Drecks Österreich

Hab gelesen dass die ösis unseren A1 nicht anerkennen und bei ihnen nich gilt, d.h.bis 18 jahre darf man nicht in österreich fahren, ich dachte Österreich wäre in der EU, und für was machen die deutschen dann den geschiss mit dem sogenannten "EU- Führerschein"???finds schon scheisse weil ich in der nähe von österreich wohn und auch gerne Touren dahin machen würde.

45 Antworten

also ich habs verstanden...

in österreich gibts auch einen A1 führerschein, mit dem du aber keine 125er fahren darfst oder so?!

und hier in deutschland darf er die fahren, weil es den A1 bei uns gibt und wenn man den hat darf man sie ja fahren... oder so

detuschland is eben kaputt da kann man nix machen :P

aber oesterreich sollte das auf jeden fall akzeptieren, wenn man in de fahren kann wird man es in ö auch koennen oder wird einem das wissen bei der grenze abgenommen ? :P

@Moerff,

eben genau andersherum. Da wo Göppu wohnt
(schweiz oder österreich) darfst du mit dem Dort
gemachten A1 50er Fahren wie wir mit M.
Allerdings dürfen die dort wenn sie 18 sind die
50er offen fahren. So glaube ich war das.
Und da er nur für 50ccm ausgebildet ist, darf er
mit seinem A1 in deutschland trotzdem keine
125er fahren, auch wenn der Lappen gleich heißt..

Aber das ist ja irgendwo klar 😉

Gruß, Andre

Zitat:

Original geschrieben von Litte Noob

das war einmal

ok

In Österreich dürfen die doch offen fahren, oder?

es is quatsch dass du in österreich mit DEINER 125er net fahrn darfst!!!
du DARFST mit deiner in österreich fahrn du darfst nur nich mit ner 125er aus österreich fahrn.
Beispiel: du fährst mit deiner 125er von deutschland nach österreich->legal
du fährst zum bsp mitm zug nach österreich un leihst dir da ne 125er-> illegal

sollte ich mich doch irren bitte aufklären

MFG effe

Servus

Schick doch mal bitte einer von euch ne PN an Maik380, bestimmt kann er hier mehr zu beitragen als ein "Einerseits........ aber andererseits.... *hmmm**grübel*."

Gruß
Crosskarotte

Eigentlich enden alle Themen, bei denen es um Führerscheine geht bei Maik.
Könnt ihr nicht gleich ein Maik Unterforum eröffnen?😁

soll ich euch mal was sagen die ösis können mich mal ich fahr so oder so mal in ösi land wenn ich ne 125ger bekomm und dann sag ich halt habsch net gewust inner fahrschule sagen die des ja auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Könnt ihr nicht gleich ein Maik Unterforum eröffnen?😁

Wieso?

Macht ihr (User) doch einfach einen (in Zahlen: 1) "Fragen an "Onkel Maik""-Thread auf. 😁

Ansonsten mal was generelles zu solchen "Ich hab da was gehört"-Threads:
Eine Quellen-Angabe des Erstellers, wo er das Gerücht gehört/gelesen hat wäre echt nett.

MfG
Crosskarotte

Zitat:

Original geschrieben von norisring

dann sag ich halt habsch net gewust inner fahrschule sagen die des ja auch nicht

Ich glaub, so etwas wie "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." gibt´s nicht nur in D.

(Ja, ist jetzt etwas leger ausgedrückt, aber da gibt´s mit Sicherheit auch ne juristische Formulierung zu.)

Ciao

mal n bisschen off-topic: Ich hab auch mal gehört dass es in anderen Ländern der EU keine 80-kmh Regelung für Möp-Fahrer unter 18 Jahren gibt. Hier in D werden wir ja auch ungedrosselt ausgebildet, um danach 2 Jahre mit 80 "rumzugurken". Sicher sagen jetzt manche "80 is doch schnell" oder "man kann sich auch mit 25 in den Tod fahren" aber ist es nicht frustrierend aufer landstrasse vonnem Lieferwagen überholt zu werden? (und meine GEDROSSELTE CBR 🙂 läuft laut Tacho 105, da hab ich sie aber auch gequält, im liegen 5 km geradeaus vollgas.)

Die Ösis kapier ich auch nicht immer essen die nicht jeden Tag Suppe ??? 😁

hi!
Also ich hab mal ner bekannten von mir aus österreich geschrieben vll kann die ja noch was intressantes sagen ...
ABER was ich an der ganzen EU sache verwirrend finde ist, dass die sich ja net auf gemeinsame ARTEN Von führerscheine geeinigt haben (bis auf das äußer) aber soll das Äußere es den beamten nur leichter machen zu sehn was das jetzt für nen Führerschein ist !??!

Aber z.B. in Italien ist das mit den Rollerführerscheinen usw GANZ anders ich meine mal gehört zu haben, dass man da mit 14 ohne Lappen nen 50er Roller fahren darf! oder ?

mfg

Was wollen die denn machen wenn man doch da fährt?? Dir deinen deutschen Führerschein für Österreich entziehen?? *lach* oder die deutschen Behörden bestrafen dich für etwas was in Deutschland legal ist??

*lach*

Vielleicht wirst du auch einfach erhängt?😁

Deine Antwort