ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dreck? Erde? Im Motorraum, Undichtigkeit?

Dreck? Erde? Im Motorraum, Undichtigkeit?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 12:42

Hallo zusammen. Ein gesundes und neues Jahr euch allen.

Habe grade mal Wischwasser nachgefüllt, und da fiel mir der dreckige Deckel auf. Der war zuletzt so ölig als 02/2018 der Ölkühler undicht war.

Habe mal den Deckel runtergenommen,

Turbo schwitzt wohl bisschen. War Februar 2018 schon so.

Aber merkwürdig ist dieser ganze andere Dreck, was zum Teil wie Erde aussieht.

Kann da eventuell jemand etwas sehen woran es liegen könnte, oder hatte mal jemand so etwas?

Bilder
Bilder
Bilder
+3
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das sieht teilweise wie Sägemehl aus.

Hattest du mal die Kreissäge im Einsatz?

Es können auch die Hinterlassenschaften eines Baumes vom Herbst sein.

Steht irgendwo eine Birke rum?

 

Gruß

double

Vielleicht hattest du Besuch von irgendwelchen Tierchen?

Sah bei mir ähnlich aus, das ist bei mir von der Dämmung der Motorabdeckung gewesen.

Die gummipuffer waren Schrott und die Abdeckung lag auf der reinluftleitung auf

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 14:49

Also wenn nix gravierendes erkennbar ist, würde ich sagen dass ich noch 64 Tage warte. Dann ist D0D A1 fällig. Kann es dann im Rahmen der Inspektion mal ansprechen. Ich gehe dann erst mal mit dem Staubsauger ran und mach mal alles sauber. Danke allen.

auf Bild Nr. 5 sind für mich eindeutig Scheuerspuren erkennbar,öffne deine Motorhaube und sieh nach ob du dort eine Dämmmatte siehst die punktuell beschädigt ist.

Sollte dies der Fall sein hast du die Ursache gefuden.

Bitte informiere uns was es evtl. gewesen ist.

Moinsen,

 

Erde hatte ich auch mal bei meinem Auto im Motorraum. Damals war es ein Tier, welches dort immer gerne genächtigt hat. Konntest du auch Tierhaare oder einen strengen Geruch wahrnehmen?

 

VG Marc

Bei mir hat mal eine Maus ca. 3-4 monate im A4 gewohnt :D Sie hatte von irgendwelchen Früchten die Kerne schön auf den Motorblock gelegt, ich hab die Kerne dann beim Fahren geröstet. :p

Alles mit dem Staubsauger weggemacht und die Sache vergessen. Monate später als ich mal wieder nach dem Ölstand geguckt habe, wieder alles voller Kerne, da hatte ich mich wieder an die Maus erinnert und musste dann leider mit der Falle und Salami dem treiben ein ende bereiten.

Sah schon witzig aus als die mich einmal aus der nähe der Zündkerzen anguckte. Für ein Foto war sie dann doch zu schnell weg. Ich glaub auch sie war ein Pendler, Motor - Carport, glaub nicht das die mit im Urlaub war. ;)

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 4. Januar 2021 um 15:53:51 Uhr:

auf Bild Nr. 5 sind für mich eindeutig Scheuerspuren erkennbar,öffne deine Motorhaube und sieh nach ob du dort eine Dämmmatte siehst die punktuell beschädigt ist.

Sollte dies der Fall sein hast du die Ursache gefuden.

Bitte informiere uns was es evtl. gewesen ist.

Ja genau: auf Bild 5 siehst du doch schon den Schaumstoff, der auf den Rohren und Schellen klebt.

Der Schaumstoff kommt sicher von der Dämmung der Motorhaube.

