drehmoment??

Habt ihr mal die Drehmomente für dt??
mx, r .... is doch egal,
also, stehbolzen und zündkerze???

und kann man ölzufluss irgendwie reguliern??? also, gibts da ne schraube?? oder kippt man einfach was in Tank?

Im übrigen nimmt n yami-werkstatt rund 70eier für n helicoil.
Ich hab heut innerhalb von 5 min eins kostenlos rein bekommen,hi.. -der macht das einfach per hand!!

32 Antworten

Ahhha

Es gibt noch Schrauber der alten Schule 😉

Und welches Helicoil geht von M9 auf M6 zurück???
- isch
- isch
- isch

Zitat:

Original geschrieben von Blacktron

Und das soll dan am falschen Drehmomenten liegen???

Ja, denn durch den Gasdruck bei der Verbrennung, der sich gegen den Zylinderkopf abstützt, sind die Zylinderkopfschrauben einer gewissen Längung unterworfen. Auf diese (berechnete) Längung wird das Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben abgestimmt. Wenn dann das tatsächliche Anzugsdrehmoment zu niedrig ist, wird der Zylinderkopf leicht hochgedrückt, wodurch die Kopfdichtung auf lange Sicht gesehen nicht mehr optimal abdichten kann. Wenn das tatsächliche Anzugsdrehoment zu hoch ist, tritt bei Erwärmung eine zu hohe Flächenpressung zwischen Zylinderkopf und Zylinder auf, welche die berechtet Rundheit der Zylinderbohrung leicht verformt, wodurch es an einigen Stellen zu einer tangential zu hohen Flächenpressung zwischen den Kolbenringen und der Zylinderwand kommt, was den Ölfilm beschädigt und danach die Zylinderwandung. Diese Schädigungen sind zwar für den Moment gesehen nur minimal, bewirken aber langfristig gesehen einen höheren Verschleiß, der sich meßbar auf die Lebendauer des Motors auswirkt.

Hey Drahkke

das ist sehr gut beschrieben, besser hätte man es nicht beschreiben können nur überforderst du die leuts damit, siehe oben.

Am Anfang wurde doch erfragt, welches Drehmoment ?? 20-22 N/m, wenn man dann nicht mal in der Lage ist das N/m einzustellen, erübrigt sich jeder weitere Kommentar für mich.

Siehst doch selbst wohl wie sie ihre Mopeds zusammen kloppen, wundern sich dann aber, das die Karre nach 300 km auseinander fliegt, wem wunderts auch.

Luftregulierschraube 3 Umdrehungen ausdrehen, dann gehen bei mir alle Birnen aus etc. Ständig das geheule, wie mache ich das, kann man mal einer Daten nennen etc.

Mit einer sehr gut eingestellten 50 cm³ moped ist man sicherlich genauso schnell wie die mit ihren zusammen gewürfelten Karren.

Sachliche Auskünfte erhält man hier von einigen so oder so nicht geschweige Tipps um das Probs zu beheben.

Ähnliche Themen

Gut Meister dann sag mir doch mal wie weit man die Luftregulierungsschraube rausdrehen soll??????

Ich denke solche Sachen stehen in keinem Buch sondern sind Erfahrungswerte.
Aber wer nur nach Buch schraub kann ja keine Erfahrung haben.

Und du willst mit einer gut eingestellten 50ccm genauso schnell sein wie ich??

Naja mein Kind das üben wir noch mal gelle.

Ihr meint ihr habt mit einer popeligen 50er eine High-End Maschine unter eurem kleinen Hintern,
wo jedes Drehmoment stimmen muss etc.

Naja gut lassen wir es sein den langsam nimmt das Thema Formen an wo ich nicht hin will.

hi
immer schön ruhig bleiben 🙂
denke wir wollen hier erfahrungen austauschen und eiander tipps geben und uns net streiten!
gruß roland

ps denke auch net dass man mit 50ccm schneller sein kann wie mit 70ccm 20gaser.... aber gut lassen wir das"!

Du sagst es Erfahrungen austauschen und nicht Bücher !!!

hi
man kann aus allem etwas lernen tehorie und praksis!!

Ja genau BLACKTRON

gerade du mußt hier dein loses mundwerk aufreißen, nennst dein Müllhaufen u. zusammengedängelten haufen elent auch noch supi Eingestellt, sodas dort niemnad ran kommt an die Leistung, nimm denn mund mal nicht so voll.

Natürlich nehme ich das Buch zur Hilfe, wozu gibt es die Teile denn, bei der vielzahl an modellen, weißt gerade du natürlich ALLES u. genau das kann ich mir bei dir vorstellen.

Ich werde wohl mehr Erfahrungen haben als du jemals aus Büchern erlesen könntest.

