Drängler

Opel Kadett E

In Anlehnung an die Abschweifungen im Thema Tuning (http://www.motor-talk.de/showthread.php?...) möchte ich hier gerne einen sepperaten Treat zu dem Thema Drängler aufmachen.

Meistens passiert mir das auf Landstraßen, mit beschränkten Geschwindigkeiten.
In meiner Gegend gehören die, die sich an die beispielsweise 70km/h Beschränkungen halten einer kleinen Minderheit an, jedoch sehe ich es nicht ein, mich, meinen Kadett, andere und meine zeitaufwendig eingebauten Extras dafür aufs Spiel zu setzen, dass man 5 Minuten früher an der nächsten Ampel steht - ganz zu schweigen davon, dass ich noch in der Probezeit bin und der Lappen dann schneller futsch ist, als man "GSI" sagen kann.

Mich würde mal interessieren, was ihr so macht, wenn ihr bedrängt werdet.

21 Antworten

Die Polizei meinte nur: die Täterschaft ist bekannt. Also wars sicher nicht das erste, was er da gemacht hat... Der hat wohl sonst noch viele Probleme am Hals, dann kommts auch nicht mehr auf das Auto an.

Ich hoffe mal du bekommst wenigstens ordentlich Schmerzensgeld

also ich wär mit meinen 3 kumpels ausgestiegen und hätte dem erstmal ne richtige ordnungsschelle verpasst!!! was nen spaltkopf!!

also wenn mich jemand andrängelt und ich sehe dass ich untermotorisiert bin dann geh ich auf die bremse ;-)

ich fahr immer meine strisch 50 und kein kmh drüber soller doch hinter mir exlodieren .
ich frag mich wie einer dreileute zusammen hauen kann .
Habt ihr nix unternommen .ich weiß zwar das gewalt keine lösung ist aber verteidigen kann man sich doch .
befor der drauzen ist bin schon vor seine tür was meinst du wie das einschüchtert .und das hab ich schon 3mal gemacht .und es ist nie zu einer gewalt auseinandersetzung gekommen .wurde auchmal von ein alten mercedes v8 über hold und ausgebremst .
und die wolten auch ärger machen .
wenn man dennen zeigt das man angst hat dan schlagen die auch zu aber nicht wenn man sich giebt als wär man auch gewalt bereit. naja nach einer halben stunde diskutieren sind wir dann alle einen saufengefahren 🙂 bis auf die fahrer versteht sich .
also keine angst zeigen 😉

Drängler... yo, die sind mir die liebsten...

Im allgemeinen behalte ich meine Geschwindigkeit bei... oder wenn ich merke, das er immer näher kommt und ich statt 50 z.B. 60 fahre, dann geh ich einfach vom Gas (erstmal OHNE Bremsen) und fahre dann 100%ig nach Vorschrift.
Wenn er dann immernoch so dicht drauf hängt, bremse ich mal kurz ab... das reicht dann im allgemeinen aber auch schon.
Und wenn er mir dann mal hinten drauf fahren sollte, dann wird mein Anwalt (Rechtschutz) das schon noch klären... aber bisher sind se spätestens nach dem kurzen Bremser wieder wach geworden und haben überlegt, was sie für nen Blödsinn machen.

Wer mir hinten drauf fährt, hat eindeutig zu wenig Abstand zu mir gehalten... und man muß nunmal immer mit einberechnen, das der vordermann mal plötzlich bremsen muß.
Das Spiel hatte ich vor einiger Zeit auf der Autobahn... da reagiere ich aber immer mal etwas anders...
in dem Fall war er schon die ganze Zeit so komisch gefahren... als ich ihn dann überholte, gab er plötzlich gas und fuhr recht Dicht hinter mir her... so, nu wurd aber die Autobahn von 3- auf 2-Spurig... ich selber hatte auch noch relativ gut Geschwindigkeit... doch dann bin ich von der linken auf die Mittelspur, da ja die linke abgesichert war und mußte dann aber auch in der Verengung kräftig abbremsen, da sich da alles plötzlich tierisch staute, was man vorher nicht so sehen konnte... ich mußte beim Bremsen sogar die Handbremse mit hinzu nehmen, damit ich selber dem Vordermann nicht noch drauf rutsche (wegen kein ABS)... tja, und schon hing bei mir der VW Kombi drauf und hätt mich beinahe noch auf den Vordermann geschoben, aber da ich die Handbremse noch gehalten hatte, hatte ER nochmal Glück... mein Kadett hatte nix, seine Stoßstange ne Beule und nen Riss... da mein Kadett nix hatte, hab ich ihm gesagt "komm, fahren wir einfach mal weiter" ...hab ihn nur kurz darauf aufmerksam gemacht, das er ganz schön gedrängelt hat und sehrdicht drauf hing... und dann willigte er ein, auf die Polizei zu verzichten 😁
Von mir aus hätte die kommen können, aber da ja eh schon nur noch 2 Spuren da waren, wollt ich das nicht noch auf 1 verengen... war ja an meinem Kadetten nix.

Gruß Music.

Das Problem war: es waren zwei Autos. Der eine(Nissan) hat überholt, mich bzw uns ausgebremst und ist ausgestiegen. Hinter uns stand auch ein Auto, konnte also nicht rückwärts weg. (war übrigens ein Cali). :-( Und die beiden Fahrer des Calis standen neben unserem Wagen und es waren nicht gerade Leichtgewichte. Und in diesem Moment denkt man auch nicht dran, zurückzuschlagen. Es wäre nur schlimmer gekommen. Wir waren einfach von Schlägertypen umkesselt. Geschlagen hat zwar schon nur einer, aber ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn jemand von uns ausgestiegen wäre (oder es probiert hätte). Und noch wegen dem Schliessen: Es ging verdammt schnell. Er riss die Türe auf und schlug. Wie gesagt, nachher ist man immer schlauer...

Es gibt echt unwürdige Calibrafahrer !

Deine Antwort