Drehzahlabhängiges Knacken in den Boxen
Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:
Er hat nen älteren Ford Sierra, in dem er ne Anlage eingebaut hat!
Er hat alles ganz normal verlegt so wies sich gehört.
-> Stromkabel nich mit Chinc Kabel, guten Massepunkt usw...
Trotzdem hat er das Problem, dass er in seinen Boxen immer ein Drehzahlabhängiges Knacken hört.
Also spricht:
Wenn er wenig Gas gibt kommt das knacken in langsameren Abständen, als wenn er mehr gas Gibt! (Obwohl man die Abstände eigentlich nie als langsam bezeichnen kann - es rattert nämlich ganz schön)
Wenn der Motor aus ist fehlt nix!
Ich habe meine Anlage fast genauso eingebaut wie er - nur andere Komponenten und ein anders Auto - Peugeot 405, und bei mir läuft alles bestens!
Währe euch dankbar, wenn ihr Helfen könntet.
Kann das Problem die Lichtmaschine sein, die ziehmlich nahe an der Batterie ist?
(Wir haben das Stomkabel aber auch schon aussen rum verlegt, als möglichst weit weg von der Lichtmaschine, und es hat nix gebracht)
Hilft eventuell ein Endstörfilter?
20 Antworten
Die Endstufe ist Schr.... - da braucht man gar nicht diskutieren! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es von der kommt! (Ich werde heute mal zu ihm fahren, und sie bei mir testen)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1758217108
Könntet ihr das mit der Zündanlage vielleicht noch etwas genauer erklären? Das klang mir bisher am w*****einlichsten! -> Angenommen es währe die Zündanlage, was müssten wir machen?
geräusche beim chinch kabel
ACHTUNG WICHTIG
hy du must nur das minuskabel NICHT an die baterie sonder an die karoserie hängen und das geräusch ist weg
Gibt wohl keine! Da es absoluter schmarn ist 😉