drehzahl anfall
hallo jungs&mädels!
hab nen 318 in M-Packerl usw mit u.a. offenem luftfilter...
wenn ich jetz auf da bahn so auf die 170 zufahr, is mein zeiger schon fast vorm roten bereich!
kann das am filter legen?
kommts scho jungs, ihr wissts des! ;o)
34 Antworten
mein erster gedanke war ein kupplungsdefekt jedoch hatt der jenige der das prob hat nichts von gestank erzählt der denke ich jedoch unweigerlich entsteht wenn bei 170 die kupplung durchrutscht da der belag verbrennt. von daher muss der fehler wo anders liegen.
aber da hier ja einige BMW Profis im forum sind werden die sicherlich wissen wo das problem liegt!
@ alle die mich hier dumm vollmachen!
Da ihr alle so toll bescheid wisst beschäftigt euch lieber mit dem problem von judgeer. er braucht hilfe und nich ich. da meine karre läuft. und das auch nur weil ich alles daran gemacht habe und wenn ich ,sorry wenn ichs sagen muss, auf das gesülze der bmw mechaniker aus der niederlassung in meiner stadt gehört hätte wahrscheinlich sämtliche teile meines motorblockes gewechselt hätte bis auch einer von diesen fachmännern darauf gekommen wäre das ein underdruck schlauch ein loch hatt.
aber mir is auch ziemlich egal für wie toll ihr euch haltet helft lieber ihm denn meine aussage ist ja anscheinend falsch gewesen was wiederum heist das sein problem noch besteht.
und nochwas zu "leg deine karre tiefer statt deinen verstand" Komm mir wenigstens mit argumenten bevor du mich voll holzt. ich habe kein problem mit kritik aber auf ner ordentlichen basis mit argumenten. aber davon hast du abgesehen von einigen anderen hier nicht viele gebracht.
ich hoffe die jenigen die wissen wo das problem liegt beschäftigen sich mit ihm statt mit mir.
Hi @All,
auch wenn sich hier schon viel Leutz fleißig gestritten haben, würde mich die Lösung zu dem Problem auch interessieren.
Mein 318ti fährt im %. Gang auch nur noch 170km/h bei 6000 Umdrehungen.
Nach dem Sound dreht er auch so hoch aber der Speed stimmt net.....
Bei mir ist allerdings vorher das Differential gewechselt worden, aud dem Heimweg am Fr. dann ging nix mehr *grrrr*.
Der Händler ist eh en extrem Fall, das falsche Differential würd mich net wundern ?!?
Irgendwer muss es doch wissen?
sollte oben 5. Gang heißen :-))
Falsches Getriebe
@MorGotH
Das Falsche Getriebe kann sein, da in einen Kompakt durchaus mehrere Getriebe mit verschiedenen Übersetzungen verbaut werden können.
Ein weiteres Indiz für ein falsches Getriebe ist bei einem niedrigeren TOP-Speed ein besserer Anzug insbesondere im 4. und 5. Gang.
Bei der Geschwindigkeitsmessung sind alle Teile in allen BMW die die Geschwindigkeit an der HA messen gleich.
Wenn du mir deine FGST-Nummer per PN schickst, kann ich versuchen da mal rauszufinden welche Übersetzungen original verbaut werden.
Die Übersetzung des HA-Getriebes steht meist auf einem Blechschild das unter einer Schraube am Diff-Deckel Festgeschraubt ist. Oder ein Aufkleber ist, wie Intelligent, auf der oberseite des Getriebes angebracht, wo alle Daten draufstehen.
MFG
SchrauberN