ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Doppel Weber eintragen, wo?

Doppel Weber eintragen, wo?

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 12:45

War ja bisher der Meinung bei VGS kann man das sorglos Paket kaufen, Auto irgendwie hinfahren, Vergaser usw. vorher hinschicken und dann dort draufbauen, abstimmen sowie Eintragen.

Machen se auch alles mit, bis auf's Eintragen...

Was nun? Motor liegt komplett in Teile da... wo kriege ich den Kram eingetragen? Gutachten gibts dafür keine. OHNE KAT Karosse ist vorhanden, Zettelei für den Motor mit Einspritzung ist auch vorhanden. Die Leistung die dann eingetragen wird ist mir egal, hauptssache es steht was drin...

Mitterlweile ist es auch fast egal wieviel es kostet!

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo

habe ein original dbilas gutachten

für golf 2 16v mit 45 weber.

www.kaya-motorsport.de

mfg achim

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 14:23

Ist ein FIAT...

@ haribo, um welches auto gehts denn? normalerweise kann man die eintragen lassen beim hasutunter z.b., (alfa, ford, jaguar, seat etc.), beid den entsprechenden tunern. bei opel z.b. lexmaul, steinmetz un irmscher. hast du schonmal direkt bei DBilas angefragt? die machen doch auch tüv auf alles was noch zuckt. oder gehst mal zu einem tuner, sowas wie Loony-tuns, oder impact motorsport, speedbox oder so leute. weiss nu net wo due herkommst, ne idee wäre noch SLS oder HotWheels. leistung wird normalerweise die eingetragen, die du nachweisen tust, prüfstandlauf oder ähnliches. bremse etc. sollte natürlich passen.

EDIT: sehe grad, fiat. gibts da nich noch alte motoren un motorsport tuner? die tragen sowas doch normal immer ein??

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 16:36

Ne Loony Tunes gehe ich ned ;)

Impact wäre noch ne Möglichkeit. SLS und Hotwheels werd ich nich gehen, genauso wie SAT, das ist es Schade um das Geld.

An Project 601 hatte ich noch gedacht, die wollt ich aber nur im Notfall belästigen, die haben wohl nen Motorsportfreundlichen TÜVer...

Naja ist nen Fiat Uno. Hoermann hatte mal nen 1.1er/1.3er (binmir nicht ganz sicher) Umbau im Angebot, werd da nochmal fix anrufen. Sonst muss ich schauen das ich es wo anders noch durchkriege.

Habe mit WOW schon telefoniert, der Mensch dort sagt halt das Ansauggeräusch wird das Problem werden, will Trichter mit Filter drüber fahren, Luftsammler kommt da keiner hoch. Naja schauen wir mal... ist alles natürlich wieder ne extreme Rennerei.

ach ohne airbox? na DAS wird eng.... welches baujahr isses denn?

EDIT: warum magstn loony-tuns net?

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 16:53

Baujahr vor 90 :D Suche zur Zeit noch nen schicken Brief dafür ;)

Halt OHNE KAT die Geschichte.

/EDIT: Hast wegen Loony ne PN.

antworten kann ich leider net, aber meinste den andre der in zwickau seine eigene bude hat? :D

aber recht haste, habe den astra G in o-leben gesehn. (rost!!!!) na egal. bj. vor 90, aber ohne brief? kannste keinen neuen brief ausstellen lassen? oder holst dir en uralt-schlachtfahrzeug un tust...... na weisst schon... :D

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 17:27

Jupp mein Rahne. :D

Ich mache ganz offiziell nen Fahrgestellnummertausch, haben wir schon oft gemacht. Gibt Zettelchen von der Zulassungsstelle und alles ist Schick :)

das darf man???

EDIT: hat andre ne homepage? habe in zum letzten mal in pöhl am stausee gesehn, da war sein laden noch neu...

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 17:44

Ist ja ned sein Laden, ist Loony seiner. Da ist jetzt irgendnen anderer drin.

Andre fährt jetzt auch wieder Fiat, diesmal Punto GT.

Vecci und Tigra stehen zum Verkauf.

