Doofer weißer Schleim am Öldeckel, und ich weis nicht woher es kommt

Opel Combo B

Hi Leute,
das Thema gibt es zwar schon x mal, aber ich weis nicht mehr weiter. Mittlerweile kenn ich den Corsa in und auswendig, vll sollte ich mal wechseln😁. Jedenfalls sind da diese scheiß weißen Ablagerungen am Öldeckel. Ich weis woher diese Ablagerungen stammen können. Doch kein Punkt trifft bei mir zu.
A: ich fahr jeden Tag 40km Land wie AB
B: Habe kein Wasser oder Ölverbrauch
C: Es ist kein Öl im AGB und kein Wasser am Ölpeilstab
D: ZKD ist auch OK

Vor ca. 2 Wochen wurde die Ölwannendichtung neu gemacht, da war auch nichts vom Wasser zu sehen. Das Problem habe ich schon seit über 2Jahren und weder Vollgas auf der AB noch 1000km durchfahren beseitigen den Schlamm. Eine Ölschlammspülung wurde vor der Ölwanndichtungs Aktion auch gemacht.

Was kann es noch sein? Bin Ratlos🙁 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von costlyteddy

ich habe auch 0w40 (voll synthetik) drin und habe nur 4km zur arbeit, habe auch den schleim drin, habe meinen Bruder gefragt der ist KFZ Mechaniker und der sachte mir dass das normal ist wenn mann nur kurz strecke fährt

im diesem Sinne

Er fährt aber nun mal keine Kurzstrecke -> DAS ist ja sein Problem...🙄

111 weitere Antworten
111 Antworten

3,5 jahre gelernt und jetzt als Facharbeiter unterwegs 

cool und an was für Maschinen arbeitest du ???

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

cool und an was für Maschinen arbeitest du ???

Haas-Drehmaschine mit Heidenhainsteuerung.

Die CNC-Drehmaschine ist momentan mein Schwerpunkt, obwohl mein Schwerpunkt bis vor ein paar Wochen noch auf CNC-Fräsen beschränkt war

hehe Haidenhain Steuerung ist geil 😁 Konnte die nach 5 tagen soweit mit hilfs zettel alleine 😁 Nur Kompliezierte teile haben noch etwas länger gedauert 😁