Drängler

Opel Kadett E

In Anlehnung an die Abschweifungen im Thema Tuning (http://www.motor-talk.de/showthread.php?...) möchte ich hier gerne einen sepperaten Treat zu dem Thema Drängler aufmachen.

Meistens passiert mir das auf Landstraßen, mit beschränkten Geschwindigkeiten.
In meiner Gegend gehören die, die sich an die beispielsweise 70km/h Beschränkungen halten einer kleinen Minderheit an, jedoch sehe ich es nicht ein, mich, meinen Kadett, andere und meine zeitaufwendig eingebauten Extras dafür aufs Spiel zu setzen, dass man 5 Minuten früher an der nächsten Ampel steht - ganz zu schweigen davon, dass ich noch in der Probezeit bin und der Lappen dann schneller futsch ist, als man "GSI" sagen kann.

Mich würde mal interessieren, was ihr so macht, wenn ihr bedrängt werdet.

21 Antworten

Hi,

letzten Freitag hatte ich ein einschneidendes Erlebnis mit einem Drängler. Er hatte das Volllicht eingeschaltet und hing mir regelrecht «am Arsch». Ich stellte den Warnblinker 2-3 ein um ihn darauf aufmerksam zu machen. Er betätigte aber nur die Lichthupe. Dann Innerorts bei 50kmh überholte er, bremste mich aus, kam auf mein Auto zu, riss die Türe auf und schlug mich mit Fäusten und Füssen ins Gesicht und in den Bauch. Danach ging er auf die andere seite des Wagens und prügelte auch auf den Beifahrer ein. Nun läuft die polizeiliche Untersuchung.
Drum: ich mache nichts mehr und lasse Drängler machen...

oh scheisse, das ist ja echt mal nen böses erlebnis...
bis jetzt wurde ich bisher von dränglern nur in sofern genötigt, dass ich bremsen musste bzw. sie überholen lasse. es kam aber auch schon vor, dass ich so weit abbremsen musste, dass ich fast schon stand um eine kollision mit dem gegenverkehr zu vermeiden...

hui, wo wohnt ihr denn. Da traue ich mich hier im hohen Norden nicht mehr weg, wenn man woanders verprügelt wird, weil man sich an die Vorschriften hält :-( !
Also hier in Ol drängeln die meisten auf der Stadtautobahn. Da haben die ein Zwischenstück auf 80kmh beschränkt und da hält sich keiner dran. Nur blitzen die da mir zu oft, sodass ich mich dran halte. Wenn ich merke, dass da einer schnell ankommt und ich gerade überhole, dann fahre ich zügig aber ruhig weiter und mache so bald wie nach Vorschrift möglich die linke Spur frei. Aber was mir aufgefallen ist, diese SUV's (egal welcher Hersteller) sind die schlimmsten wenn gedrängelt wird. Die haben ihre High-End-Xenon-Lampen genau in Augenhöhe bzw. Fensterhöhe, auch wenn sie sich bei 130kmh genau 1 Meter hinter einem befinden. Man wird dann durch alle Spiegel geblendet und sieht nichts mehr. Finde ich sehr bedenklich, denn so blenden nicht mal die Kleintransporter, deren Scheinwerfer sitzen tiefer.

@ brunozuercher
Das ist ja wirklich hart.
In solchen Fällen vergisst man auch meistens das wichtigste: Das Kennzeichen merken.

Ich hoffe mal du hast es dir gemerkt.

Ansonnsten am besten immer, wenn ärger in der Luft liegt die Zentralverriegelung zumachen. Und wenn man keine hat, dann nachrüsten - denn hier geht es nicht nur um Compfort und Aufwertung, sondern auch um Sicherheit....

Ja ich weiß, das sagt sich so einfach. Aber vielmehr kann man da glaube ich auch nicht machen, es sei denn man hat gerade nen Elektroschocker oder sowas in Griffnähe.
Ich mache mir jetzt echt gerade gedanken mir CS-Gas zu kaufen, denn meine Gegend ist auch nicht gerade durch "Ruhe und Ordnung" bekannt.

