drehmoment??
Habt ihr mal die Drehmomente für dt??
mx, r .... is doch egal,
also, stehbolzen und zündkerze???
und kann man ölzufluss irgendwie reguliern??? also, gibts da ne schraube?? oder kippt man einfach was in Tank?
Im übrigen nimmt n yami-werkstatt rund 70eier für n helicoil.
Ich hab heut innerhalb von 5 min eins kostenlos rein bekommen,hi.. -der macht das einfach per hand!!
32 Antworten
Hört sich blöd an aber einfach nach Gefühl.
Drehmoment für Kerze???
Rein und fest.
Aber denk dran nach fest kommt ab 😉
Zitat:
Original geschrieben von Blacktron
Hört sich blöd an aber einfach nach Gefühl.
Drehmoment für Kerze???Rein und fest.
Aber denk dran nach fest kommt ab 😉
Auch ein hochwertiger Drehmomentschlüssel ist immer noch günstiger als das Auswechseln der Zylinderstehbolzen....🙂......
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Auch ein hochwertiger Drehmomentschlüssel ist immer noch günstiger als das Auswechseln der Zylinderstehbolzen....🙂......
jo, das hab ich schon festgestellt!!!
Und: Mir is nach ner dicken tour von rund 200 km kurz vor Ziel die Zündkerze rausgeflogen!! ohne scheiß,
scheißen, war grad mit meiner 50er auf der schnellstraße( komm da andauernd drauf und nicht wieder runter)
dumme sache. hatte aber bis jetzt glück, --Aber zum Drehmoment::
Leutz, hab n frisches Helicoil drinn und wenn ich mir das versau kann ich noch mal Bohren, aber was komm nach M8???
Dumme sache, da wird dann n neuer motorblock billiger glaub ich,.was is mit den Drehmomenten???
oder wer kannn die mir ma durchgeben??
Die Jugend von heute kein Gefühl mehr in den Knochen 😉
Ähnliche Themen
Hey
Drehmoment 18-22 N/m für den Zylinderkopf, je nach Dichtung. 22 N/m kannst machen, machst auch nix verkehrt mit.
hi
hey ich bin 16 und mach das auch nach gefühl!!! und dann sacht der die jugend hat kein gefühl!! nene du bis ja schon so alt du könnest schon an parkison leiden oder so!! 🙂
lol
gruß roland
Also an Schüttellähmung leide ich nicht ,könnte ne Demenz sein die ich hab.
Aber sorry wenn ich hier so lese von wegen Drehmomenten und Spezialwerkzeugen von denen ich in meinem Leben noch nie gehört hab werd ich halt stuzig.
Ich schraub schon sehr lange an allem rum was fährt und hab immer alles so geschaft ohne Spezizeug.
Man das sind kleine Möp´s den is es egal wenn der Zyllikopf 20 oder 21 n/m hat.
Wenn zu locker wird halt nochmal nachgezogen.
Zitat:
Original geschrieben von Blacktron
Man das sind kleine Möp´s den is es egal wenn der Zyllikopf 20 oder 21 n/m hat.
Den Möp's ist es auch egal, ob der Motor nach 10.000 km oder 30.000 km aus dem letzten Loch pfeift.....🙂......
Und das soll dan am falschen Drehmomenten liegen???
Komisch das bei mir immer alles gelaufen ist .
Schnell,lange und gut.
Aber was solls wie ich immer sage jedem das seine.
natürlich, macht jeder aus der hand,
aber wie gesagt, hab n helicoil drinn und da sollte das angeblich schon genau sein ---
dennoch danke,
Hat denn keiner n Handbuch von euch????
ey was ist los Leute alle Spezi Werkzeug bis zum abwinken aber keiner ne Mark über für ein Werkstattbuch ???
mhm komisch !! Hehe..
Zitat:
Original geschrieben von Germany
ey was ist los Leute alle Spezi Werkzeug bis zum abwinken aber keiner ne Mark über für ein Werkstattbuch ???
mhm komisch !! Hehe..
Sowas sollte immer zur Grundausstattung eines Schraubers gehören....😉....
Re: drehmoment??
Zitat:
Original geschrieben von zipzop
Drehmoment Zündkerze ??
handfest eindrehen
und dann mit dem kerzen schlüssel
1 -2 cm anziehen
das reicht vollkommen
macht vorher noch etwas Kupferpaste auf das gewinde der kerze
das verhindert das die kerze festbrennt
gruß Gipskopf
Zitat:
Aber sorry wenn ich hier so lese von wegen Drehmomenten und Spezialwerkzeugen von denen ich in meinem Leben noch nie gehört hab werd ich halt stuzig.
Ich schraub schon sehr lange an allem rum was fährt und hab immer alles so geschaft ohne Spezizeug.Man das sind kleine Möp´s den is es egal wenn der Zyllikopf 20 oder 21 n/m hat.
Wenn zu locker wird halt nochmal nachgezogen.
Genau, da muss ich dir Recht geben.
Bis zum 600-er Husky hab ich nie einen Drehmomentschlüssel gebraucht. Und für die Kerze? Hab sicher schon mehr als 100 Kerzen gewechselt, aber einen Drehmomentschlüssel hätt ich doch noch nie gebraucht.
Zitat:
aber was komm nach M8???
Na was wohl? M9.