Drag Rennen???
Gibt es eigendlich auch in der 80 ccm klasse drag renne??????????????????
45 Antworten
eben, ausserdem kannes jeder weil gasgeben is nicht so schwer und bremsen kannste wiede schon richtig bemerkt hast bremsen kannste eh nciht mehr ich mein der Bremsweg mit reaktionsweg is beim Motorrad aus 300 bei etwa 6-700 Meter da haste nu wirklich garkeine chance, also wenn einer von euch mal mit 300 fährt undn Stauende vor sich sieht einfach gasgeben, tut wenieger dolle weh
kinnas schon mal drüber nachgedacht das die r 1 auf 34 PS gedrosselt war ? *G*
200 kg zu 34 ps
70 kg zu 21 ps!
die 200 kg schwere 34ps GS 500 von meinem kollegen kommt auch grad so an ner 125er 21ps DT vorbei!
beide mit weehly
Pallas, du denkst mit 😁
als gegenspruch, wer ist ehrlichgesagt so dumm
und fährt gegen einen 21pesen roller der nichts
wiegt, wenn er selbst nur ne 34ps 200kg Maschine
hat? tzt... naja, aber möglich ist es! 🙂
naja wenn er nicht bedenkt das ´n roller halt ne ziemlich efektive variomatik hat und VIEEEL weniger wiegt dann könt man schon so ne herausforderung annehmen!
vorallem der typ auf der r1 war´n looser !
der ist bweim startweehly nach linksgekipt und musteerst wieder aufsetzen um zu beschleunigen!
guckt euch das viedeo genAU AN1
Ähnliche Themen
meine güte, könnt ihr nicht einfach sagen, der roller ist halt vom beschleunigen her schneller?!!!!!!
ist das so schwer zuzugeben?
Zitat:
meine güte, könnt ihr nicht einfach sagen, der roller ist halt vom beschleunigen her schneller?!!!!!!
ja ist es
moin zusammen ...
wenn mich mal n roller versaegt jag ich mir ne kugel durch n kopf ... oder meinem mopped durch n block ...
bis denne, Falx
Yamaha V-Max ... 145 ps 0-100 2.7 sec .....
und dann gegen nen roller ... also bitte .....
da weis ich nicht wofuer ich 18000 dm fuer mein mopped bezahlt habe .... wenn mich n 5000 dm roller anpisst ....
Zitat:
Original geschrieben von Pallas Kusazko
die 200 kg schwere 34ps GS 500 von meinem kollegen kommt auch grad so an ner 125er 21ps DT vorbei!
beide mit weehly
Sorry aber hier stimmt was nicht.
Das man mit ner 21PS DT gleich schnell ist nehme ich dir noch ab, mein bruder ist mit meiner offenen LC2 damals auch drangeblieben.
Zeig mir bitte ein bild wo dein kumpel mit ner 34PS "starken" GS500E nen weelie macht, das ist UNMÖGLICH.
Ich bin selbst 2 jahre lang so ein schleifer gefahren und habe genug erfahrung mir so nem ding gemacht, selbst unsere knapp 80PS starke 600er bandit bekommst du NICHT zum wheelie die ist einfach zu schwer bzw. der schwerpunkt ist zu tief.
@all
Die beschleunigswerte der maschienen von 2.7 oder 2.9 sekunden oder was sind eh schwer zu erreichen da muß man schon rossi oder xaus heißen um die werte hinzubekommen denn die können "einigermaßen" gut fahren.
Ihr könnt an einer 1/4 mile 2 gleiche maschienen an den start stellen, die richtige reaktion vom fahrer entscheidet am start über den sieg.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Ihr könnt an einer 1/4 mile 2 gleiche maschienen an den start stellen, die richtige reaktion vom fahrer entscheidet am start über den sieg.
Gruss
Maik
moin,
wahre worte, die beste Maschine nützt nichts wenn der Fahrer müll ist... 😉
MfG
keine ahung wie er das macht aber wen er die kuplung schnell kommen lässt dann geht das vorderrad hoch und bleibt auch ne weile oben!
als ic h sie gefahren bin hab ich keinen weehly versucht!
lol habs grad selber probiert mit der von meiner ma und das is selbst wennse offen is meiner meinung nach so gut wie unmöglich, ich bin mit der kiste angefahren wie mit meiner sr125 sprich volgas und Kuplung loslassen (Ok nicht ganz so extrem sonst bräuchtich nu wahrscheinlich ne neue Kuplung aber egal), und selbst mit den 45 Ps warn das vielleicht 2-3 cm und nen Meter den die hochgekommen is häts ja auch nochmal mitm warmen Motor versucht aber mir hamse vorhin die weisheitzähne gezogen und ich habn helm nicht aufbekommen da fandichsn bisl riskant erstmal stundenlang zu fahren, nochmal zur R1 mit 34 Ps meint ihr das das möglich ist? ich mein wo willsten da überall drosselung reinbauen Drehzahlbegrenzer bei 3000 U/min, Auspuff zu 2/3 dicht, glaub nicht dass das so ohne weiteres möglich ist und wenn hat man dann die so ziemlich lahmste krücke die man mit 34 Ps haben kann
ne kawasaki zx10r drosseltman per gas anschlag ! wie ne r1 gedrosselt ist müsstest du mal bei alphatechnik anfragen!
Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
lol habs grad selber probiert mit der von meiner ma und das is selbst wennse offen is meiner meinung nach so gut wie unmöglich, ich bin mit der kiste angefahren wie mit meiner sr125 sprich volgas und Kuplung loslassen (Ok nicht ganz so extrem sonst bräuchtich nu wahrscheinlich ne neue Kuplung aber egal), und selbst mit den 45 Ps warn das vielleicht 2-3 cm und nen Meter den die hochgekommen is häts ja auch nochmal mitm warmen Motor versucht...
Du willst es natürlich gleich richtig wissen das gefällt mir 😁, aber du hast es ja selbst gemerkt das ein wheelie NIE im leben mit dem eisenschwein möglich ist.
Man kann übrigens jedes motorrad auf 34PS grosseln.
Je moderner das bike ist desto einfacher ist es zu drosseln wegen dem immer mehr werdenden anteil an elektronik im motorrad, man könnte dann z.B. die dauer und intensität der einspritzung bzw. einspritzdüsen problemlos per laptop im steuerteil einstellen (drosseln) und erreicht somit irgendwann die 34PS.
Gruss
Maik
also das man mit 34 ps keinen wheelie schafft spricht doch wohl nur gegen die fähigkeit des fahrers 😁. man kann auch mit nem roller n wheelie machen. gehört halt etwas geschick zu 😉
aber ne R! mirt 34 PS ? das ist echt übel
da fahr ich meine lieber noch 2 jahre mit n paar weniger PS weiter dafür gehts danach richtig ab
wie schädlich is son wheelie eigentlich ?
also es is zumindest schon mal nich so gut für kette un kupplung aber ich muss doch nich nach n paaar wheelies meine kupplung wechseln
Klar kann man auch mit nem Roller wheelis machen, mit dem sr50 von nem Kumpel mach ich das auch aber guck dir mal den Radstand und das gewicht von dem an und den Radstand und das gewicht von der GS500E die wiecht man eben nen bisl mehr als das doppeblte und is viel länger, und abgesehen davon is der Schwerpunkt viel niedrieger und weiter vorne (bei der von meiner ma extrem weil da isn tieferlegungssatz drin verbaut, weil kommt nicht gut wenn man anner ampel anhalten will und mit den Füßen nicht an die erde kommt). Hat nichts mit dem Fahrerischen können zu tun in dem Fall, klar man kann zu wenig gas geben dann passiert nichts, oder man gibt zuviel dann kippt man nach hinten aber wenn man Vollgas gibt und nichts passiert was soll man dann noch machen??
Ps Hab oben auch noch vergessen das die Übersetzung algemein bei der GS viel höher is als bei nem Roller. Also zumindest im normalfall.
Zitat:
Original geschrieben von nociaktix
also das man mit 34 ps keinen wheelie schafft spricht doch wohl nur gegen die fähigkeit des fahrers 😁. man kann auch mit nem roller n wheelie machen. gehört halt etwas geschick zu 😉
Es war ja auch die rede von ner suzuki GS500E das "eisenschwein" bekommt selbst ein profi nicht hoch dazu ist sie einfach zu schwer.
Zitat:
aber ne R! mirt 34 PS ? das ist echt übel
da fahr ich meine lieber noch 2 jahre mit n paar weniger PS weiter dafür gehts danach richtig ab
Ja ist auch ne möglichkeit 😉.
Zitat:
wie schädlich is son wheelie eigentlich ?
also es is zumindest schon mal nich so gut für kette un kupplung aber ich muss doch nich nach n paaar wheelies meine kupplung wechseln
Damit hab ich eigendlich keine probleme 😁.
Wenn die kette optimal gespannt ist passt das schon meine zumindes dehnt sich dabei nicht merklich.
Wenn man genügend leistung zur verfügung hat braucht man keine kupplung zum wheelie, bei meiner DUKE 2 bekomme ich 1.gang ohne kupplung lupfen oder am lenker ziehen gas wheelies hin 😁 und im 2. gang bei halbleerem tank auch noch.
KTM sagt halt nur mehr als 200m sollte man es nicht machen da bei den LC4 motoren die ölpunme zu weit vorn sitzt und somit kein öl mehr bekommt, die folgen brauch ich glaub ich nicht weiter zu beschreiben.
Der lenkkopf ist das einzige teil was beim aufsetzten dann arg belastet wird.
Gruss
Maik