Doorboardbestückung !!!!!!!!

HI.

Habe vor mir jetzt endlich Doorboards zu bauen. Allerdings habe ich das Problem das ich noch nicht weiß ob ich Kickbässe verwenden soll oder net. Ich hätte noch zu Hause ein paar Helix HXS 136 16 Cm liegen. Entweder ich verwende die als Kickbässe mit der passenden Endstufe und setze ein weiteres zwei wege System dazu wobei dann der Hochtöner in der A säule platz nehmen würde oder ich ergänze die Helix ganz einfach mit passenden Hochtönern und verzichte auf das zwei Wege system. Meinungen bitte zu mir.

28 Antworten

ja denke auch das die schonso bis 80/100 runter gehen sollten oder? Ich schau mal welche endstufe ich mir dann dazu nehme. Also denkst du auch entweder einen Kickbass plus Frontsystem pro Seite oder Die Doppelwoofer Lösung.

danke soweit

Also ich würde zur Doppelwooferlösung raten w/ doppelte Lautstärke bei gleichen Klangeigenschaften und du kannst sie parallel an die Endstufe hängen.

gut. Danke. Jetztist nucr noch die Frage wo ich ein zweites Helix HXS 136 combo herbekomme 😉

ach ich dachte Du hättest vier davon - sorry....... Mein fehler.... Verkauf se doch auf Ebay und such Dir 2 gute 13er Compos - die kicken schneller und sind fast mit 16ern gleichwertig !!!

Hallo Jungs!

Seit wann kochen zwei kleine Töpfe besser als ein großer?

Eure Diskussion amüsiert mich. Warum denn so kompliziert? Für das Geld, was du da ausgeben möchtest, bekommst du schon ein System, das mit einem 16er gut spielt. Und du musst keine Angst haben, daß dir die Türverkleidung jedes Mal entgegenkommt, wenn mal einer die Tür stärker zuschlägt. Weniger ist sehr oft mehr.Habe gerade einen Jaguar hier, da muß man sich anschnallen, was da aus der Tür föhnt! und das mit !!! einem !!!! 16er!

Eddy

Also ich war bisher von den Doppelwoofervarianten immer recht begeistert - und die 13er kicken echt schön !!! Ach eddy - was kosten bei euch denn Stahlringe für 16er bzw. 13er ??? Kann man die auch selber machen?

ja dann soll ich eifach nur den 16er in das Board setzen? und den Hochtöner in das Spiegelfreieck oder die a säule?

wenn es Zeit und Lust zuläßt dann steck ihn in die A-Säule - Bessere Bühnenabbildung. Steck einfach jetzt mal den einen 16er rein und dann siehst ja wie zufrieden du bist

Hi!

ca. 80 €. Selbermachen ist aber echt schwer. ich mußte jetzt auch aufschlagen. ich lasse sie anfertigen und die sind teurer geworden. Aber es lohnt sich.
Ich bekomme sie aber aufs Zehntel genau.
Und das ist wichtig, das sie passen.

Eddy

@Para: Wegen dem geschlossenen Volumen Achtung. Kommt auf den verwendeten Lautsprecher an.
Kannst du wie bei Subwoofer anhand der T/S-Parameter berechnen.

Zu dem Gewicht. Meine Türen knirschen schon ganz ordentlich und hängen beim Öffnen mehrere mm.
Dafür ersetzen meine 4 Exact A16W fast einen Subwoofer. Spielen vielleicht nicht ganz so tief, dafür rüttelt es schon ordentlich in den Sitzen, und kein Subwoofer kommt bei der Geschwindigkeit der kleinen 16er mit.

Wäre ein Hörtipp von mir.

@Stephan: Wenn du Stahlringe brauchst, schick mir doch mal eine Mail: mailto:derWirrer81@CarHifi-Zone.de

stahlringe zu bekommen ist nicht so das problem.jede kleine autowerkstatt oder motorradwerkstatt hat ne kleine drehbank,oder kleine industriebetriebe machen das glaub ich auch.ich hab damit kein problem,hab in der firma 5 drehbänke zur auswahl...und aufs zehntel drehen zu lassen ist schwachsinn;das ist zwar keine arbeit,aber sie berechnen sie dir das zehntel,obwohl das mass mti der toleranz schon nach dem schruppen erreicht sein kann.(wenn man will)das einzige was stimmen muss sind die vorgaben;wenn du z.b. erinen stahlring für ein 10er haben willst,der innendurchmesser des rings sollte 91 sein,dann kannst du auch 92 angeben,das is wurscht.ich mach nämlich son kram und weiss wie es läuft,wenns nit passt grad 1 mm fase reingedreht und dann sitzts.da die meisten keine ahnung von sows haben werden sie so beschissen und mit dem genauigkeitsgrad 1/10 noch mehr geld aus der tasche gezogen.bei durchmesser 130 ist ein zehntel toleraqnz schon eine h11 iso-passung,das kostet unnötig...

Also komme ich zu dir, wenn ich stahlringe brauche oder dominik *g* ???

vom 29.7. an hab ich die werkstatt fast für mich allein...ohne chefs...dann wird mal ein bisschen gebastelt...

Mußt mir halt nen Preis nennen ;-)

Deine Antwort