Wenn gerade du dein Maul soweit aufreist, Lade ich dich hiermit recht Herzlich ein, am 31.08.03 in Hildesheim am Drag Speed dran Teil zu nehmen. Die Klassen von 50-90/91-130/131-200 cm³. wird sich ja dann zeigen wer danach kleine Brötchen backen wird.

Als dein Kind (Gott bewahre mich davor) würde ich dir etwas anders erzählen aber, bestimmt nicht die Einstelldaten vom Vergaser.

Auf dein Niveau können wir alle gar nicht sinken, so tief ist das.

Trete mal ein wenig kürzer mit deiner Suppen Erfahrung, helfe lieber denn leuten die hilfe brauchen.

Wenn ich das schon höre von dir, Membranzungen selber schneiden......nach deiner Meinung sind die gesamten Ingineure doch völlig über, dann baue mal einen eigenen Motor u. kaufe nicht zu weil, das kann jedes Kind u. dazu brauche ich wahrhaftig keinerlei Bücher. Aber genau das nennst du ja Erfahrung du rotziger.

Falls du die Hosen nicht voll hast, kannst du mich auch gern persönlich erleben, ich bin derjeniger, der in Hildesheim am Ende auf dem podium stehen wird, unter mir wirst du die Nr.1 sehen du knaller.

NRC <------------- ist eh ein Prof.

und übrigens??
was machst du (NRC) überhaupt hier wenn die 50ziger so müllig sind ??
und fast alle deiner meinung nach hier nur schrott reden

schreib lieber ein Buch mit deinem Wissen
dann wirste REICH

Gruß Gipskopf

noch ein Video

Zitat:

Original geschrieben von NRC

Ja genau BLACKTRON

gerade du mußt hier dein loses mundwerk aufreißen, nennst dein Müllhaufen u. zusammengedängelten haufen elent auch noch supi Eingestellt, sodas dort niemnad ran kommt an die Leistung, nimm denn mund mal nicht so voll.

Natürlich nehme ich das Buch zur Hilfe, wozu gibt es die Teile denn, bei der vielzahl an modellen, weißt gerade du natürlich ALLES u. genau das kann ich mir bei dir vorstellen.

Ich werde wohl mehr Erfahrungen haben als du jemals aus Büchern erlesen könntest.

Wenn gerade du dein Maul soweit aufreist, Lade ich dich hiermit recht Herzlich ein, am 31.08.03 in Hildesheim am Drag Speed dran Teil zu nehmen. Die Klassen von 50-90/91-130/131-200 cm³. wird sich ja dann zeigen wer danach kleine Brötchen backen wird.

Als dein Kind (Gott bewahre mich davor) würde ich dir etwas anders erzählen aber, bestimmt nicht die Einstelldaten vom Vergaser.

Auf dein Niveau können wir alle gar nicht sinken, so tief ist das.

Trete mal ein wenig kürzer mit deiner Suppen Erfahrung, helfe lieber denn leuten die hilfe brauchen.

Wenn ich das schon höre von dir, Membranzungen selber schneiden......nach deiner Meinung sind die gesamten Ingineure doch völlig über, dann baue mal einen eigenen Motor u. kaufe nicht zu weil, das kann jedes Kind u. dazu brauche ich wahrhaftig keinerlei Bücher. Aber genau das nennst du ja Erfahrung du rotziger.

Falls du die Hosen nicht voll hast, kannst du mich auch gern persönlich erleben, ich bin derjeniger, der in Hildesheim am Ende auf dem podium stehen wird, unter mir wirst du die Nr.1 sehen du knaller.

@NRC

Du bist schon ein

TOLLER HENGST

1ser schüler was

mann mann mann

Bist du ein GROß KOTZ

Gruß Gipskopf

noch ein Video

Mein lieber Jung.
Ich lass mich mal auf dein Niveau herunter damit du mich verstechst.

So wie du dich hier aufführst wirst du ja die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen habn.
Ich gehe mal davon aus das du noch ein kleiner Frühspritzer bist der versucht gross raus zu kommen.
Den wenn du ein gewisses Alter hättest würdest du nicht solche Sprüche kloppen.
Aber einige haben halt nicht die Reife mal kritik oder sonstiges einzustecken und lassen sich auf ein Niveau herab was unter aller sau ist.
So kannst du bei dir zu Hause mit deines Gleichen reden aber nicht in einem Öffentlichem Forum.

Falls dir hier einiges nicht passen sollte verlasse doch das Forum und mach ein paar Leute glücklich.

Mit freudlichen grüßen

Blacktron

oh hab ich was verpasst ist ja Richtig Lustig heute !! 😁

jo, ich dank für die rege beteilingung,..
leute heute,.

@Germany

wer zuletzt kommz den beisen die hunde 😁

aber hast rech
das war lustig

😛

Gruß gipskopf