Double

Und wie diffundiert der durch die Motorabdeckung? ;)

Zitat:

@zandi1 schrieb am 4. Januar 2021 um 18:10:48 Uhr:

Bei mir hat mal eine Maus ca. 3-4 monate im A4 gewohnt :D Sie hatte von irgendwelchen Früchten die Kerne schön auf den Motorblock gelegt, ich hab die Kerne dann beim Fahren geröstet. :p

Alles mit dem Staubsauger weggemacht und die Sache vergessen. Monate später als ich mal wieder nach dem Ölstand geguckt habe, wieder alles voller Kerne, da hatte ich mich wieder an die Maus erinnert und musste dann leider mit der Falle und Salami dem treiben ein ende bereiten.

Sah schon witzig aus als die mich einmal aus der nähe der Zündkerzen anguckte. Für ein Foto war sie dann doch zu schnell weg. Ich glaub auch sie war ein Pendler, Motor - Carport, glaub nicht das die mit im Urlaub war. ;)

Klasse - gute Story !

Gefällt mir - kann leider nur einen Grünen verteilen.....:)

Du passt auch in diese Welt ;)

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 4. Januar 2021 um 18:42:15 Uhr:

Und wie diffundiert der durch die Motorabdeckung? ;)

Ich glaube die Motorabdeckung hat innen auch nen schaumstoff drin, es kann sein das sich dieser auflöst

 

Oder ein Tier hat sein Lager zwischen Motorabdeckung und Hirschgeweih aufgebaut.....

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:40

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 4. Januar 2021 um 15:53:51 Uhr:

auf Bild Nr. 5 sind für mich eindeutig Scheuerspuren erkennbar,öffne deine Motorhaube und sieh nach ob du dort eine Dämmmatte siehst die punktuell beschädigt ist.

Sollte dies der Fall sein hast du die Ursache gefuden.

Bitte informiere uns was es evtl. gewesen ist.

Unterhalb der Motorabdeckung war die Dämmung auf der einen Seite auf jeden Fall hinüber. Wahrscheinlich hat es dann dort gescheuert.

Was noch hinzu kam: dieses Befestigungselement womit der Deckel einrastet, müsste ja an mehreren Stellen einrasten, die ging nur so an zwei Stellen richtig rein. Vielleicht liegt es auch da dran.

Weiss jemand ob man dann einen neuen / gebrauchten Deckel braucht oder tun es auch aus der Bucht diese 5 Gummiteile?

Bild
Themenstarteram 4. Januar 2021 um 18:41

Zitat:

@mlaudien schrieb am 4. Januar 2021 um 17:53:06 Uhr:

Moinsen,

Erde hatte ich auch mal bei meinem Auto im Motorraum. Damals war es ein Tier, welches dort immer gerne genächtigt hat. Konntest du auch Tierhaare oder einen strengen Geruch wahrnehmen?

VG Marc

Nein, kein strenger Geruch oder sonst was :-/

Zitat:

@kirsehirli schrieb am 4. Januar 2021 um 19:40:55 Uhr:

Zitat:

@Bastler-TT schrieb am 4. Januar 2021 um 15:53:51 Uhr:

auf Bild Nr. 5 sind für mich eindeutig Scheuerspuren erkennbar,öffne deine Motorhaube und sieh nach ob du dort eine Dämmmatte siehst die punktuell beschädigt ist.

Sollte dies der Fall sein hast du die Ursache gefuden.

Bitte informiere uns was es evtl. gewesen ist.

Unterhalb der Motorabdeckung war die Dämmung auf der einen Seite auf jeden Fall hinüber. Wahrscheinlich hat es dann dort gescheuert.

Was noch hinzu kam: dieses Befestigungselement womit der Deckel einrastet, müsste ja an mehreren Stellen einrasten, die ging nur so an zwei Stellen richtig rein. Vielleicht liegt es auch da dran.

Weiss jemand ob man dann einen neuen / gebrauchten Deckel braucht oder tun es auch aus der Bucht diese 5 Gummiteile?

Hab ich weiter oben auch schon darüber geschrieben.

Ich habe die gummis gewechselt, seit dem nix mehr an Abrieb.

Manchmal sitzt auch der reinluftkanal nicht 100 % und dann scheuert der auch an der Motorabdeckung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dreck? Erde? Im Motorraum, Undichtigkeit?