ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Doppelscheinwerfer

Doppelscheinwerfer

Themenstarteram 25. September 2009 um 11:37

Hallo Habe mal eine frage ???

Hat einer von euch eine bauanleitung für die Doppeltscheinwerfer!!

Möcht mir sie gerne baueb oder kaufen finfe aber nichts gruss

25 Antworten
am 3. November 2009 um 22:49

und wie bekommt man das hin das die klappen nich ganz hoch fahren???

 

und für den umbau könnte man sozusagen normal doppelscheinwerfer (abblendlicht mit fernlicht ) funktion verwenden?

ich hab den probe gt (USA)

 

und muss man den umbau von tüv eintragen lassen??

Wenn du Linsen mit E-Prüfzeichen nimmst Für Abblend- Fernlicht dann mußt du die nicht eintragen lassen und das mit dem nicht soweit ausfahren die einfachste metode wär wohl das gestänge kürzen 

Zitat:

Original geschrieben von ST-1209

und das mit dem nicht soweit ausfahren die einfachste metode wär wohl das gestänge kürzen 

BLÖDSINN. er kann doch nicht das gestänge absägen, dann bleiben die klappis immer nur auf der höhe stehen wie abgsägt wurde. was macht er dann wenn er nachts fährt?

es gibt eine methode "Sleepy Eye Mod" die ist hier http://www.probewiki.de/SEM beschrieben, mit bildern und allem drum und dran. gestänge absägen auf ideen kommen manche leute es ist nicht zu fassen. mache das so wie unter dem link beschrieben und dann sieht das auch super aus.

Hatte das verstanden das die scheinwerfer nur noch bis zur unterkante von den Lisen ausfahren sollen wenn er das licht einschalet damit man nich soviel von dem innenleben sehen kann das mit dem sleepy eye mode klar mit dem taster sonst geht das nich is ja logisch, aber kein grund gleich beleidigend zu werden einfach die frage lesen verstehen und denn mal drüber nachdenken!!!!! 

Beleidigent? war ich nicht, war einfach eine Feststellung. Frage gelesen und verstanden, deshalb die Antwort aber du warscheinlich nicht, sonst hättest du ihm nicht den Tipp mit dem verkürzen der arme am Stellmotor der Klappis gegeben.

SEM ist für Leute dies nicht draufhaben :D Das wird ja nie gleichmässig!

Natürlich musst das Gestänge kürzen, hab ich ja auch gemacht.

Die Lösung des Geheimnisse besteht darin, das untere Gestänge, welches direkt am Motor sitzt zu verkürzen. Dadurch wird der Öffnungswinkel am Umlenkhebel verändert. Logisches Denken eben.

SEM ist ja wohl Bauhaus tuning, sorry

Ich hab irgendwo eine Skizze davon, muss mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Supersonic101

SEM ist für Leute dies nicht draufhaben :D Das wird ja nie gleichmässig

SEM ist ja wohl Bauhaus tuning, sorry

Noch so ein Held. Entweder seid ihr alle zu jung und müsst eure Probes verschandeln oder ihr habt es einfach nicht besser gelernt/ beigebracht bekommen, eigentlich traurig. Ihr macht das schon, seid ja Experten.

am 10. Mai 2010 um 16:27

Hast du noch die Skizze?

Bevor ich SEM mache!

am 2. Juni 2010 um 21:19

also leo, das mit dem gestänge kürzen ist so schon korrekt wenn er kleine linsenscheinwerfer einbaut. den SEM kannste als spielerei einbauen, wenn du noch die orginalen lampen drinne hast und die nur n stück rausfahren willst.

Zitat:

Original geschrieben von schreddi0815

also leo, das mit dem gestänge kürzen ist so schon korrekt wenn er kleine linsenscheinwerfer einbaut. den SEM kannste als spielerei einbauen, wenn du noch die orginalen lampen drinne hast und die nur n stück rausfahren willst.

schreddi ist schon klar aber was für einen grund gibt es die gestänge zu kürzen verändert man nicht damit auch die weite/einstellung der scheinwerfer und da das gestänge ja an dem motor angebracht ist und dieser das gestänge dreht, gibt es da nicht probleme beim aufstellen der originalen scheinwerfer?

Es geht hier aber nicht um orginale Scheinwerfer!

Deine Antwort