Seine Freundin hat irgendnen Bandscheibenschaden dank Arbeit (Pflegerin) und kann den Wagen nicht mehr fahren und Andre ist jetzt Student und kann sich den Vectra nicht mehr leisten...

Wir machen jetzt alles über Car Fashion hier, aber der TÜV dort ist leider nicht so kooperativ wenn man keinen Opel oder VW fährt :(

Ja das ist legal, frag mal deinen Vater ob die man einen Fahrgestelltausch beim Trabi gemacht haben ;)

Deswegen gibts hier auf der Zulassungsstelle relative wenig Probleme wenn man denen sagt Karosse ist durchgerostet, die hat man ausgetauscht und jetzt will man den alten Brief weiter verwenden... man könnte es aber auch andersherum machen. Dekra trägt das dann für 30 Euro ein.

Alte Nummer wird durchge"xxx"t und die neue kommt daneben.

Jenach Laune auf der Zulassungsstelle gibts ne neue FIN oder die alte neu eingeschlagen wobei das relativ unproblematisch jetzt ist da man ehh neue Fahrzeugbriefe braucht.

MUSS man aber net eintragen lassen. trabi hatte mein paps als "firmenwagen", wir fuhren lada un moskvitch. *daswarennochzeiten*

hm, dann empfehle ich dir echt ma impact anzurufen. es ist zwar net mehr derselbe prüfer wie vor 2-3 jahren, aber der jetzige is auchne verkehrt. G60 turbo im 356er watburg un so... :D

ich dachte aber andre wollte seinen eigenen laden aufmachen? oder nur unter loony´s namen?

schade um den tigra, soweit ichs noch weiss wollte er den doch auf 1.6er mit drossel umbauen?

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 18:17

Naja es war mal nen XE drin aber da war der Zahnriemen gerissen glaube ich. Den 16V wollt er mal auf Turboumbauen aber Geld sitzt halt knapp. Nen 2.5er V6 war auch mal angedacht bzw. Vecci schlachten und den MV6 dort rein. Aber naja, er ist wieder auf den Boden der Tatsachen gekommen und hat gemerkt das die Auto's untragbar werden zumal seine Freundin es nicht mehr fahren kann/darf (Muskelverkürzung an den Bandscheiben oder sowas... ganz komische Geschichte).

Naja werd mal bei Impact anrufen. Schneider war wohl früher der Spezialist aber nachdem er Holzauto's mit 200PS Motoren eingetragen hatte...

Wegen Trabi, wenn man den Rahmen mit der Fahrgestellnummer getauscht hatte und man keinen Brief zu der Nummer hatte musste man es eintragen lassen ;) Soweit ich weiß, ist nicht meine Zeit gewesen, kann auch sein das das jetzt blödsinn ist was ich erzähle ;)

Ähm biste am CC anzutreffen? Dann kann ich dir die Eintragung zeigen.

mjoa, wenn ich mal zuhause bin (auslandmontage, ab märz z.b. 8wochen iran) könnte ich mal wieder vorbeikucken, is mir aber manchma echt zu blöd dort.

genau, schneider wars...... dann war mal kurz mein prüfer dort, lichtenfeld un dann wars lange ruhig um den "neuen". :D aber den habense auch "überredet" so sachen zu machen... korea rücklichter ohne prüfzeichen am CRX un so witzige sachen... naja, is mir manchmal auch net geheuer. seit seinem unfall is "locke" eh manchmal etwas komisch drauf. aber der einzig gute tuner hier. was machst du eigentlich permanent in karl-marx stadt??? studieren??

Themenstarteram 15. Febuar 2007 um 18:39

Argh hatte hier doch gerade Mist geschrieben. Karl Marx Stadt bin ich nur am WE :D Das ja Chemnitz sein alter Name :D Ich bin in der "Robert Schumann Stadt" studieren :D

Kenn halt den Impact Menschen nicht, seh nur das Spoilermonster immer und naja bei dem Anblick wird mir nicht warm um's Herz bzw. da fehlt mir die Sympatie. Mir ist da 601 schon eher was, kein Firlefanz und so...

Naja mal schauen, will ja ne ordentliche Eintragung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen