Doppelsitzbank gegen Einzelsitz tauschen
Seid gegrüßt.....nachdem ich schon wegen meines Rollers bei motor-talk Hilfe gesucht habe, probiere ich es jetzt mal mit Fragen zu meiner neuesten Errungenschaft. Seit August sind meine Freundin und ich stolzer Besitzer eines Ford Transit Baujahr 2009. Er wurde vom Vorgänger fast komplett ausgebaut und wird nun von uns fertiggestellt. Meine Frage......ich hab nach quälend langer Suche endlich einen Beifahrersitz gefunden und will die Doppelsitzbank entfernen. Habt ihr auch vom TÜV gesagt bekommen, dass man da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford braucht?
Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht und ist es jetzt ein mk6 oder ein mk7?
Danke schon mal für die Hilfe.....Hotte
6 Antworten
Wir haben einen Unterbau samt Gleitschiene und Gurtpeitschen gekauft, der Unterbau ist genau der gleiche und passt in 4 von 6 Löchern im Boden der 2er Bank. Das hat der TÜV anstandslos abgenommen. Wir haben auch den 2009er
Nee, es ist ein ehemaliger Johanniter Bus, wir haben ihn günstig bekommen und noch einiges Repariert, die Scheinwerfer waren blind, gegen neue (75€ Beide) getauscht, neue Bremscheiben und Beläge vorn und hinten, an der Seite müsste ein Reparaturblech geschweißt werden, da war der elektrische Tritt angeschraubt, da hat es dann gerostet. Die Querlenker haben wir kurzerhand komplett ersetzt bevor wir uns mit den vergammelten Gummis Rum ärgern. Dann noch neue Bremsleitungen und er steht da wie neu
P.S wenn Du bei Facebook bist, schau Mal in die Ford Transit Camper Deutschland Gruppe rein