Doppelte Entscheidungshilfe
Hi Leute. Geht ums Frontsystem in 2 Autos. Erstmal kurz die Systeme, die ich am nächsten Wochenende auf ner Tuning-Messe erwerben kann:
Eton Pro 170: 119,90€
Rainbow SLX 265 Deluxe: 79,00€
Rainbow SAX 265.20: 119,90
Eton RS 160 199,90€
Jetzt zu meinen Autos.
Opel Corsa C
HU: Sony XR-M500R mit 10ner CD-Wechsler
FS: Axton CAC 2.6
Sub: Xetec X10
Amp: Phase RS4
Da meiner Frau die HT zu schrill sind und die S-laute zu sehr in den Ohren weh tun (hatte mal nen Hörsturz), will ich dieses FS komplett tauschen. Von dem oben verkaufenden Händler hab ich das Rainbow SAX empfohlen bekommen, da es den angenehmsten HT haben soll. Nach seinem Empfinden sogar angenehmer als der des 170. Besser wäre halt nur noch das RS160. Was meint ihr? 120€ fürs Rainbow investieren oder lieber gleich 200€ fürs Eton?
Auto Nummer 2:
Daewoo Nubira Kombi
HU: JVC KD-G722
FS: Axton CAC 2.6 ES
Rear: Axton CAX 309
Amp: Eton PA 504
Sub: Peerless XLS 12CW
Amp': Eyebrid 1Y500
Hier stören mich auch die schrillen Hochtöner. Vor knapp nem Jahr hat Teami mir schonmal den Vorschlag mit den "Domis" gemacht. Also nur die HT tauschen und dann aktiv über die Eton betreiben. In der Bucht könnte ich diese ja für knapp 65€ erwerben.
Alternativ wäre halt einfach ein anderes System von oben. Hier fällt mir die Entscheidung jetzt besonderes schwer.
Wäre um ein paar Vorschläge dankbar.
MfG Thomas
17 Antworten
Also ich werde diese Woche nochmal überlegen. Zur Zeit sehen so meine Überlegungen aus:
Corsa:
neues FS: Rainbow SAX
neues Radio: Entweder Pioneer plus CD-Wechsler oder ein gutes Sony
Daewoo:
neues FS: Eton RS 160:-)
Dann werde ich in beiden Autos den optimalen Ort für die HT suchen und das ganze ordentlich einbauen. Werde auf jeden Fall Fotos von machen und dann hier reinstellen. Außerdem muss der Corsa noch gedämmt werden. Hab bisher die Verkleidung um die Türpinne net abbekommen. Muss mal gucken wie das funzt, ohne was kaputtzumachen.
Danach werden beide Autos von meinem Händler eingestellt. Hoffe mal, dass wir dann zufrieden sind fürs erste.
Zitat:
Original geschrieben von TMeiser
Außerdem muss der Corsa noch gedämmt werden. Hab bisher die Verkleidung um die Türpinne net abbekommen. Muss mal gucken wie das funzt, ohne was kaputtzumachen.
😕
die sind nicht serie!
www.freak0815.de der link ist gold wert!
aussenblech ich schwer zu dämmen. innenblech recht easy. hasendraht brauchst du dann bissle. hol grade nen streifen 1mx30cm
naja überflieg die signatur.... 😁
bye