Ich frag mich nur, was in solchen Köpfen vor sich gehen muss. Sowas gehört 15 Jahre in den Knast und bei erneuter leichter auffälligkeit im Verkehr Führerscheinverbot auf Lebenszeit

sowas hab ich auch schonmal erlebt da stand ich an einer roten ampel und wolte rechts abbiegen ein proll meinte ich sollte entlich abbiegen und schrie mich permanent an .ich rief zurück ob er tomaten auf den augen hat das es rot sei naja dann stieg er aus .
ich schnapte mir mein 24 ringschlüßel und bin auch gleich raus .dann sah er das ich 192 groß bin und kräftig gebaut und dann ist er schnell wieder eingestiegen und ist abgehauen 🙂
bin kein drauf hauer oder so aber ich denke mal wenn man gleich so reagiert schüchtert das bei solchen leuten schon ein .
ich hätt mich nur verteidigt darum hab ich meinen geliebten schlüss immer mit zum glück muste ich ihn noch nie benutzen und hoffe ihn auch nicht benutzen zumüssen.
mfg flash

Entweder ZV nachrüsten oder ne Knarre aus Plastik mitnehmen oder Pfefferspray. Tja, wir Kadettfreaks leben ganz schön gefährlich 🙁

Sorry für den Ausdruck aber der Typ muss ja ein brutaler Vollarsch gewesen sein. Traurig, dass wir nicht in Amerika leben. Da wärst Du jetzt Millionenschwer. In DE hat der Idiot leider kaum schlimmeres zu befürchten.

Ich mache in solchen Fällen immer folgendes: ab ca 70 Km/h die vordere Scheibenwischanlage nutzen. In 90% der Fälle halten die dann immer brav den Abstand ein.

hehe du fiesling...
warum nciht fenster runterkurbeln und ne milchtüte auskippen?

denn trick kenne ich auch 🙂 ein arbeits kolege verballert mindestens 2 füllungen in der woche .
ich setze es nur ein wenn der hinterman keine ruhe giebt .
oder einfach mal so einen drängler angst machen mal rechts blinken und ihn auffordern mit rechts ranfahren schon geben die meisten ruhe .
mfg flash

... oder ausm MediaMarkt son Party-Blaulicht besorgen 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von fre$hman

Entweder ZV nachrüsten oder ne Knarre aus Plastik mitnehmen oder Pfefferspray. Tja, wir Kadettfreaks leben ganz schön gefährlich 🙁

Nicht nur das wir eine gefärdete Art sind... wir sind leider auch eine aussterbende 🙁

@redfall
Der Kollege, der hinten im Fahrzeug gesessen hat und nicht verprügelt wurde hat die Nummer aufgeschrieben (Handys sind ne coole Sache!) Die Polizei hat den Täter schon verhört (aber natürlich wieder laufen gelassen). Zum Glück trugen wir keine grösseren Schäden davon (ich Rippenprellung und Kollege Platzwunden am Gesicht). Jetzt heisst es von der Polizei nur: Sie werden von uns hören... Und die Schweizer sind ja bekannt für Langsamkeit, also kann das ja noch etwas dauern... ;-)

Also ich komm klar damit wenn jemand was gegen Opel hat bzw. nicht mag - das ist nicht mein Problem aber wenns dann zu ner Schlägerei kommt hört der Spass auf!

Kommt der Typ aus Deiner Umgebung oder so? Das würd mich jetzt noch interessieren: was für ein Auto fuhr er?

Zitat:

Nicht nur das wir eine gefärdete Art sind... wir sind leider auch eine aussterbende

Also ich halt zu meinem Kaddy, bis zum bitteren Ende. Mich ekelts schon vor dem Tag X, an dem er stirbt. Wenn er so weiterläuft wie jetzt dann bin ich absolut glücklich 🙂

Er wohnt in der Nähe und hatte nen roten Nissan Sunny (glaube 1,4i), also nix Krasses. Es lag bestimmt nicht an meinem Auto, denn es ist ein stinknormaler 0815-Kadett 1,4i. Ohne jegliche Anbauten, ein Original. Der provoziert nun wirklich nicht. Und wenn doch, habe ich keine Ahnung warum...

Also bei dem Nissan hätte ich auch nicht mit so einem gewaltbereitem Fahrer gerechnet. Das ganze ist schon recht komisch.

Deine Antwort