Drehzahl sinkt stark beim anhalten.
Hallo,
ich fahre den 323F BJ VI 1,6l 98PS, Baujahr 2001 ist glaube ich der ZM Motor.
Mein Problem ist, dass die Drehzahl im Stand für 2-3 Sekunden ganz weit abfällt, so ca. bis 200 - 300 U/min und wieder steigt auf normale 700 U/min
Die Fehlerauslese bei Mazda hat keine Fehler angezeigt. Meine Werkstatt hatte die Drosselklappe gereinigt wodurch der Fehler aber nicht beseitigt wurde.
Was könnte das sein? Hab vor ca. einem Jahr Luftfilter gegen K&N Filter ersetzt der ist aber sauber.
Danke euch für alle Tips
21 Antworten
Hallo,
habe gerade die Drosselklappendichtung getauscht und die Drosselklappe komplett gereinigt und weiß jetzte woran es nicht gelegen hat. Leider weiß ich nun auch nicht weiter wenn jemand einen Tip hat dan wär ich dafür dankbar. Ansonsten muss ich wohl für viel Geld mein Auto zum freundlichen bringen.
jetz fällt mir nur noch lambda oder zündmodul ein.
Haarisse im Ansaugsystem sind wirklich keine ? War bei uns der Fehler und wurde übern Schrotti-Austausch behoben.
Ich war heute bei MAZDA und die wollen nur für die Fehlerdiagnose 180 Euro haben, da mir das zu teurer ist such ich dann doch lieber weiter.
Ich habe heute die Zübdkabel getauscht. Ergebnis: Das ruckeln beim Anfahren ist komplett weg aber die Drehzahl singt weiter beim anhalten.
Ich den nicht das die Lambdasonde dranne Schuld ist weil dafür denke ich ist mein Durchschnittsverbrauch (7,7 L) zu gut. Bei Defekter Sonde würde sich der Verbrauch auch erhöhen.
Würde als nächstes Versuchen die Zündspulen zu wechseln, kann mir einer nen Tipp zum kauf geben, Firma des Herstellers ect.?