Doppel-Din Einbau im C70 2007: machbar?
Ihr Lieben
Ich bin frischgebackene Besitzerin eines C70 Bj 2007 und möchte, sobald er bei mir steht, gerne ein Doppel-DIN einbauen. Ich brauche ein Navi und eins an die Scheibe klemmen finde ich nicht so schick...
Aber wenn man die Einträge liest zum Thema 2din einbauen, steht da meistens "nicht machbar", "abzuraten", "geht fast nicht", aber nie, weshalb...
Ist das wirklich so ne riesen Sache und wenn ja, warum? Ich habe in der Mittelkonsole unterhalb des Radios einen Block mit Knöpfen, es stört mich aber nicht, wenn die funktionslos werden. Ist das der Grund? Dass es einen Adapter braucht ist mir klar, aber das kanns ja wohl kaum sein... Oder ist der Ausschnitt fürs Gerät zu klein..? Ich hänge mal ein Foto der (noch staubigen) Mittelkonsole an. Danke euch..
Beste Antwort im Thema
Guck mal hier:
https://www.bluepower.se/.../...-c30s40v50c70-headunit-android-71.html
Das scheint mir die beste Lösung zu sein, die ich bisher als Ersatz für das bestehende Infotainment-System im C70 gesehen habe. Ist aber eine Herausforderung, wenn man es selbst einbauen will. Nein, in meinem C70 ist sowas (noch) nicht drin, weil ich mir das nicht zutraue, das selbst einzubauen - und ich hab leider noch keinen Händler in Deutschland gefunden, der mir den Einbau machen würde. Wenn da einer eine Idee hat... ich freu mich ebenfalls auf sachdienliche Hinweise.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi Rilaeggs,
danke für die schnelle Antwort!
Schade von deinem Motorproblem zu hören...
Wäre eine entspr. Displayfolie vielleicht die Lösung für das spiegelnde Display?
Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich mit den Lenkradtasten auch gestreamte Musiktitel (z.B. Amazon Prime Music) skippen und auch die Lautstärke anpassen?
Meine Vorstellung ist, das ich mit einem Android-Handy Musik streame (z.B. eigene Playlist auf Amazon Music) und die einzelnen Titel dann rudimentär mit den Lenkradtasten skippen bzw. Lautstärke ändern kann.
Ebenso möchte ich bei DAB+ am Lenkrad den Sender wechseln (skippen?) können.
Mich nervt es nämlich immer, während der Fahrt am Handy herumfummeln zu müssen, nur weil ich gerade das Radio/den Musicplayer verstellen möchte. Ist nochmals nerviger (und auch gefährlicher, weil noch ablenkender) wenn dafür mehrere Ansichten im Handy gewechselt werden müssen, weil z.B. die Navi-Anzeige aufgeblendet ist.
Zum Abschluss noch eine (blöde?) Frage: Woran erkenne ich, welches Audiosystem verbaut ist (Premium, Performance etc.)?
Beim Start des Radios sehe ich auf dem Display nur kurz das stilisierte Motiv des Fahrzeuges und sonst nix, danach ist man bereits schon auf der Bedienoberfläche des "Riesen-"Displays.
In der Mittelkonsole befindet sich noch ein Aux-Klinkensteckereingang.
Ist damit auf im Dropdownfeld bei bluepower.se die Auswahl "The Car is equipped with AUX input" gemeint? (https://www.bluepower.se/.../...-c30s40v50c70-headunit-android-71.html)
Fragen über Fragen...