Downhill

Hallihallo 🙂

Hatte vielleicht vor pünktlich zur Sommersaison mir einen Downhilllenker mit allem drum un dran auf meine Aprilia zu bauen.

Mhh, wollte mal fragen was ihr davon haltet. Ist natürlich vom aussehen her geschmackssache.
Aber wie gestaltet sich der umbau? Muss ich teilem bearbeiten, sodass ich nichtmehr den Original Lenker im schlimmsten falle dran bekomme.
Oder was sagt die Stabilität und das Lenkverhalten.
Was die Polizei sagt, kann ich mir denken, aber gibt es auch blaue Männchen die meinen Roller deshalb gar stilllegen würden?
Die kosten muss ich ja wohl nicht erwähnen... isn teurer (spass?)... und mit eintragung wär mir aber dann auch wieder ZU teuer.

Mfg

R4zOr

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Massive_t@web.d

Zitat:

Original geschrieben von NRG-freak92

dann guck ma auf mein thread luftfilter gebrannt! der machts doch auch
....und mit deinem slang zeigst du mir mal wieder, wie geistig unausgestatet die meisten hip-hopper sind.....

Hehehe !

Genau solche kleinen Kiddies hasse ich.

Ich bin selbst in der "Hopper-Szene" ganz gut aktiv.. Aber wegen SO Leuten wird das ganze immer wieder und wieder ins schlechte Licht gerückt.

Sowas ist echt nicht schön...

Downhilllenker finde ich eig. vom Aussehen her ganz nett...
Wenn du einen mit ABE findest würde ja nix dagegen sprechen, dir muss es ja gefallen 😁

Das problem liegt ja eher bie den Aufnahmen die haben keine ABE

selbst der Lenker hat im besten Fall ein Teilegutachten ... es gibt auch Aufnahmen mit Gutachten, die sind aber nicht ganz billig und auch nicht für alle Modelle verfügbar ...

du brauchst halt dann noch zugelassene Bedienelemente, Spiegel und einen Tacho sowie Kontrollanzeigen (Fernlicht, Blinker sind das Minimum) ... vor allem letzteres ist nicht so ganz einfach ... es gibt zwar komplette Lösungen mit Zulassung, aber die sind nicht gerade billig und alles in allem ist man dann schnell ein paar Hunderter los ...

Hab mal im inet geguckt würde Einen downhill ohne Abe und aufnahme ohne aber + Tacho mit abe also allem drum und dran plus spiegel aufnahme und meinen alten Gasgriffen für ca 150-160 Euro bekommen

und dann noch ~60 bis 100 Euro für die Abnahme (wenn du einen findest der es dir ohne Gutachten einträgt) ...

ob sich das lohnt ?

Hmm habe da eher an RIsiiikooo^^ gedacht.. ohne eintragung, auf das Risiko hin das ich nen Mängelschein bekommen und das wieder richten muss. Wären dann noch Folgen zu erwarten?

Zitat:

Original geschrieben von NRG-freak92

scheiß auf die verdammte page hier
rollertuningpage sowieso viel besser

Tschüss 😁

Also ich hab auch nen Downi drauf und hatte bis jetzt noch nie probleme mit den grünen 🙂! Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass an meinem alles dran ist was man braucht 😉

jo, den meisten Cops wird das in der Praxis wurscht sein ... aber man weis ja nie was ist ...

wobei ich mir jetzt auch nicht vorstellen kann das es mehr gibt als ne Mängelkarte wenn sonst nix ist ...

Es wird u.U. auffallen, dass hier einige Postings fehlen.

Beleidigende und sinnfreie Postings wurden von mir aus dem Thread entfernt, zudem hat ein User hier ab sofort nur noch Leserechte bei Motor-Talk (was ihn ja nach eigener Aussage auch nicht weiter stören dürfte).

So, wenn es noch etwas zum Topic beizutragen gibt: Gern.

Der Post auf den ich mich bezogen habe, wurde gelöscht.
Deswegen habe ich nun editiert.

tja... naja ich werd erstmal meine xbox 360 verkaufen damit ich mir den downi leisten kann 😁.
Braucht zufällig einer ne 360 für 199€ mit 2 Wireless controlern Festplatte und 2 Games? 🙂

So der Downhill sieht mal fein aus 🙂
Muss noch die aufnahme Befestigen, Tacho anklemmen und noch ne Schaltereinheit anbauen 🙂 soll ja alles Ordentlich sein.
Mach noch andere Bremszylliabdeckungen drauf ums optisch aufzuwerten.
Poste mal demnächst ein Pic für alle Downi-begeisterten und begeistert Werdenden XD

mfg

R4zOr

Deine Antwort