Drehmomentschlüssel von Lidl???
Hi Leute,
Seit heute gibts nen Drehmomentschlüssel von Lidl für 15 Euro. Der geht von 40-210 bzw 220 nm. meint ihr der taugt was, oder ist der schrott???
30 Antworten
Uwa_320i KFZ Verbraucher
Ich glaub der nick sagt schon alles 😁😁😁
QUATSCHKOPP!!!
Hab auch einen gleicher Machart von Brüder Mannesmann. Na ja, der Zahnkranz hatte schonmal Zahnausfall, also recht weiches Material und knacken tut der auch nicht immer. Also lieber Finger weg und das Geld in einen von PROXXON investieren. Sind DIN geprüft, kosten um die 60-80 €, Qualität ist sehr gut, gut ablesbare und einstellbare Markierungen und eine Fixierung des Wertes, Für den Heimgebrauch wohl das Vernünftigste. Oder HAZET ist noch besser, aber auch ein bisserl teurer.
Schönen Sonntag!!
Zitat:
Original geschrieben von TRABANT
Also lieber Finger weg und das Geld in einen von PROXXON investieren.
Kann ich nur bestätigen! Gutes Werkzeug für kleines Geld!
Ähnliche Themen
Moin ! 🙂
IchZitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Uwa_320i KFZ Verbraucher
Ich glaub der nick sagt schon alles 😁😁😁
glaube, dieser Beitrag sagt schon fast alles!
(...zumal es dann auch noch der einzige in diesem Thread ist!)Tut das not? 🙄
Dynator
aber für rad anschrauben reicht der doch weil da passiert nix wenn die schraube etwas fester angezogen wird. oder wie sieht ihr das?
Ich hab einen vom ATU für 20 eu mal gekauft, und is jetzt noch keine Probleme damit gehabt, alle schrauben waren bis jetzt immer fest 😁
Aber wie genau die Teile sind weis ich nicht, hab ihn noch nie Testen lassen bzw weiss ich nicht wo man das machen lassen kann.
Hi,
ich wollte damals auch einen Drehmomentschlüssel kaufen und stand vor der Frage wieviel Geld ich ausgebe. Ich habe mich dann für einen Hazet 5121-1CT (20-120Nm) entschieden - guter Schlüssel aber nicht billig und reicht für die meisten Arbeiten am Auto. Bereut habe ich den Kauf noch nicht.
Grüße,
Wheelie
ich hab mir damals auch mal so einen drehmo von atu gekauft für 17€ oder so. dachte für reifenwechsel reicht das ding. aber nach so 3-4 wechseln ist das teil nun kaputt, will man die schraube festdrehen hat er keinen widerstand mehr, andersrum gehts noch aber brauhct man nich.
denke da kommt dann der preis zur geltung
Hmm ich bräuchte nur ein für Anlasser und Glühkerzen. Werde mir wohl auch son ATU/ebay-Teil holn für die paar Schrauben und feddich.
Radschrauben dreh ich an bisses knirscht und feddich.
ohne ordentliches Werkzeug keine gute Arbeit!
Hallo,
Ich habe mir schon länger so ein schrott teil gekauft.
Als ich dann mal eine Schraube mit 220Nm anziehen wollte (also zuerst 200, und dann nochmal 20 😁😁😁) hab ich das Teil abgerissen und mir dabei die Hand am Boden total blutig geschlagen.
Jetzt habe ich mir einen von Kraftwerk gekauft.
Sehr teuer, aber sehr gute Qualität.
In zukunft kaufe ich mir nur Qualitätswerkzeug.
Kann das auch nur so weiterempfehlen.
Gruß TommyA8
wer billig kauft, kauft doppelt!
Ist zwar nicht immer bei allen sachen so, aber gerade bei Werkzeug sollte man schon ein klein wenig mehr ausgeben.
Es lohnt sich mit Sicherheit!
aber so schlecht kann er doch nicht sein. für die radschrauben ist er doch ok? für das hab ich ihn nämlich gekauft. und das mach ich eh nur 2 mal im jahr an 2 autos. 😉
Übrigens, es gab hier schon mal 'nen Thread zu der Thematik:
-> Welchen Drehmomentschlüssel benutzt ihr privat
...und dann auch noch mal einer aus'm Zweier-Bereich:
-> Drehmomenttschlüssel für 2er Golf
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Hmm ich bräuchte nur ein für Anlasser und Glühkerzen. Werde mir wohl auch son ATU/ebay-Teil holn für die paar Schrauben und feddich.
Aloha Qnkel!
Die Glühkerzen wurden ( wie anderswo schon erwähnt ) dieses Jahr mal bei mir gemacht. Achtung, wirklich nicht zu fest anziehen, sonst gehen die nimmer raus...... Entweder viel Gefühl im Handgelenk oder Drehmoment recherchieren....
Viele Grüße,
Torsten