = 241 Km/h
so wie es stuntmaennchen ("hartmutesk"- was immer es bedeuten mag...) vorgerechnet hat...